Vera Lengsfeld / 03.03.2021 / 12:00 / Foto: Pixabay / 97 / Seite ausdrucken

Schluss mit der verordneten Pleite, sperrt auf!

Winston Smith, ein einfaches Mitglied der Sozialistischen Partei, arbeitet im Roman „1984“ im Wahrheitsministerium. Seine Aufgabe ist es, die Geschichtsschreibung der jeweils neuen Parteilinie anzupassen. Wird die Ration für Schokolade gekürzt, muss er Nachrichten über die Begeisterung der Bevölkerung über die neue Zuteilungserhöhung formulieren und dafür sorgen, dass niemand mehr nachprüfen kann, wie hoch die Rationen gestern noch waren. Im besten Deutschland, das wir je hatten, gibt es natürlich kein Wahrheitsministerium, und auch sonst ist die Lage für die Regierungsverantwortlichen viel ungemütlicher als im Engsoz. Gibt es doch die nervigen sozialen Netzwerke, die trotz allen Löschungs- und Verbotsorgien seit der Verabschiedung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes immer noch viel zu viele Informationen durchsickern lassen. Politikern, die gern ihr Geschwätz von gestern vergessen machen wollen, wird das Leben dadurch schwer gemacht.

Das musste Sachsens Ministerpräsident Kretschmer jüngst erfahren. In der FAZ verkündete er  jüngst, dass man über eine Impfpflicht Ende des Sommers reden müsse. Vorsorglich löschte er – oder ließ löschen – seinen Tweet vom 5. Mai unter dem Hashtag „Impfzwang“, der lautete:

„Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd&bösartig. lassen Sie uns Falschnachrichten&Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.“

Man kann feststellen, dass die meisten Fragen und Kritiken an der Corona-Politik, die 2020 noch als Verschwörungstheorien diffamiert wurden, sich als Voraussagen erwiesen. Natürlich wird es vermutlich keinen gesetzlich verordneten Impfzwang geben. Aber es wird so kommen, dass, wie Reiseveranstalter, einige Gastronomen und sogar Friseure im vorauseilenden Gehorsam schon angekündigt haben, Nicht-Geimpfte nicht mehr bedient werden.

Als Unternehmer genießt man selbstverständlich Vertragsfreiheit, wenn sie der Politik in den Kram passt. Wenn es Politikern nicht passt, steht Vertragsfreiheit, wie bei der Mietbremse, nur noch auf dem Papier. Unternehmer, denen das nicht klar wird, lassen sich zum Spielball der Politik machen.

Corona-Spuk über Nacht vorbei

Die WHO hat übrigens verkündet, dass das Ende der Pandemie nahe sei. Das hätte weniger mit den Impfungen als mit dem Verlauf zu tun, der sich abschwächt. Viele Nachbarländer von Deutschland haben – auch bei höheren Inzidenzwerten – ihre harten Lockdowns längst gelockert. Nur Kanzlerin Merkel hat sich in ihrer extremistischen No-Covid-Strategie eingebunkert. Von der Politik ist also so schnell keine Einsicht zu erwarten.

Wer an den vergangenen sonnigen Tagen unterwegs war, konnte feststellen, das die große Mehrheit der Bevölkerung sich nicht mehr um die Corona-Zwangsmaßnahmen schert. Die Bürger nahmen ihre Parks, Grünanlagen und Uferzonen wieder in Besitz. Anders als beim ersten Lockdown waren die Bänke und Spielplätze nicht mehr abgesperrt. Kindergruppen spielten fröhlich miteinander. Rund um die Restaurants und Cafés, die Getränke und Essen zum Mitnehmen anboten, wurden Beeteinfassungen, Treppen und Stufen an Hauseingängen zu Rastplätzen umfunktioniert.

Bald wird sich niemand mehr um Verweilverbot (Was für ein Ausdruck!) und Maskenzwang im Freien – sogar beim Joggen – scheren, denn immer mehr Menschen erkennen, wie absurd solche Verfügungen sind. Demnächst werden Politiker alle Hände voll zu tun haben, ihre alten Statements zu löschen, weil ihnen dämmert, wie entlarvend sie sind.

