Jesko Matthes / 24.11.2023 / 16:00 / Foto: Achgut.com / 52 / Seite ausdrucken

EMA: Niemand hatte die Absicht, eine Massenimpfung zuzulassen

Die EMA gibt gegenüber EU-Parlamentariern zu, dass die Covid-Impfstoffe nicht für die epidemiologische Verwendung zugelassen wurden. Die Impfkampagnen hätten auf einem "Missverständnis" beruht. Impfzwänge und Impf-Nötigungen dann wohl auch. Ist das nicht ein Riesen-Skandal, der Konsequenzen haben muss?

Die EU-Parlamentarier Marcel de Graaff (Forum voor Democratie), Gilbert Collard (Reconquête), Francesca Donato (fraktionslos / Democrazia Cristiana), Joachim Kuhs (AfD), Mislav Kolakušić (fraktionslos), Virginie Joron (Rassemblement national), Ivan Vilibor Sinčić (Ključ Hrvatske) und Bernhard Zimniok (AfD) hatten einige Fragen zur Covid-19-Impfkampagne und stellten diese in einem Brief an die Europäische Arzneimittelagentur EMA, auf den sie weitgehend unbemerkt bereits vor vier Wochen, am 18. Oktober, unter dem Aktenzeichen EMA/451828/2023 eine ausführliche Antwort erhielten.

Der Brief ist in einigen der Standardsuchmaschinen unauffindbar, und auch die sehr wenigen Nachrichtenmeldungen dazu ließen sich zum Beispiel bei Google nicht finden. Auf die Suchwortkombination „EMA letter EU parliament Covid news“ beschränkten sich meine eigenen Google-Treffer auf Meldungen aus den Jahren 2020 bis 2022. Erst mit Hilfe von „MetaGer“ gelang es mir mit denselben Suchbegriffen sofort, mich von dem anfänglichen Gerücht aus dem Kollegenkreis mit eigenen Augen zu überzeugen. Den besagten Antwortbrief der EMA finden Sie hier.

Es führte an dieser Stelle zu weit, den gesamten, oft verklausuliert, in Teilen wissenschaftlich unbelegt und in anderen Teilen ausweichend wirkenden Brief der Behörde zu analysieren und zu kommentieren. Ich möchte hier nur auf wenige Tatsachen hinweisen. Zunächst ist der Brief von keiner Geringeren als Emer Cooke persönlich unterzeichnet. Die Irische Apothekerin führt seit Ende 2020 die Europäische Arzneimittelbehörde. Wir erinnern uns: Die Covid-19-Impfkampagne begann unter ihrer Verantwortung, zum Jahreswechsel 2020/21. Eine Passage gleich zu Anfang des Briefs verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Hier antwortet den Fragestellern des EU-Parlaments die Chefin der europäischen Arzneimittelsicherheitsbehörde:

Sie haben in der Tat Recht, wenn Sie darauf hinweisen, dass COVID-19-Impfstoffe nicht dazu zugelassen worden sind, die Übertragung von einer Person auf eine andere zu verhindern. (...) Darüber hinaus weisen die Bewertungsberichte der EMA zur Zulassung der Impfstoffe den Mangel an Daten zur Übertragbarkeit aus. Die EMA wird weiterhin transparent über die zugelassenen Verwendungen von COVID-19-Impfstoffen sein und Bereiche identifizieren, in denen wir Missverständnisse angehen müssen.

(You are indeed correct to point out that COVID-19 vaccines have not been authorised for preventing transmission from one person to another. (...) In addition, EMA's assessment reports on the authorisation of the vaccines note the lack of data on transmissibility. EMA will continue to be transparent about the approved uses of COVID-19 vaccines and identify areas where we need to tackle misconceptions).

Keine Zulassung der EMA für die epidemiologische Verwendung

Ich erspare Ihnen nicht die weitere Lektüre, halte aber bereits hier kurz und knapp Folgendes fest:

1. Eine Zulassung der EMA für die epidemiologische Verwendung von Covid-19-Impfstoffen bestand zu keinem Zeitpunkt, auch nicht zu Beginn der Tätigkeit der EMA-Chefin Emer Cooke, und sie besteht auch jetzt nicht. Es gibt keinen epidemiologischen Schutz Dritter durch den Versuch der Covid-Immunisierung.

