Thomas Rietzschel / 02.01.2020 / 15:30 / 33 / Seite ausdrucken

Immer mehr Asylbewerber kommen aus Deutschland

2019 war ein gutes Jahr. Die Willkommenskultur hat reichlich Früchte getragen, so viel wie nie zuvor. Von Januar bis November wurden 29.325 Asylanträge für Babys gestellt, deren Eltern aus Syrien, Afghanistan oder Afrika zugewandert sind. Keines der Kinder war älter als ein Jahr. Alle wurden sie in Deutschland geboren und haben in Deutschland Asyl beantragt. Ihr Anteil an der Gesamtzahl der Asylbewerber erhöhte sich um zwei Prozent, von 19,9 im Vorjahr auf jetzt 22. Ab 2012 gerechnet, leben hier inzwischen 100.099 in Deutschland geborene Kinder, die in der Bundesrepublik einen Asylantrag gestellt haben – mit steigender Tendenz seit der Grenzöffnung 2015. 

Nach den Gründen dafür muss man nicht lange suchen. Im deutschen Asylsystem erhöht jeder Antrag die Chance auf Anerkennung bzw. einen legalen Aufenthaltsstatus. Wird ein unmündiges Kind als asylberechtigt anerkannt, lässt man die Eltern in der Regel natürlich auch im Lande leben. Die höhere Geburtenrate der Zugereisten tut ihr Übriges dazu, dass Deutschland selbst immer öfter das Herkunftsland von Menschen ist, die hier Asyl beantragen.

Doch die in Deutschland geborenen Asylbeweber sind nur ein Randaspekt bei der Frage, was die hohe Geburtenrate in den muslimischen Parallelwelten aus unserer Gesellschaft macht. Davon mag sich nicht einmal Katrin Göring-Eckardt eine Vorstellung gemacht haben, als sie im Herbst 2015 jubelte: „Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“

Folgen der inneren Migration

Der Babyboom der Gläubigen verschafft ihnen über kurz oder lang die nötige Massenbasis für den Griff nach politischer Macht, sogar ohne dass sich weitere Millionen nach Europa und nach Deutschland in Marsch setzen müssten. Sie tun dies aber natürlich dennoch.

Abgesichert durch den Sozialstaat quillt diese Population auf wie ein Hefekuchen. Je mehr geboren werden, desto mehr kommen hinzu. Ein schlichtes Rechenexempel. Gleich der religiösen Vermummung offenbart der Kinderreichtum moslemischer Frauen, wie verhaftet die Familien den hergebrachten Sitten sind, wie sie sich in den Dienst ihrer Ausbreitung stellen. All das, was deutsche Politiker gern als „Integration“ beschwören, hat daran kaum etwas geändert. 

Ob Angela Merkel daran dachte, als sie uns aufforderte, den Zustrom aus der arabischen Welt als „kulturelle Bereicherung“ zu begrüßen, wissen wir nicht. Wenn aber stimmt, was man der Kanzlerin nachsagt, dass sie die Dinge immer vom Ende her denke, müsste sie sich dessen durchaus bewusst gewesen sein. 

Sie müsste dann die Überforderung der westlichen Zivilisation durch eine moslemische Population wissentlich in Kauf genommen haben. Aber das ist Spekulation.

Auf der Hand liegt indessen, dass mit der Verkündung der „Willkommenskultur“ Geister gerufen wurden, die sich kaum noch bannen lassen. Von Jahr zu Jahr, von Generation zu Generation potenziert sich die Geburtenstärke möglicherweise. Wer will, mag davor die Augen verschließen; an der Statistik ändert das nichts. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Claudius Pappe / 02.01.2020

Ja, Kasner und die Anderen der Politik-Meschpoke wollten es so. Ihr Ziel ist es Deutschland zu ruinieren und den Anteil der Bio-Deutschen in der DDR 2.0 zu minimieren.