Wenn sich nun noch die vom Lockdown betroffenen Unternehmen entschließen würden, ihre Arbeit einfach wieder aufzunehmen, statt auf die gnädige Erlaubnis der Politik zu warten, wäre der Corona-Spuk über Nacht vorbei.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Herbert Jung / 03.03.2021

Die Funktionäre der Unternehmerverbände haben lange genug mit den Regierenden gekungelt. Wir Mitglieder sollten Beitragsstops organisieren und Änderungen an den Organisationsspitzen herbeiführen ! Wozu zahlen wir unsere Beiträge ???

f. roheim / 03.03.2021

Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier der Link zum Lockdown-Werbevideo des WEF (suche “bitchute.com 5it5dmbUFlxi”) . Mörkels Auftraggeber sind hocherfreut über die erfolgreiche Vernichtung der Wirtschaft.

Bernhard Freiling / 03.03.2021

@Gudrun Meyer: Nein, das Regime hat nicht fertig. Es fängt gerade erst an. Vor ungefähr 12 Monaten “verschwörungstheoretisierte” ich darüber, daß ich noch vor der Bundestagswahl mit einem Verbot der AfD rechne. Heute wurde die AfD schon mal vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft. In 8 Monaten kann noch viel geschehen. ++ Nein, das Regime hat nicht fertig. Es fängt gerade erst an.  In Deutschland sitzen die Nazis gemeinsam mit den Kommunisten auf den Regierungsbänken, unterstützen die Hamas und andere Friedensreligionsangehörige und zeihen Andere des Antisemitismus’. ++ Nein, das Regime hat nicht fertig. Es fängt gerade erst an. In anderen Ländern mußten sich kommunistische und sozialistische Verbrecher an die Macht putschen und das Volk unterjochen. Nicht so in Deutschland. Hier verfügen sie mit CDUCSUSPDGRÜNELINKE über ein Wählerpotential von rd. 80%. Diese rd. 80% können sich offensichtlich nichts schöneres vorstellen, als im Sozialismus zu leben. ++ Nein, das Regime hat nicht fertig. Es fängt gerade erst an. Unter Führung einer SED-Agitpropse wurde die CDU soweit nach links gerückt, daß man diese von den Roten und Grünen gar nicht mehr unterscheiden kann. Völlig egal, wer aus dem neuen Parteieneinheitsbrei die Führung der nächsten Regierung übernehmen sollte: Die träumen alle von Verstaatlichung, von “Gleichheit” und “Gerechtigkeit”, von mehr Staatskontrolle in jeder Beziehung. Völlig unerheblich wer die Wahl gewinnt. Genau das werden wir bekommen. Und der Michel ist begeistert. ++ Nein, das Regime hat nicht fertig. Es fängt gerade erst an.

T. Schneegaß / 03.03.2021

@Judith Panther: Warum sollten sich die Terroristen die Hände schmutzig machen, wenn das ihre Untertanen selbst regeln, indem sie ihre Hausrechte entsprechend ausgestalten.

T. Schneegaß / 03.03.2021

@H. Krautner: Lieber Herr Krautner, ich lade Sie ganz herzlich auch mal ins Erzgebirge ein. Leider kann ich Ihnen keine Fotos oder Videos von unseren Freizeitaktivitäten und Ausflügen senden. Sie hätten eine Riesenfreude daran. Unsere Freunde im Westen, denen wir, ich gebe zu etwas provokativ, Whats-App-Bilder und Videos senden, fragen uns staunend, wo wir sind, um danach vorwurfsvoll unseren “Leichtsinn” zu kritisieren und uns zu versichern, dass sie so etwas Schlimmes niemals tun würden. Und da haben wir dann immer noch eine Nachfreude.