2. Von einer "Pandemie der Ungeimpften" konnte und kann daher zu keinem Zeitpunkt die Rede sein. Es gab somit auch keinerlei Indikation für die Impfung Gesunder, vor allem gesunder Kinder und Jugendlicher.

3. Breite und wahllose Impfkampagnen fußten offenbar auf einem "Missverständnis", wobei die EMA nicht weiter ausführt, worin dieses „Missverständnis“ bestand, wie es zustande kam und warum es bei bestehender „Transparenz“ der EMA nicht von ihr verhindert wurde.

4. Die EMA behauptet mit der Verwendung des Wörtchens "weiterhin" nämlich, sie selbst habe stets "transparent" gehandelt und solche "Bereiche", in denen es zu „Missverständnissen“ kam, identifiziert. Mit anderen Worten: Es war und ist der EMA bekannt, dass Massenimpfungen in Impfzentren und Arztpraxen eine unzulässige Verwendung der Impfstoffe beinhalteten, ebenso wie die Tatsache, dass Aufrufe dazu von Seiten in den „Bereichen“ der Politik, der Medien, auch der NGOs und Verbände, ein "Missverständnis" bedeuteten.

5. Dennoch führt die EMA nicht aus, in welcher Weise und in welchem Umfang sie selbst diese unzulässige Verwendung in der Hochphase der Impfkampagne 2021 transparent gemacht hätte. Entsprechende Warnungen oder Korrespondenzen der EMA sind zumindest öffentlich nicht auffindbar. Die EMA verweist auch im weiteren Text lediglich auf ihre eigenen Dokumente und streitet eigene Unterlassungen ab, geht aber nicht auf das Funktionieren ihrer Schnittstellen zu den Gesundheitsbehörden, Regierungen und Ministerien der EU in der Überwachung von Arzneimitteln ein und macht vor allem nicht deutlich, in welcher Weise sie diese Rolle aktiv erfüllt hätte.

5. Wenn eine solche Vorgehensweise der EMA und der EU-weiten Politik möglich ist, wenn also Milliarden von Impfdosen unter nunmehr zugegeben erkennbar irrigen Vorstellungen aufgrund eines "Missverständnissen" appliziert werden konnten, dann haben sowohl die EMA als auch die Politik versagt oder ihren Richtlinien sogar wissentlich zuwider gehandelt.

6. Dieses Versagen oder Zuwiderhandeln gewinnt für die Politik zusätzliche Bedeutung, falls die implizite Behauptung der EMA, sie habe nicht nur eine solche Zulassung nie erteilt, sondern sei in dieser Hinsicht "transparent" gewesen, tatsächlich zutrifft. Dann nämlich träfe die EMA keine Schuld, und hätte die Politik nicht nur versagt, sondern wissentlich, flankiert von eigenen Falschbehauptungen und hohem Druck auf die Bevölkerung, medizinisch ungerechtfertigte Handlungen an Millionen Menschen propagiert, gefördert und durchgesetzt, ohne auf ihre eigene Arzneimittelsicherheitsbehörde zu hören.

Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass einer der Hauptverantwortlichen für diese Vorgehensweise, auch die ungerechtfertigte Impfung von Kindern und Jugendlichen, sich als „Epidemiologe“ bezeichnet und immer noch deutscher Gesundheitsminister ist.

 

Dr. med. Jesko Matthes, Alumnus der Studienstiftung des Deutschen Volkes, immunologische Promotion über Tumornekrosefaktor- und Lymphotoxin-Messung, auch in virustransfizierten Zelllinien maligner Lymphome. Notarzt mit LNA-Qualifikation. Er ist Arzt und lebt in Deutsch-Evern.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

finn waidjuk / 24.11.2023

@Bodo Bastian: jetzt jammern Sie hier mal nicht so rum! Corona war von Anfang an als globaler Intelligenztest gedacht und wenn Sie durchgefallen sind: Pech gehabt, dumm gelaufen. Auch ich hatte früher mal die eine oder andere Klausur verhauen. Ich hatte dann aber nicht rumgemault: “Scheiss Thermodynamik, die kann doch kein Mensch verstehen” oder “Die Professoren gehören alle eingesperrt, weil sie immer mit so schweren Aufgaben kommen”. Ich bin in mich gegangen, habe daraus gelernt und zum Schluss ein hervorragendes Examen abgelegt. Aber das war früher, zu Zeiten als nicht immer nur die Anderen Schuld waren.

