Jeder Tag an dem man vom Apparatschik Walter der Spalter nichts hört ist ein guter Tag. Zumindest führt er den Bürgern deutlich vor Augen das sein Gehalt für den Bürger gleich bedeutend ist mit: Geld zum Fenster rausschmeißen und sich dafür auch noch verar…lassen.
“Man könnte wohl auch sagen, dass die auf das Denken verzichtenden Menschen ihre Menschlichkeit durch den Opportunismus eines intellektuell benachteiligten Kleinbürgers ersetzt haben, dessen fröhliches Kindergesicht durch die feudale Fratze einer gespielten Einfältigkeit ersetzt wurde, die mitunter nur noch von jener dümmlichen Empörung übertroffen wird, welche verlorenging, als man Karriere machen musste, um die Mutter nicht zu enttäuschen. Es ist jedenfalls hart, als wandelndes Fragezeichen durch’s Leben zu hoppeln und gleichzeitig der ranghöchste Deutsche zu sein.” (St. B.)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.