@Torsten Hopp - “Nur für diejenigen mit Verstand ist das Wahnsinn. Doofköpfe nennen es Vision.” Und was fiel dem AltKanzler Schmidt dazu ein? “Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.” Wer sich heute Zitate von Brandt und Schmidt anliest, zB zur Zuwanderung, würde diese danach bei der AfD verorten und von den “eigenen Leuten” als Nazis beschimpft sehen.
Ist schon erstaunlich, wie so ein linksgrünes Hirn tickt: Deutschland zahlt für den Aufbau einer neue Technologie in einem Land am anderen Ende der Welt Milliarden, egal welcher Schaden dort damit der Umwelt, zB ein mit Solarplatten “zu gepappter” Nationapark, zugefügt wird, um die Folgen der hierzulande umgesetzten Ökospinnereien hoffentlich auszugleichen. Wenn das kein Kolonialismus ist, dann gibt es keinen. Und ob der mit deutschem Geld zu bauende Tiefseehafen für die “Wasserstoff-Tanker” am Ende von den Chinesen übernommen wird, wer kann es voraus sehen.
Hey Baby, steig auf, lass uns beide, du und ich lass uns jetzt nach Windhoek reiten, die Sonne putzen.
Die Grünem sitzen in der eigenen Falle. Es muss was technisches her, das es vor 40 Jahren noch nicht gab. Beiden Grünem sind Kosten und Wirkungsgrad egal, es geht um die Rettung ,,, des eigenen Arsch.
Wenn Namibia so große Potentiale für erneuerbare Energien hat, wäre es nicht naheliegender diese nach Südafrika zu liefern? Die staatliche Eskom schaft es dort nicht, alle mit ausreichend Strom zu versorgen. Und 90% des Stroms werden aus Kohle gewonnen.
Das stärkste Argument für Namibia sind die wunderbaren, stolzen Oryx-Antilopen! Zu deutsch: Spießböcke. Einer unserer Führer charakterisierte sie als “short-tempered”. Ob sie für die Stromerzeugung zu gebrauchen wären, weiß ich nicht. Aber man erzählte uns, daß sie, wenn gereizt, sogar Löwen töteten. Dann sollten doch ein paar Ministerlein eine leichte Übung sein…
Nur für diejenigen mit Verstand ist das Wahnsinn. Doofköpfe nennen es Vision.
Ja, nee, is’ klar, Namibia ein super sicheres Energieherkunftsland liefert uns bald Strom, Gas und Wasserstoff im Jutebeutel und sonstige Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs. Investiert das Land auch in all die Technologien mit eigenem Geld (=Sondervermögen) oder wer soll das machen? Ach nee, der deutsche Steuerdepp soll das erledigen!? Und wenn es denn je fertig werden sollte, gibt es einen Putsch (durch POC mit german Rollator) und futsch ist die Knete samt der Energie. Ja, wer hätte das denn ahnen können, die Namibier waren doch immer so nett, tz,tz,tz
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.