Thomin Weller / 24.11.2023

Der irre Lauterkrach wäre niemals alleine in der Lage solche Verschwörung gegen 500 Mio. Europäer durchzuziehen. Niemals, der ist einfach nur der beste Psychopath der SPD und vor der Kamera. Ich stell mir den Irren immer mit einem Kaffeefilter auf dem Kopf, wie ein Äffchen mit Schellen vor. Wer hat bei dieser weltgrößten Verschwörung und Staatsverbrechen(Hochverrat etc.) und der unsäglichen G. Büchner Justizhure, MSM noch mitgemacht?  Was mir neben den Totgespritzten in meiner Umgebung auffällt ist eine Wesenveränderung mancher. Der eine sieht im Gesicht hundert Jahre gealtert und ist neurotisch geworden. Andere gehen wie Zombies, zuvor schlank dynamisch sportlicher Gang und jetzt langsam, behäbig wie ein Opa mit Nervenschädigung wie zitternde Hände, Tremor oä. Das die EU speziell EMA eine politisch kriminelle Vereinigung ist, ist nicht nur seit Gardasil bekannt. Dort war ähnliches, bevor die Zulassung kam, wurde es am Frauen mit teils tödlichen Folgen ausprobiert.

Hjalmar Kreutzer / 24.11.2023

Meine selige Oma pflegte zu reimen: „Es ist nichts zu fein gesponnen, es kommt alles an das Licht der Sonnen.“

Thomin Weller / 24.11.2023

@Karsten Dörre Metager erfuhr vor ca. 9 Monaten wie andere Seiten auch eine massive Änderung. Ist jetzt SUMA irgendwas mit Gewinnerzielung und Filter. Ausserdem sind Suchanfragen extrem davon abhängig, welchen Provider und dessen DNS Server sie nutzen. Man erinnere sich an die Schily/UvdL und ihre Zensurschnittstelle in der letzten Meile die wohl nun in Betrieb ging. Mein Provider blockiert rechtswidrig bestimmte Seiten. Es kann umgangen werden. Tief in Firefox versteckt ist “DNS-over-TLS” als Abhilfe.

Bodo Bastian / 24.11.2023

@ Werner Arning “Corona ist für mich Vergangenheit.” Glückwunsch. Wäre das auch so, wenn Sie nicht so sauber da durch gekommen wären? Wie Tausende, die den Rest ihres Lebens an den Folgen der Impfung knabbern müssen? Und genau, soll achgut mal dran bleiben, Sie betrifft es ja nicht mehr. Das ist genau das, was mir in diesem Land auf den Zeiger geht. Und ja, tut mir auch leid, wenn ich Sie damit enttäusche.

Frank Baumann / 24.11.2023

“Ist das nicht ein Riesen-Skandal, der Konsequenzen haben muss?” Ja. Vorausgesetzt man lebt in einer Demokratie mit Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit und freier Presse.

Theo Ludewig / 24.11.2023

Natürlich hat die Cooke eingangs ihres Briefs erstmal recht, wenn sie erklärt, daß seitens Pfizer kein “Fremdschutz” nachgewiesen wurde. Wäre auch absurd, man läßt sich üblicherweise nicht wegen jemand anders “impfen”. Die Lüge vom “Fremdschutz” der Impfung ist m.E. mehr eine Politiker-Erfindung, da sich mit ihr (anders als bei einem behaupteten Eigenschutz) besser die “Begründung” für die Erpressung des Bürgers zu den Impfungen liefern läßt. Man erinnere sich übrigens, daß früher die Grüne Pest mal sehr gegen “Gentechnik” war: bei Mais, Soja und Tomaten… - Das galt natürlich nicht mehr, als für einen Yankee-Konzern ein “Impfstoff” in einem Milliardengeschäft zu verkaufen war. Auf die dürftige Studienlage geht die Cooke in ihrem Brief gar nicht ein. Für eine neue Substanz (die modRNA) ist es ein Basic, die Aufnahme, Verteilung, Metabolismus und auch Elimination für den menschlichen Körper festzustellen. - Hierzu wurde unzutreffend erzählt, daß nach einem bißchen Spikeprotein-Herstellung im bespritzten Deltamuskel die modRNA dort in zwei Wochen abgebaut wäre - Also keine Ahnung. Das Zeug bleibt wochenlang im Lymphsystem, kann sich im ganzen Körper verteilen und ggf. auch in die Muttermilch übergehen. Im Sommer 2021 wurde in der Boulevard-Presse noch gejubelt, die damals Doppelt-Abgespritzten wären nun auf Jahre “geschützt”. - Auch das zeigt die fehlende Urteilsfähigkeit betreffend Langzeitwirkungen. Bezüglich “Impfstoff-Qualität” hatten unsere feinen “Volksvertreter” mehrmals befristet in aller Stille die unübersichtliche „Medizinischer Bedarf Versorgungssicherstellungsverordnung“ (MedBVSV) beschlossen, die   Covid-Medikamente von den strengen Vorschriften des Arzneimittelgesetzes sowie einiger anderer Gesetze ausnahm.  Demnach dürfen u.a. Verfalldaten von Medikamenten überschritten, Qualitätskontrollen weggelassen und Produktionsstätten von vorgeschriebener behördlicher Inspektion ausgenommen werden.  