Claudius Pappe / 02.01.2020

Aus 50 Migranten werden in 50 Jahren ca. 1000 Migranten….............................sorry sind dann ja Deutsche…………………87 % der Wähler wollen es so……………………. Ich rechne noch mal vor. ......................................................Wir nehmen heute 50 “Gerettete” 20 jährige (also sind sie 17) auf. Sie werden, da wohlernährt und in den nächsten Jahren von schwerer Arbeit befreit 70 Jahre alt. Sie bekommen, dank Familiennachzug jeder 4 Nachkommen. Nach 20 Jahren sind aus 50 schon 250 geworden. Diese 200 bekommen wieder je 4 Nachkommen. Das sind nach 50 Jahren schon 50+200+800= 1050 Menschen. Jeder kostet min. 1000 Euro. In diesen 50 Jahren kostet uns diese einmalige Rettung von 50 Personen ca. 200 000 000 Euro ( zweihundert Millionen Euro). Kosten für Kindergarten, Schule, Behörden, Polizei, Gerichte, usw. noch nicht eingerechnet. Ja und Respektrente (Lebensleistungsrente) bekommen ( verdienen) sie auch.

Frank Stricker / 02.01.2020

Danke für den Beitrag Herr Rietzschel , der “Geburten-Dschihad” wird ja von der “Gutmeinenden Merkelpresse” völlig ausgeblendet , oder gar als “Integrations-Turbo” glorifiziert ! Das wird jedenfalls dazu führen , dass die “noch nicht so lange hier Lebenden”  immer mehr Einfluß und “Teilhabe” am täglichen Leben und der Politik gewinnen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit , wann islamisch geprägt Religionsgemeinschaften sich in politische Parteien verwandeln werden und weite Teile unseres Zusammenlebens bestimmen werden !!

Alex Micham / 02.01.2020

Wenn man sagt, Merkel ‘denke die Sachen vom Ende her’, frage ich mich immer besorgt, wie dieses Ende wohl aussieht. Man glaubt langsam, dass dieses Ende einem Mad-Max-Film ähnlich sein muss.

Frances Johnson / 02.01.2020

Statistik, echte, zählt hier nicht mehr. Es ist ein tief romantisches Land, das nur auf Gefühle hört und seit einiger Zeit auf die Gefühle von Kindern. Die Kindlein aber sagen und singen, dass die wirkliche Gefahr Omas SUV ist, und der Wir-Denken-Richtig-Funk hat sie darin bestärkt. Also wen schert Ihre Statistik? Sie vergessen, es ist das Land des Robert Schumann. Am Ende sprang er in den Rhein, nicht weit von der Loreley. In einem so romatischen Land, verklärt man eine Partei, die Probleme schafft. Man verklärt sie, weil sie mit der Farbe der Natur auftritt, obwohl sie Fledertieren, Greifvögeln und Insekten schadet und Bäume, die sie einst retten wollte, für eine Idee opfert. In einem solchen Land zählen nur passende Statistiken, nicht so unpassende wie Ihre. Das Land der Gebrüder Grimm hat sich in seinen vielen Märchen verheddert. Das neueste Opfer scheint Daimler-Benz zu sein. Ich freue mich auf den Toyota Mirai aus dem Land, wo man gelassener mit einem GAU umging, auch wenn man näher dran wohnte. Realisten vs. Träumer.

Winfried Jäger / 02.01.2020

Welcher Asylgrund sollte für ein hier geborenes Kind vorliegen, der bei den Eltern nicht vorliegt? Das ganze ist nur noch absurd und zeigt die Einstellung der Eltern. Unseren Staat mit einem zusätzlichen offensichtlich mißbräulichen Asylverfahren mit allen Folgen und Kosten zu überziehen, zeugt von unverfrorener Undankbarkeit. Da hilft nur noch eins: unverzüglich Gesetze ändern, die den Mißbrauch der Asylgewährung ermöglichen und umgehende Rücknahme der Duldung des Aufenthaltes wegen parasitären Verhaltens.

Olaf Manns / 02.01.2020

Logische Folgerung ist natürlich eine angepasste Regierung.Also eine wie die heutige mit einem etwas höheren moslemischen Anteil.Die Anbiederung an die Bückbetergesellschalt offenbart nichts weiter als den point of no return.Ich denke,die Kuffarsteuer wird ähnlich gelistet wie die Gretaabgabe und anfangs 112,50EU betragen und sich mit dem sich verringertem Anteil der Indigenen stufenweise erhöhen.Wer so bescheuert ist und sich die Atemluft verkaufen lässt,ist sicher gegenwehrressistent bei der Existensberechtigung einer Ungläubigenabgabe…

