zur Erinnerung: Luftschiff “Hindenburg” explodierte, war mit Wasserstoff gefüllt AKW Fukushima flog auseinander, da sich darin Wasserstoff sammelte und zur Explosion kam Viel Spaß mit diesem hochentzündlichen Stoff!
Ein weiteres Beispiel in der langen Reihe von Unsinnsprojekten, das belegt, daß wir von Utopisten regiert werden, keinerlei Bezug zur Realität und dem Geld “der anderen”. Alles stoppen und zurück vor “Los”, mit kompetentem Personal, aussagekräftige Bewerbungsunterlagen zu senden an einen Bürgerausschuß.
@Karsten Dörre: Da prustet mir vor Lachen doch glatt mein Bier wieder aus dem Mund ..... genau mein Humor ....
Guter Artikel, Herr Hofmann-Reinecke, wie immer. Aber, die unbeholfene Kanonenbootdiplomatie fand nicht im WW I statt, sondern deutlich davor. Und Skagerak war keine Deutsche Niederlage, sondern ein Deutscher Sieg (Punktsieg nur, aber immerhin) Ich lebe 200 m nördlich des Nordostseekanals, den patriotische Dänen noch vor 25 Jahren als Dänische Südgrenze haben wollten. Ich war damals empört, heute nicht mehr. Es wär schön.
Es geht mir dermaßen auf den Zeiger, wenn ich die ewig gleichen Herabsetzungen historischer Persönlichkeiten oder Institutionen lesen muß, die aus trübsten Quellen gespeist sind. Es sind falsche Gewissheiten, die mit den Realitäten wenig bis nichts zu tun haben, da sogenannte Sieger die Geschichte schrieben und schreiben. Es wird Zeit, dieses Wiederkäuen zu beenden.
Lieber Herr Gerard Doering, Empfehlung: suchen Sie z. B. bitte mal nach “Deutschlands Vizekanzler spricht Dänisch und hat vier Söhne in Dänemark: “Das kann sehr wichtig sein“” Das sollte auf eine deutschsprachige “.dk” Seite führen.
S.M. Willie Zwo mit den Grünen zu vergleichen, ist Majestätsbeleidigung!
@Gerhard Schmidt Nachdem die Jesuiten und Missionare aus Japan vertrieben wurden, hat sich Japan ~200 Jahre von der gesamten Welt abgeschottet. Kunst und Kultur entwickelten sich prächtig, ohne die Missionare. Aber dann kamen sie, die Kanonenboote 1853. Unterwerft euch oder wir Schießen, so die US “schwarzen” Kanonenboote, gierig nach Gold und Rohstoffen. Japan verbündete sich später mit dem Vatikan, dann kam die A-Bombe. Nur mal so als kleiner Historiker-Hinweis.
Mit Verlaub Herr Hofmann, wie können Sie das heorische Ziel anzweifeln? Jetzt kommen Sie doch nicht mit Fakten. Und physikalische Einheiten verwirren doch bloß. Kilowatt, Megawatt, Terrawatt .. Kobald oder Kobolt, das sind nicht wirklich Begriffe die weiterhelfen. Wasserstoff .. hört sich doch sauber an. Silizium und Kobald, Agrarflächen für Solarfelder, Windräder im Meer und in Wäldern ... da ist es doch besser den Dänen Wasser und Strom zu klauen um das Ganze umweltfreundlich zu verpacken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.