indubio / 04.02.2024 / 06:01 / Foto: Achgut.com / 17 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 314 –  “Das lassen wir nicht mehr zu!”

Bauern und Unternehmer geben in dieser Sendung Einblicke in die Proteste, die sich im ganzen Land verbreiten.

"Das lassen wir nicht mehr zu!" So lautet ein Protestlied nach einer bekannten Melodie, gedichtet von dem Bauernsohn Bernd Gast. Gerd Buurmann spricht über die aktuellen Bauernproteste sowohl mit Bernd Gast in Stuttgart als auch mit den Landwirten und Unternehmern Bernd Achgelis in Wilhelmshaven, Markus Wipperfürth in der Nähe von Köln und Anthony Lee in Plauen. Ein Einblick in die deutschlandweiten Proteste der Landwirte.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Klein / 04.02.2024

PS: Wenn Bauern mit Hilfe von Steuern entschädigt bzw. aufgekauft werden um die Nahrungsproduktion aufzugeben bedeutet das für mich nichts andres als dass wir auch noch zur Kasse gebeten werden um die Wahrscheinlichkeit einer Hungersnot zu erhöhen.  Die Dinge verlaufen nicht linear - es gibt auch diese u. jene natürlichen und nicht natürlichen Katastrophen dies teils recht plötzlich wo dann die niedergemachte Infrastruktur in der Nahrungsmittel Erzeugung voll zum Verhängnis werden kann und die Katastrophe um ein Vielfaches verschärft. Wie blöd muss jemand sein um sich einzubilden an Naturkatastrophen, Dürren, Kriegen etc etc. bis ins Jahr 2050 vorbeiplanen zu können,? All dies während er in 17 SDGs den zero hunger predigt?

Gabriele Klein / 04.02.2024

Diese Bauern haben meine volle Solidarität. Ich lese soeben dass der teuerste Deckhengst 210 Mio Euro wert sei. Egal ob nun damit der Kaufpreis gemeint ist od. das Einkommen des Tieres im Rennsport oder der Zucht, es geht um satte Summen. So lese ich dass das Rennpferd Fusaichi 64 Mio gekostet hätte.  Tja u. nun frage ich mich, ob im Falle des Risses eines solch teuren Zuchttieres so ab 5 Mio aufwärts dann der Steuerzahler für das “Wolfshobby” einer verschrobenen Minderheit haftet , und falls ja, wer genau das Väter oder Mütterchen dieser fießen Idee zum Wohle des Wolfs genau war, Wenn der Wolf ein gar scheues Tier ist u.  ein Kind aufm Pony genauso meidet wie nen Zuchthengst oder ne Zuchtstute auf d. Weide warum stehen dann NABU und Co. nicht voll haftend für ihre Behauptungen ein? Es tut mir leid, aber ich mag es nicht wenn man mir Schikanen und schlichtweg Bösartigkeit als Gesten der “grünen” Vernunft oder gar Liebe anzudrehen sucht von daher die Frage wer war jener, der da mich und meine Mitmenschen mit Hilfe des Wolfes zu terrorisieren sucht? Treten sie ans Licht u. stellen Sie sich namentlich vor, ich würd gern wissen wer genau Sie sind. Warum erfahren wir hier keine Namen?

Kilian Bucher / 04.02.2024

Sendung fing ja ganz nett an…. bis plötzlich zum Bashing gegen die einzige parlamentarische Opposition angesetzt wurde.  “... diese Partei…”.... “missbraucht”.... Oh my god… so kann man sich natürlich auch selbstverzwergen. Wünsche weiterhin viel Spaß beim “Kampf gegen räächts”, den Klassenfeind, usw.  Lieber Herr Bauer, so wird das nix mit dem Durchsetzen politischer Ziele.

Gabriele Klein / 04.02.2024

@Herr Kütter: Muss ihnen da teils Recht geben, trotz der guten Beiträge. Ich versteh auch nicht warum sich intelligente Menschen von einer derart dummen Propaganda Knute einschüchtern lassen und meinen sich da fortlaufend gegen deren Diffamierungen verteidigen zu müssen. Entweder eine Partei ist gesetzlich erlaubt oder sie ist es nicht.  Falls letzteres der Fall ist sehe ich ihre Tabuisierung als Sache der Justiz u. nicht jener die via Diffamierung eine Art Selbstjustiz betreiben indem sie all jene stigmatisieren die wie die erklärten “Unberührbaren” im gleichen Pommes Stand ertappt wurden. Ferner ist bekannt, dass auf Demonstrationen auch andre Gruppierungen auftauchen ohne dazu extra eingeladen zu sein. Das ist nunmal so u. ist auch erlaubt sofern es sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, was soweit ich das erkennen kann der Fall schien. Wo ist das Problem? Ich seh es nicht als Aufgabe v. Demonstranten, gegen gesetzlich erlaubte Parteien vorzugehen, Nur die Allerdümmsten würden bei Vielfalt auf Demos auf ein einziges Parteilabel schließen u. entsprechender AGITPROP auf den Leim gehen. Ferner scheint mir auch jene billige Masche grundsätzlich möglich   entsprechende Plakate gezielt einzuschleußen um eine Demo zu diffamieren.  So wie die AGITPROP Schlammschlacht hierzulande in “Dauerbeschallung” tobt würde mich sowas auch nicht wundern. Gegen Diffamierungen hilft nur eins, der Rückgriff auf genau jenes Recht das unsaubere (vermutlich gekaufte) Medien der Jurispudenz versuchen den Institutionen d. Rechts zu entreißen. Mehr kann eine Justiz nicht versagen als dererlei zu dulden.