Wilhelm Rommel / 02.01.2020

Danke, verehrter Herr Rietzschel, für diesen hervorragenden Beitrag, der das Problem des Geburten-Dschihads auf den Punkt bringt. Und zum Stichwort “Griff nach politischer Macht” würde ich ergänzend anmerken, dass dieser Griff bereits recht trickreich in bester Taqīya-Manier zur Anwendung kommt bzw. reklamiert wird: Denken Sie an all die Mazyeks, Cheblis und Özoguzze, die sich auf Funktionärsebene bzw. in der zweiten und dritten Reihe der Politik tummeln, bei jeder Gelegenheit wegen mangelnder Repräsentanz und Mitsprache barmen und ihre Helferlein längst gefunden haben: Als einer unter Vielen sei ein gewisser Richard A. Fuchs (Deutsche Welle) namhaft gemacht, der bereits im März 2018 bei “Quantara.de” (gleichfalls betrieben durch DW) wegen der unangenehm-biodeutschen Zusammensetzung des damaligen Bundeskabinetts herumweimerte. Während aber mit diesen Heulbojen noch fertigzuwerden ist, sehe ich genau wie Sie eine exponentiell anwachsende, bildungsfern und gewaltaffin erzogene Population auf uns zurollen, die ihren traditionell vermittelten Hass auf die westliche Welt irgendwann austoben wird: Die mitteleuropäischen Ballungsgebiete werden dabei zuerst fallen und sich in riesige Slums verwandeln, in denen sich tribal strukturierte Banden um die Rest-Ressourcen balgen…Was Peter Scholl-Latour mit Blick auf Kalkutta sagte, muss ich nicht wiederholen: Er wird aber recht behalten!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thomas Rietzschel / 17.06.2023 / 15:00 / 12

Kaube weiß, was Habeck mit Börne verbindet

Vor einer Woche wurde der Börne-Preis für Essays, Kritik und Reportage an Wirtschaftsminister Robert Habeck verliehen, in der Frankfurter Paulskirche. Man muss schon eine Weile…/ mehr

Thomas Rietzschel / 22.03.2023 / 16:00 / 24

Der beleidigte Lauterbach

Karl Lauterbach, Gesundheitsminister im Kabinett von Olaf Scholz, hat viel an Ansehen verloren. Aber er vertraut sich selbst noch immer, wie einst der nackte Kaiser,…/ mehr

Thomas Rietzschel / 13.03.2023 / 11:00 / 17

Pazifistische Kriegsführung mit Erfolgsgarantie

Dass unsere Panzer eher zufällig als zuverlässig anspringen, dass sie kaum Munition haben, die sie verschießen könnten – alles nicht so schlimm, lässt sich der Feind…/ mehr

Thomas Rietzschel / 23.01.2023 / 16:00 / 56

Sag mir, wo die Panzer sind, wo sind sie geblieben?

Erinnern Sie sich an Peter Struck, den letzten Bundesminister für Verteidigung, der – mit Verlaub – noch einen Arsch in der Hose hatte? Weil er die…/ mehr

Thomas Rietzschel / 20.12.2022 / 12:00 / 52

Wann kommt die Fahrrad-Steuer?

Warum müssen die Halter von Kraftfahrzeugen KfZ-Steuer zahlen, indes die Radler das öffentliche Straßennetz unentgeltlich nutzen dürfen, es mehr und mehr für sich beanspruchen, zunehmend…/ mehr

Thomas Rietzschel / 23.11.2022 / 16:00 / 24

Im neuen marxistischen Kapitalismus

Möchte der Staat die Bedeutung der Arbeit mit der Höhe seiner Sozialleistungen ausstechen, um den freien Bürger zum betreuten Mündel herabzusetzen? Mit der „wohltätigen“ Diskreditierung…/ mehr

Thomas Rietzschel / 04.11.2022 / 14:30 / 67

Lauterbach im Taumel der Macht

Was er seit seiner Berufung zum Minister veranlasst und ausgeführt hat, ist nicht mehr als die tolldreiste Posse eines Narren, der im Wahn seiner Macht…/ mehr

Thomas Rietzschel / 28.09.2022 / 16:00 / 43

Mehr Licht!

Nach der Umweltverschmutzung im Allgemeinen und der Luftverschmutzung im Besonderen haben sich die Klimabewegten von Thunberg und Neubauer bis zu den Geistesgestörten, die sich auf Autobahnen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com