H. Krautner / 03.03.2021

Immer wieder, auch in Kommentaren hier, wird gefordert, die Menschen(massen) sollen sich doch endlich gegen den Abbau der Freiheitsrechte und gegen die Umgestaltung des politischen Systems von unserer bisherigen (Schein)Demokratie [man kann es auch “Demokratie Version light” nennen] hin zum Sozialismus stemmen. So etwas ist, auch wenn es getan wird, völlig sinnlos und zum Scheitern verurteilt.  -  Das funktioniert nur dann, wenn sich Personen aus der Elite an die Spitze des Widerstandes stellen, ansonsten allenfalls erst dann, wenn ein Staat wirtschaftlich total am Boden liegt. (Die DDR ist auch nicht wegen dem Widerstand der Bürger zusammengebrochen, sondern weil sie wirtschaftlich am Ende war und außerdem keine Unterstützung mehr aus de Sowjetunion kam)  -  Die Eliten aus der Wirtschaft in unserem Land machen jedoch gemeinsame Sache mit den Eliten aus der Politik, weil sie wissen, dass im Sozialismus nur absolute Linientreue die persönliche wirtschaftliche und finanzielle Zukunft sichert.  -  Beide Kreise, Politiker und Wirtschaftseliten sind außerdem keine Freunde von Demokratie, denn demokratische Rahmenbedingungen sind für sie Hindernisse. Beide Gruppen profitieren von Untertanentum.

Uwe Weigelt / 03.03.2021

Mein Vorschlag: Klebt diese beiden Zitate von Kretschmer direkt untereinander auf jedes CDU - Wahlplakat, das demnächst auftaucht. Wir sollten dieses Jahr überall und in allen Medien, die wir noch erreichen können, einen Antiwahlkampf zu den “Sozialistischen Einheits Demokraten” machen. Ziviler ungehorsam heißt : macht es ihnen schwer. Das Volk vergisst zu schnell. Fragt alle CDUSPDGRÜNWähler - wer hat euch in den Hausarrest gesteckt? Wer hat euch die Reisefreiheit genommen? Wer hat Deutschland so weit in die Abhängigkeit China’s navigiert - dass es überhaupt soweit kommen konnte? Wer lässt Migranten ungehindert und ungetestet rein, sperrt steckt aber die eigene Bevölkerung für ein halbes Jahr in “Schutzhaft”? Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten - ähh-  jemanden zur Impfung zu zwingen. Das Netz muss voll von diesen absurden Aussagen sein. Vielleicht hilft das ja ein wenig…

Dirk Jungnickel / 03.03.2021

Die Ignoranz der Absurdistan - Regierenden und ihrer Adlaten auf Bildschirmen und in Gazetten wird langsam lächerlichlich , nein, ist eigentliche eine Unverschämtheit. Da wird impliziert, dass sich die Untertanen an die Verordnungen tatsächlich halten wie die Lemminge, die in Richtung Klippe rennen. Vor allem die Besuchsgebote werden immer wieder sinnlos wiederholt. Inzwischen wird vom Hause Spahn dagegen gehalten, und neues Ungemach droht. Angebliche Lockerungen werden so aussehen: Nunmehr darf jeder Haushalt täglich 1 1/2 (sic.) Fremde empfangen. Die Zahl wird in den nächsten Tagen kumuliert, d h. wenn ein Tag kein Besuch erfolgt, dürfen am übernächsten Tag 3 Personen kommen usw. Dass die Anzahl der erlaubten Wochenbesuche mit der geltenden Inzidenz multpliziert und dann durch 10 geteilt werden muß,  dürfte sich als Gerücht herausstellen,  ist aber nicht vollkommen unwahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich ist, dass das Rechenexempel vom RKI - Wieler stammt, dessen Rechenkünste demnächts mit den BVK belohnt werden sollen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 13.05.2024 / 16:00 / 17

Im Moralgefängnis

Das Virus, das unsere Gesellschaft befallen hat, heißt Moralitis. Es ist ein kulturelles Virus, das die Gesellschaft schädigt, wie ein biologisches Virus den Körper. Wahrlich,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 12.05.2024 / 12:00 / 13

Harald Martenstein auf Schloss Ettersburg

„Und sind wir auch regiert von Nieten, wir lassen uns das Lachen nicht verbieten“.  Schloss Ettersburg ist immer eine Reise wert. Nachdem der Musenhof Anna…/ mehr

Vera Lengsfeld / 21.04.2024 / 10:00 / 34

„Der General muss weg!” Der Fall Siegfried Buback

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com