Gabriele Klein / 04.02.2024

Danke für die tollen informativen Gespräche. Ich frage mich hier jedoch auch nach Landesverrat. Siehe die Vorfälle rund um J. Biden seine Geschäftsbeziehungen Richtung China u. unsere sogenannte “deutsche Entwicklungshilfe” nach China, sowie die Reisen unserer Politiker dorthin. Anders als durch gezielte Machterweiterung Chinas kann ich mir auch die scheinbar über 100 chinesischen Polizeistationen auf dem Erdball nicht erklären.  Was ich hier und in Europa angestrebt sehe hat stalinistischen Charakter. Wenn ich nun erfahre dass ein Herr A. Steiner sowohl in einer chinesischen, der kommunistischen Partei unterstehenden Umwelteinrichtung Vize Vorsitzender sei, sowie auch im RNE Rat von Frau Dr. Merkel auftaucht und Rang 2 in der UN begleitet weiß ich eigentlich Bescheid wohin der Hase läuft.  Seinen Vortrag in der Martin School der U of Oxford, dem ich entnehme dass er explizit China ganz vorne in der grünen transformativen Führungsrolle sieht. brauch ich da so wenig wie das sich China andienernde WEF.  Die Aussage gezielter Reduzierung der Nahrungsmittelversorgung während man Zero Hunger Parolen raushaut bei zeitgleich tausendendie des Hungers Sterbenden passt zu meiner These,dass man,, studiert man d. 17 SDGs genauer,  zero poverty auch erreichen kann indem man die Armen /Kranken vorsätzlich tötet, so wie das Adolf Hitler in d. T4 Aktionen u.Stalin d. den Holodomor auch taten. In den 17 SDGs selbst find ich nix was einer solchen Vorgehensweise entgegen stünde. Jene Politik, die systematisch dem Menschen die Nahrung durch Reduzierung landwirtschaftlicher Flächen versucht zu entziehen bestätigt meine These zu den 17 SDGs die an keiner einzigen Stelle erkennen lassen, wie sie ihre Ziele mit d.Menschenrechten u. der 1. Charta der UN von 1945 unter 1 Hut bringen wollen.Wenn ich die 17 SDGs od. das kommunist. Manifests lese komme ich zum Schluss: Anything goes, u. ein jeder Zweck heiligt jedes Mittel, sofern man Beides nur gut propagandistisch verpackt.

Thomas Hechinger / 04.02.2024

@ Frank Mora.  Das muß ich leider auch feststellen: nicht herunterzuladen.

G. Zülken / 04.02.2024

In Deutschland scheinen die Bauern müde zu sein. Man hört nichts mehr von ihnen. Sie haben sich wohl mit ihrer Situation abgefunden. Ansonsten gibt es wohl keine Probleme mehr in diesem Lande, da es so aussieht, dass wir wohl die beste Regierung aller Zeiten in Deutschland haben. Millionen und Abermillionen Bürger gehen fast jeden Tag und in jeder Stadt auf die Straße und demonstrieren für die Obrigkeit und gegen die Opposition. Und das wird wahrscheinlich nicht nachlassen. Ich frage mich dabei eigentlich, ob diese Demonstranten die dort so frenetisch ihre Regierung beglücken, überhaupt noch Zeit haben Arbeiten zu gehen. Wahrscheinlich brauchen sie das aber gar nicht. Diese beste Regierung aller Zeiten sorgt schon für sie und verteilt wohl das erarbeitete Staatsvermögen unter Anderem in diese Richtung. Na dann ist ja alles in Butter. Die einzige Opposition verliert drastisch an Zustimmung und die Regierung bekommt ungeheuren Rückenwind für ihre super Politik gegen die arbeitende Bevölkerung und den Leistungsträgern der Republik. Na dann viel Spaß beim Weiterdemonstrieren. Es ist nicht mehr weit bis zur gesamtdeutschen demokratischen Republik. Frau Merkel wird`s freuen und die Mehrheit des Volkes wohl ebenfalls.

Tino Kütter / 04.02.2024

Also ehrlich,  “...diese Partei…” ?! Diese Partei ist die AfD und nicht Teufel,  Pech und Schwefel!  Und das ist die einzige relevante Partei, die versucht die Interessen der Bürger Deutschlands und damit auch der Bauern zu vertreten. Aber das hat Herr Wipperfürth anscheinend noch gar nicht verstanden. Viel Spaß beim eigenen Untergang!  Mir ist übel. Habe leider abschalten müssen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 28.04.2024 / 06:01 / 23

Indubio Folge 326 – Staat Macht Angst

Gerd Buurmann spricht mit den Juristen Annette Heinisch und Alexander Christ, sowie mit dem Podcaster Christian Schneider von Aethervox Ehrenfeld über die Art und Weise der Ampel-Regierung,…/ mehr

indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com