Das ist alles richtig, doch die Kernfrage fehlt, denn Herr Lauterbach impliziert mit seiner These ja, dass er (oder andere) ein größeres Anrecht auf die Erbschaft hätten als die Kinder der Erblasser. Was rückt ihn in eine Vorrangstellung gegenüber den Eltern und ihren Kindern? Was rechtfertigt denn seinen Anspruch auf Dinge, die ihm nicht gehören und nicht gehörten? Wo ist sein Leistungsbeitrag zur Erbschaft, die über simple Habgier hinausgeht?
Ist mir inzwischen egal. 89 Prozent haben das so gewählt, auch achgut hetzt ständig gegen die AfD, die eventuell eine Änderung bringen würde. Also müssen auch die achgut-Kinder und -Enkel aufs Vermögen verzichten. Aber dann auch kein Mimimi!
Abschließend noch 2 Sätze aus dem Antwortschreiben der Stadt Lahnstein, nein, drei: 1. “Die aktuelle Umleitung, welche durch die Sanierung des KVP notwendig ist, war und ist alternativlos.” 2. “Aber wenn alle die Umleitung berücksichtigen, eventuell mehr ÖPNV oder Fahrrad nutzen und einmal Vertrauen in die Fachleute setzten, dann können wir dies gemeinsam schaffen.” Und zuletzt die Nummer 3. “Die Umleitungen wurden hier definitiv nicht von „Idioten“ erarbeitet. Die bereits seit den Herbstferien geschaltete innerstädt. Umfahrungsstrecke hat bisher zu einem hohen Maß an positiven Rückmeldungen geführt.” Ja, ganz sicher das alles. Und ganz sicher auch die positiven Rückmeldungen zwecks bezgl. der Endlosbaustellen… von wem eigentlich? Also, einer geht aber noch, oder? 3.1.1.1 “Hier waren Fachleute tätig, ...” neenee… lol. Wer hat eigentlich unterzeichnet? Ah ja, ein Marc Klaßmann. Und zuallerletzt: “Bereits zu Anfang möchte ich die Formulierungen aus Ihrem letzten Absatz so nicht hinnehmen.” War ein Zitat von Dr. Diter Bohlen bzgl. “Idioten” :-)
Unsere Väter und Mütter und Großeltern und Urgroßeltern, haben mit ihrer Lebensleistung unter unsäglichen Entbehrungen, Mühen und Opfern etwas geschaffen das sie uns, ihren Kindern vererben, mit dem heißen Wunsch, das es ihren Kindern einmal besser ginge als ihnen selbst. Wer dieses Recht antastet oder gar verleumdet und diffamiert begeht ein Menschheitsverbrechen. Er behauptet, ja dekretiert damit, daß Eltern nichts zum Schutz und zum Wohlergehen ihrer Kinder tun dürfen. Etwas das jedes Lebewesen für seine Nachkommen tut. Was berechtigt nun aber eine verkommene – leistungslose - Regierung, uns auch noch das, leistungslos, also ohne die uns zu zustehende Gegenleistung des Schutzes vor unbefugten Mitessern, westlichen „Freunden“ und „Verbündeten“, in nie gekanntem Maße durch nie gekannte Steuerexzessen abzupressen? Damit wird eine der Grundfesten der menschlichen Zivilisation in Frage gestellt und angegriffen. Es ist die Menschverachtung im Amt, die uns das Vererben zugunsten unserer Nachkommen als leistungslos verleumdet und mit der Verleumdung als “leistungslos”, die ideologischen Grundlagen schaffen will, auch noch das zu enteignen, und uns damit wieder einmal mehr entrechtet.
Schon mit dem Beginn von “Corona” fing die Regierung Merkel an, den Krieg gegen die Deutschen zu intensivieren, den sie schon seit 2015 angefangen hatte. Der Merkelhass gegen die Deutschen konnte sich unter dem Vorwand von “Corona” ungehemmt entfalten, und unter dem Vorwand von “Klima” und den damit verbundenen Lügen wird die Ausbeutung der Deutschen rabiat fortgesetzt. Dazu kommt die Bevorzugung der “Westasiaten” im Gegensatz zur brutalen Unterdrückung der Deutschen. Wenn nicht bald etwas geschieht, werden die Deutschen das Schicksal der Indianer erleben.
@S. Wietzke - Ihre Frage ist nicht blöde. Lesen Sie “Das Schachbrett des Teufels” von David Talbot oder “Kampf oder Untergang” von Noam Chomsky oder schauen Sie sich “Everything Is The Rich Man’s Trick” auf odysee an, und schon wissen Sie wer die ‘Eliten’ sind. Die Clowns in Berlin sind’s mit Sicherheit nicht !
Die Deutsche Regierung tut nicht nur so, als würde sie die Bürger und das Land hassen, mindestens einige ihrer Mitglieder tun das ausdrücklich. Oder wie interpretieren Sie Äußerungen wie :Deutschland verrecke, Deutschland du mieses Stück Scheiße, Ich konnte mit Deutschland noch nie etwas anfangen und kann es bis heute nicht. Das ‘Staatsoberhaupt’ protegiert eine ‘Künstlergruppe’, die dazu auffordert, ‘Bullenhirne zu zerschlagen bis die Bullenhirne spritzen’. Dabei haben alle diese Gestalten noch nie in ihrem Leben von etwas Anderem gelebt als von den Steuern der dieses Land tragenden arbeitenden Steuerzahler.
@ Bernd Büter: GENAU SO SIEHT ES AUS!!!...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.