indubio / 08.10.2020 / 12:00 / 31 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 65 – Was ist gut an Trump? 

Der amerikanische Germanist Russell Berman (Stanford University) berichtet im Gespräch mit Burkhard Müller-Ullrich von den Kämpfen an der Meinungsfront in den USA. Er hofft auf eine Wiederwahl von Donald Trump, dessen bisherige Erfolge er würdigt. 

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch auf YouTube oder über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

herbert binder / 08.10.2020

@ Karl-Heinz Faller und @ Karl Eduard, Ihnen Beiden [sorry, daß mir jetzt die Phonetik in die Quere kommt] je einen Daumen. Trump kann sich ein Leben leisten, und tut das auch noch, von dem die meisten von uns nicht einmal zu träumen wagen - und lädt sich sogar noch für (hoffentlich) acht Jahre mal eben den Job eines Mr. President auf den Hals. Wer hat da schon die Größe, ihm das zu verzeihen. Da mutiert klammheimliche “Faszination” in puren Haß, was natürlich sehr wenig über den Gescholtenen, aber nahezu alles über die “Bewunderer” sagt. Zugegeben, das ist jetzt sehr viel dünnes Eis für meinen Bewegungsdrang. Aber solche Gedanken begleiten mich schon lange. In “Pale Rider” taucht ein Mann aus dem Nichts auf, rückt mal eben einiges zurecht…und das war’s - nicht mehr und nicht weniger. (gut, da gab es auch noch eine Lady, aber das ist eine ganz andere Geschichte)

Frank Gausmann / 08.10.2020

Vielen Dank für dieses wirklich informative und “sine ira et studio” geführte Interview. Einmal “in dubio” ist so viel mehr Wert als 100mal Einheitsbashing aus den ÖR.

Sabine Schönfelder / 08.10.2020

Lustig! Auch ein amerikanischer Intellektueller, der Germanist Russell Bermann, fährt draußen mit Maske auf dem Fahrrad (?) umher. Er ist der typische Insel-Gebildete, sympathisch, aber ständig in geistigen Sphären beheimatet. Eine sich weltweit verbreitende Seuche, die Kranke und Tote hinterläßt, wird, so behaupte ich, von jedermann wahrgenommen. Eine Pandemie, die nur über Medien und Öffis existiert, und durch sinnlosen Maskenzwang Überzeugungsarbeit leisten muß, ist eine Volksverarschung und Machtmißbrauch. Das erkennen einfache Menschen, die täglich im Leben stehen, schneller und direkter als Geisteswissenschaftler, die in der Regel nur über Realitäten spekulieren. Bereits bei Hilary lag er daneben. Was ist gut an Trump? Er ist ein unabhängiger Denker! Eine Seltenheit. Gott schütze ihn.

Michael Hufnagel / 08.10.2020

Vielen Dank für dieses Interview. Sachlichkeit und Fakten gegen MSM Hetze. Wer sich darüber hinaus informieren möchte, dem sei geraten, The Officer Tatum zu googlen. Ferner: Hannity, The Angle (Laura Ingraham) und Tucker Carlson.

Chris Groll / 08.10.2020

Vielen Dank für dieses sachliche und interessante Gespräch mit Herrn Russell Berman.  Meine Familie und ich wünschen uns von ganzem Herzen, dass Präsident Trump die Wahl gewinnt.

Frances Johnson / 08.10.2020

An die Redaktion: Eine Erklärung, die fordert, ab 60Jährige unter “Schutz” zu stellen, kann ich nicht unterschreiben (Great Barrington). Ich unternehme viel mit Jüngeren und bin gesund. Man kann hier nicht mit einer Altersgrenze kommen. Small Citizen Declaration von mir: Wir Älteren (außer Hospitalisierten und Pflegeheimbewohnern) können auf uns selbst aufpassen. Pflegeheime und Krankenhäuser sind im Vergleich zum März schon dadurch geschützt, dass jetzt PPE da ist (Personal Protective Equipment). Oder möchten die Macher von Gr. Bullshit Krankenschwestern und Ärzte gleich mit unter “Schutz” stellen? M.f.G.

Frank Dom / 08.10.2020

Merci

Frances Johnson / 08.10.2020

Ja, vielen Dank! Großes Kompliment an B .M-U, dass Sie einen Stanford-Professor vor’s Mikro holen können. Besonders gefallen hat mir das Zitat aus “Der Zauberberg”. Zu Russell Berman sage ich als MD: Ganz so neu ist das Virus jetzt nicht mehr. Am Anfang immer mit der Spanischen Grippe verglichen, was viele Menschen erschreckt hat, stellt es sich heute doch mehr dar wie die Hongkong-Grippe 1968/69, Erreger ein H3N2 strain. Meine Kinder fragten mich, damals Youngster im Gymnasium, ob ich davon was gemerkt hätte, und ich sagte “nein”. Und das war vermutlich besser so. Hongkong-Grippe: Geschätzt 1-4 Mio daran (oder damit) Verstorbene. World Pop. damals: Die Hälfte von heute. Außerdem wird vermutet, dass der Erreger der Pandemie 1889/90 ein Coronavirus, HCoV-OC43 war. Daran wird noch geforscht. Es handelt sich um eins der heutigen Erkältungsviren, was in unserem Fall bedeuten würde: Es bleibt. Die Ableberaten in den südlichen Staaten der USA und Kalifornien sind im Vergleich zu Juli/Aug. etwa halbiert, die in Europa in den Teilen, die im Frühjahr sehr betroffen waren, jetzt gezehntelt, teilweise sterben nur noch fünf Prozent. Wenn das so bleibt sind wir auf einem normalen Weg mit einem zukünftigen Erkältungsvirus. Daher begrüße ich, dass Mr. Trump bei seiner Entlassung die amerikanische Population ermutigt und empfohlen hat, nicht ängstlich zu sein. Zu Ruth Ginsberg sage ich: Früher ganz eine tolle Studentin und Professorin. Aber ich finde es auch schwierig, dass die Päpste bis zum Lebensende bleiben.  Alles Gute an Russell Berman und sowieso an den Präsidenten! Interessieren würde mich, ob Russell der Bruder von dem ebfs. sehr guten Paul Berman (Power and the Idealists) ist.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 28.04.2024 / 06:01 / 28

Indubio Folge 326 – Staat Macht Angst

Gerd Buurmann spricht mit den Juristen Annette Heinisch und Alexander Christ, sowie mit dem Podcaster Christian Schneider von Aethervox Ehrenfeld über die Art und Weise der Ampel-Regierung,…/ mehr

indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com