Reinmar von Bielau / 24.11.2023

Konsequenzen? Die Mafia hat sich in der EU und eben auch in der EMA fest installiert, sie übernimmt nirgendwo Verantwortung, wohl aber die Kohle ihrer Mitglieder, denen sie dann auch vorschreibt was, wann, wo und wie zu geschehen hat. Die EU ist der fleischgewordene feuchte Traum jedes Bürokraten. Abschaffen und zwar schnellstens!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Jesko Matthes / 16.02.2024 / 11:00 / 39

Wie man eine potemkinsche Landesverteidigung aufbaut

Deutschland erreicht das Zwei-Prozent-Ziel der NATO auf wundersame Weise ganz von alleine, und Boris Pistorius ist ein Genie. Boris Pistorius sieht Deutschland als militärisch-„logistische Drehscheibe in…/ mehr

Jesko Matthes / 15.11.2023 / 16:00 / 7

Auf zu den Sternen! – Der Kosmonaut Igor Wolk

Heute vor 35 Jahren startete zum ersten und letzten Mal „Buran“, das sowjetische Space Shuttle. Was dem Kosmonauten und Testpiloten Igor Wolk widerfuhr, hat bleibende…/ mehr

Jesko Matthes / 29.08.2023 / 10:00 / 17

Fabio De Masi gegen Olaf Scholz: Der Trank des Vergessens

Im Gedächtnis bleibt uns immer nur das Entscheidende. Das Unwichtige, wie ein paar Millionen oder Milliarden ergaunerte Steuergelder, vergessen wir im Angesicht des Schönen, wie…/ mehr

Jesko Matthes / 23.08.2023 / 09:30 / 30

Kurzkommentar: Arbeiterlieder sind jetzt rechts

Der Erfolg des US-Liedermachers Oliver Anthony macht den Linienpolizisten schwer zu schaffen. n-tv wirft Anthony sogar vor, er sei gar kein Arbeiter mehr, sondern Bauer.…/ mehr

Jesko Matthes / 25.07.2023 / 14:00 / 7

Hauptsache, die Brandmauer steht!

In Hintertupfenheim an der Wirra soll eine Brandmauer den Bürgermeister und seinen Möchtegern-Nachfolger vor politischen Zündlern schützen. Auch die Feuerwehr steht bereit. Doch dann wird…/ mehr

Jesko Matthes / 20.07.2023 / 13:00 / 37

Kurzkommentar: Einen Wodka-Söder, bitte!

Söder beruft sich wieder einmal auf seinen großen Vorgänger Franz Josef Strauß. Dabei kann man dem nun wirklich nicht nachsagen, die eigene Haltung nach Söder-Art immer wieder…/ mehr

Jesko Matthes / 13.07.2023 / 11:00 / 8

Milan Kundera, oder: Die Banalität des Guten

Mit dem Roman „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ wurde Milan Kundera weltberühmt. Nun ist der tschechisch-französische Schriftsteller im Alter von 94 Jahren gestorben. Irgendwann im Herbst 1988 saß ich…/ mehr

Jesko Matthes / 25.05.2023 / 16:00 / 21

Goethe-Institut: Werde woke und lande als Joke

Der geistige Bankrott des Wokismus zieht weitere Kreise und erfasst zunehmend auch jene Stellen, die Deutschland international geistig repräsentieren. Ein Beispiel dafür liefert aktuell die…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com