Warum noch diese Mühe machen? Sollte nicht ausschließlich auf kolonialer und postkolonialer Ausbeutung aufgebautes Erbe nicht sofort in den Besitz der Neu-Ankommenden übergehen?
Der Artikel klingt, so als wäre hier eine Art von Überzeugung nötig. Das ist es nicht. Natürlich arbeitet die Regierung gegen das Volk. Natürlich geht es ihr nur um den eigenen Vorteil und sämtlicher Schaden am Volk ist ihr völlig egal. Sie will unser Geld und zwar möglichst alles. Alles was sie an uns “zurückgibt” ist bloß ein Täuschmanöver, um es im nächsten Durchlauf zu nehmen. Ich frage mich ernsthaft: Wieso sollte es auch anders sein? Wie kommt der Autor darauf, dass es je anders sein könnte in einer Parteienoligarchie? Dafür gibt es kein Indiz und auch kein strikt plausibles Argument.
“Hat jemand schon herausgefunden, warum die Politik das dem Land antut?” Eigentlich eine ziemlich blöde Frage. Na weil die sogenannen Eliten durch die Bank aus zu tiefst bösartigen Indviduen mit einer ordentlichen Prise Sadismus bestehen. Und gelingen kann das weil die Mehrheit des “Volkes” genetisch auf Helotentum geeicht ist. Deppen halt.
Ich wäre dafür, dass intellektuell Leistungslose nicht Minister werden dürfen…
Ich hab ja den Verdacht, die “Entführungsplaner des Lauterbach” wurden nur deswegen hoch genommen, weil unsere Regierungsoberen immer noch ein Arschloch im Schrank brauchen, dem sie ihr eigenes Versagen in die Schuhe schieben können, wenn alles zusammen bricht.
“Wer es noch nicht eingesehen hat – und es tut mir echt weh, das zu sagen –, der muss es endlich bald einsehen: Die deutsche Regierung handelt, als würde sie den Bürger und das Land hassen und als würde sie alles tun wollen, um dem Land und seinem Volk zu schaden.” Da sind doch im Eifer des Gefechtes dem Autor ein paar Fehler unterlaufen, deshalb hier die Korrektur: “Wer es noch nicht eingesehen hat – und es tut mir echt weh, das zu sagen –, der muss es endlich bald einsehen: Die deutsche Regierung hasst den Bürger und das Land und tut alles, um dem Land und seinem Volk zu schaden. Damit erfüllt sie ihren Auftrag, den ihr die Verbrecher-Organisationen um den WEF erteilt hat.” Wer andere Motive entdeckt, sollte zum allgemeinen Kenntnisgewinn beitragen. Aber bitte nicht Dummheit der Handelnden aufwärmen. Wäre diese nicht als Voraussetzung vom intelligenten Auftraggeber gewollt, hätte er sie schon längst beseitigt.
@Leo Hohensee, ja genau: Die Amis sind in WK 1 eingetreten, damit Deutschland für alle Schäden in und an der Welt bis zur eigenen Erschöpfung ‚Reparationen’ zahlt und sie ihre Darlehen von F und GB zurückbekommen. So macht man das. Das war auch ein Doppel-Wumms; einerseits eigenes Geld gerettet, andererseits eine Konkurrenz auf den Weltmärkten für lange Zeit dramatisch geschwächt. Meine beiden Großväter, die in diesem Krieg kämpfen mussten, fanden das bis an ihr Lebensende ungerecht. Beste Grüße zurück!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.