Henryk M. Broder / 02.02.2019 / 13:00 / Foto: Tina M. Ackerman / 90 / Seite ausdrucken

Meine Favoriten des Monats Januar

Holger Stark, Die Zeit, schämt sich für mich: So sieht also die viel beklagte Nähe von Journalisten zu Politikern aus. Der Journalist als Stichwortgeber, Arm in Arm mit der Politik. Ich kann mich an kein Foto eines Journalisten erinnern, für das ich mich mehr geschämt hätte.

Jutta Ditfurth, ÖkoLinX – Antirassistische Liste, Frankurt/M., bedauert mich: Was für ein Niedergang.

Sven Hanses, Pirat, Westphale mit Herz und Verstand, leitender Angestellter im Handwerk, gegen rechte Politik, widersprichtNiedergang? Der hat schon Anfang der 90er mit den Nazis gekuschelt. Herausgekommen ist dann Grundgesetz Änderung Art. 16a am Ende, weil Leute wie er damals „die Sorgen ernst nehmen“ mussten, die zu Rostock Lichtenhagen und Co. führten. 

Sawsan Chebli, Staatssekretärin, Berlin, zahlt es mir heim: Und der sagt mir, ich hätte einen an der Klatsche.

Ralf Stegner, SPD, fühlt sich ausgeschlossen: Es gibt sicher Menschen, die so eine Rede vor solch illustrem Publikum geistreich finden - bedauere, dass ich nicht zu diesem Personenkreis gehöre. Provokativ? Das schon. Intellektuell anregend? Eher weniger. Entspricht das Broders Einschätzung der „political correctness“?

Johannes Kahrs, SPD, ekelt sich: unsäglich was der broder da treibt. noch unsäglicher ist die weidel, man sieht ihr den triumph an. das ist missbrauch.

Antifa Zeckenbiss, Hobbyfilmer, hat Schluckbeschwerden. Bei dem Foto kommt mir glatt der Kaffee wieder hoch.

Karl Lauterbach, SPD, hat eine Vision: Henryk M Broder hat in seiner Rede vor AfD Fraktion am 29. Jan den Klimawandel erklärt. Unfassbar. Wahrscheinlich werden wir bald eine Stellungnahme von „100 Intellektuellen“ zum Klimawandel bekommen. Dann wird wahrscheinlich Altmaier dankbar reagieren.

Ruprecht Polenz, CDU-Alteisen und offizieller Vertreter der Bundesregierung im Dialog um den Völkermord an den Herero und Nama mit Namibia, legt Wert auf gute Manieren: Denkwürdiger Auftritt von Broder bei der AfD. Broder stellt Gaulands „Vogelschiss“-Äußerung auf dieselbe Stufe wie Rülpsen beim Essen.

Foto: Tina M. Ackerman navy via Wikimedia Commons

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Udo Knoblauch / 02.02.2019

Respekt Herr Broder, eine geniale Rede vor der AfD Fraktion. Nach vorn weisend, zielgenau, Eine Ansprache, die Hoffnung verbreitet, Ja, Sie geben Kraft, gegen links/grüne Staatsdoktrin.

Mark Schild / 02.02.2019

Es ist putzig, wenn eine Partei (SPD) Andersdenkende verurteilt, während sie selbst dafür plädiert noch Abtreibungen im 9.Monat zu legalisieren. Zur Info: Diese Kinder sind überlebensfähig und sterben nicht bei der Entfernung aus dem Mutterleib. Sie müssen getötet werden. Meist durch eine Giftspritze. Hatten wir schon einmal in diesem Land.

Andreas Rochow / 02.02.2019

Eine Ehre und eine Freude, dass unser verehrter Henryk M. Broder ausgerechnet von diesen Figuren gemobbt wird. Ich liebe das Umarmungsfoto und werde es in meinem Arbeitszimmer an prominenter Stelle patzieren.

Judith Hirsch / 02.02.2019

Jetzt ist Broder wohl die Nr. 1 auf der Liste der Heinrich-Böll-Stiftung der Grünen. Wir alle wissen, was Menschen im Schilde führen, die solche Listen anlegen. Vielleicht will die AFD zurück in die Kaiserzeit, aber Linke und Grüne wollen Stalinismus und Maoismus.

