Claudio Casula / 30.03.2023 / 11:00 / Foto: Imago / 18 / Seite ausdrucken

Kurzkommentar: Tempo-Limit für die „Ampel“!

Olaf Scholz beklagt den „Stillstand der letzten Jahrzehnte“ und kündigt an, jetzt richtig Gas zu geben. Das gilt es unter allen Umständen zu verhindern, wenn uns Freiheit, Sicherheit und Wohlstand noch lieb sind.

Die SPD-Fraktion im Bundestag postet bei Twitter eine so genannte Kachel, auf der Olaf Scholz zu sehen ist, nebst einem Zitat des Bundeskanzlers:

„Der Stillstand der letzten Jahrzehnte, den wir konservativer Politik zu verdanken haben, ist endgültig beendet. Jetzt kommt Tempo in Deutschland!“

Darf man daran erinnern, dass die Sozialdemokraten in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten 21 Jahre regiert respektive mitregiert haben, darunter Olaf der Vergessliche himself? Und was genau versteht er unter „konservativer Politik“? Die Aussetzung der Wehrpflicht? Den Ausstieg aus der Atom-Energie? Die „Ehe für alle“? Die Diffamierung aller liberal-konservativen Kritiker als „Rechtsextreme“ und „Demokratiefeinde“? Die Adaption des „Refugees welcome“-Mottos der Linksradikalen und die damit verbundene Flutung der deutschen Sozialsysteme mit Millionen Migranten aus dem Orient und Afrika?

Eher ist es doch so: Die „Fortschritts-Koalition“ aus Roten und Grünen versucht gerade die Gelegenheit zu nutzen, unter jedem sich bietenden Vorwand („Pandemie“, „Klimakatastrophe“, Krieg in der Ukraine, you name it) uralte linke Träume umzusetzen, solange die nudelärmigen Liberalen alles mitmachen: Abschaffung der traditionellen Familie als Keimzelle der Gesellschaft; Zerstörung der sicheren Energieversorgung zwecks Einführung einer Mangelwirtschaft, die dem verhassten „Konsumterror“ ein Ende macht; Enteignung der bürgerlichen Mittelschicht; Abschaffung von Auto und Eigenheim; belehrendes Hineinquatschen in jeden Bereich des individuellen Lebens, der privaten Freiheiten; Marginalisierung der einheimischen (zu „weißen“) Bevölkerung durch ungebremste Migration; staatlich gelenkte Wirtschaft; Auflösung des Nationalstaats, der gefälligst in einer supranationalen Entität („Vereinigte Staaten von Europa“) aufzugehen hat.

Dieses Programm wollen Scholz & Friends jetzt durchziehen, koste es, was es wolle. Tempo aber brauchen die Deutschen dabei nur, um hineinzuweinen.

 

Claudio Casula arbeitet als Autor, Redakteur und Lektor bei der Achse des Guten.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Michael Hoffmann / 30.03.2023

Jede Ankündigung aus Regierungskreisen an das Volk ist mittlerweile eine Drohung. Soviel Verachtung des Souveräns ist beispiellos.

Wilhelm Rommel / 30.03.2023

@Jan Blank: “Am Ende ihres “Wirkens” werden sie dieses Land ökonomisch und sozial an die Wand gefahren, ihre Pensionsansprüche gesichert , den Sündenbock generiert haben. Und wir dürfen das Ganze schön in der Parallelwelt von ARD und ZDF verfolgen.” Sind Sie da ganz sicher, verehrter Mitforist? Könnte es nicht sein, dass wir nicht doch noch eines glücklichen Tages erleben dürfen, dass die übelsten Übelmänner (m/w/d) zur Hochzeit mit “des Seilers Töchterlein” geleitet werden? Wäre nicht das erste Mal in der jüngeren Geschichte Schlands…

Johannes Hoffmann / 30.03.2023

Einer flog über das Kinderbett….......

Robert Bauer / 30.03.2023

Steht die Formulierung “Gas geben” nicht unter Auschwitz-Verdacht?

Bernd Naumann / 30.03.2023

Spruch meines Chefs, vor vielen Jahren: “Am schlimmsten ist es, wenn die Dummen fleißig werden”

Helmut Wolf / 30.03.2023

Tja, so ist er , der tolle Hecht Olaf. Wumms, Doppelwumms,  Zeitwende,  Sondervermögen. Er hat schon so einiges “geleistet” in seiner Zeit als Kanzler. Jetzt macht er auch noch Tempo. Hört er sich denn eigentlich mal selbst zu? Wer nichts auf die Reihe kriegt erzählt immer von ganz großem, wie Klimarettung, Weltverbessern, den anderen die Welt erklären. Ich bin jeden Tag sprachlos und fassungsloser über den Müll und Hirngespinsten, welche diese Regierung von sich gibt. Weit weg von jeglicher Realität, lebt es sich anscheinend ganz gut. Wann hat das mal ein Ende? Wer hält ihm und seinem “Gefolge” mal den Spiegel vor?

J. Mueller / 30.03.2023

Der Scholz ist dement und irrational, wenn er mal einen lichten Moment hat. Ich gehe jede Wette ein, dass er die Aussage nicht selbst formuliert, sondern von einem schlauen Ghostwriter schreiben lassen hat. Fragen Sie ihn doch morgen nochmal, was er gestern gesagt hat. Die Chancen sind gross, dass da nur der Satz kommt: »Ich kann mich nicht erinnern.«

T. Merkens / 30.03.2023

Unter “uralte linke Träume” fehlt: jeden Bürger, der sich als “verfassungschutzrelevant deligitimierend” (d. h. über keinen ausreichend gefestigten Klassenstandpunkt verfügend) gezeigt hat, mit sozialer und wirtschaftlicher Vernichtung, Hausdurchsuchung, Raub, Inhaftierung und folgendem “Prozess” zu bedrohen. Man suche z. B. nach “Räuberpistole Ballweg”. Auch die “Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung” ist trotz Wikipedia interessant, insbesondere der Unterpunkt “Mögliche weitere Justizirrtümer” - TBC.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 29.04.2024 / 12:00 / 103

Hamburg auf Kalifat-Kurs

Seit vielen Jahren ist Hamburg eine Hochburg des Islamismus, doch die Behörden haben vor allem ein Auge auf den Rechtsextremismus. Am Wochenende riefen hier über 1.000 Islamisten…/ mehr

Claudio Casula / 27.04.2024 / 06:00 / 100

Mario Voigt und die Lizenz zum Twittern

Im digitalen Raum regt sich unvermindert Widerstand. Jetzt liebäugelt auch Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt mit Zensur-Fantasien. Mehr als vier Jahre ist es her, da wurde die Wahl eines…/ mehr

Claudio Casula / 25.04.2024 / 06:00 / 108

Boris der Große im ZDF

Ein Film über Verteidigungsminister Boris Pistorius im ZDF wird als Meisterwerk der Hofberichterstattung in die Fernsehgeschichte eingehen. Vor einer Woche zeigte das ZDF die Doku „Mensch Merz!…/ mehr

Claudio Casula / 24.04.2024 / 06:25 / 58

Mit Inhalierscham das Klima retten

Schlechte Nachrichten für die 6,1 Millionen Patienten in Deutschland, die auf Inhalatoren angewiesen sind: Sie sind von einer neuen EU-Verordnung betroffen. Die Verordnung über fluorierte Treibhausgase und…/ mehr

Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 77

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenz-Vergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com