Dionys Rummelsberger / 02.02.2019

Diese Heuchler regen sich auf, wenn eine intelligente, hübsche Frau einen intelligenten, attraktiven Mann umarmt. Und genau diese Heuchler versuchen, bzw. befürworten, die von den USA erlassenen Sanktionen gegen den Iran mit allen Mitteln zu umgehen. Und damit ein Regime (die islamische Revolution) unterstützen, das immer wieder verkündet, Israel vernichten zu wollen. Bei den Heuchlern, kommt mir glatt der Kaffee wieder hoch.

Arne Busch / 02.02.2019

Sehr geehrter Herr Broder, den “Vogelschiss”-Vergleich von Gauland haben Sie perfekt beurteilt. Was wir jetzt erleben dürfen, sind Unmengen geistiger Vogelschisse eines ganzen Vogelschwarms vom linken Rand.

Belo Zibé / 02.02.2019

Erfahrene Hobbygärtner kennen verschiedene   Mistsorten, wie z.B Abgelagerter -Rottemist, frischer und getrockneter Mist ,sowie Mistgranulat, Diese können durchaus als Äquivalente zum aufgeführten geschriebenem Mist betrachtet werden.

P.Steigert / 02.02.2019

Man sieht hierbei die Allianz, die an Deutschland zerrt: Linksradikale,  Linksextreme, Illegale, Machterhaltpolitiker… was war eigentlich mit den Kirchenvertretern im jetzt nicht mehr christlichen Abendland ?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 23.09.2024 / 06:25 / 82

Wenn der Schaffner nicht mehr klingelt – Deeskalation auf Thüringer Art

Bahnfahren kann auch ein Abenteuer sein, zum Beispiel auf der Strecke von Suhl nach Erfurt in Thüringen. Da können die Zugbegleiter seit Kurzem selbst entscheiden,…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.09.2024 / 10:00 / 108

Annalena Baerbock: Die klügste Außenministerin, die Deutschland je hatte

Der Dichter Frank Wedekind hatte sich in einem Spottgedicht für den Simplicissimus über die Palästina-Reise des Kaisers lustig gemacht und musste dafür sechs Monate in…/ mehr

Henryk M. Broder / 09.09.2024 / 06:00 / 148

Wollt Ihr die totale Niederlage?

Die Grünen wollen die totale Niederlage. Sie befinden sich im freien Fall, sind aber noch nicht ganz unten angekommen. Um den Prozess zu beschleunigen, geben…/ mehr

Henryk M. Broder / 03.09.2024 / 10:00 / 133

Mit Sebastian Krumbiegel auf der richtigen Seite

Was der Frontmann der „Prinzen“, Sebastian Krumbiegel, politisch kundtut, hört sich an wie das Geräusch, das eine Flasche Asbach Uralt erzeugt, wenn sie entkorkt wird.…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.08.2024 / 12:00 / 101

Programmstörungs-Auftakt mit Carolin Kebekus

Es gibt viele Themen, die man dem Publikum „unterjubeln“ könnte, indem man sie ohne Ankündigung ins Programm stellt, während die Zuschauer auf den Tatort, den…/ mehr

Henryk M. Broder / 19.08.2024 / 06:00 / 47

Die Correctiv-Files

Correctiv & Co versuchen mit in der Sache lächerlichen Abmahnungen, Joachim Steinhöfels Buch "Die digitale Bevormundung" vom Markt zu schießen. Dagegen hilft vor allem eines:…/ mehr

Henryk M. Broder / 03.08.2024 / 06:00 / 153

Eine trans*Frau aus dem Bayerischen Wald

Tessa Ganserer ist eine trans*Frau, die sich dagegen wehrt, auf ihre transgeschlechtliche Zugehörigkeit reduziert zu werden. Ganz im Sinne einer Definition unserer Familienministerin Lisa Paus:…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.07.2024 / 06:00 / 70

Doktor Blume allein im All

Dr. Michael Blume, der berühmte Antisemitismusbeauftragte aus dem deutschen Südwesten, fühlt sich von Achgut.com „antisemitisch markiert“ und will diesen „medienethisch fragwürdigen Vorgang auch weiterhin öffentlich…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com