indubio / 21.08.2022 / 06:00 / 35 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 238 – Gipfeltreffen der Gelöschten

Die Autorin Birgit Kelle, die Aktivistin Malca Goldstein-Wolf und der Aktivist Ali Utlu wurden alle schon einmal aus dem Internet gelöscht, weil sie etwas geschrieben oder gesagt hatten, das ihre Gegner als „böse" erachtet hatten. Auch Gerd Buurmann ist das schon geschehen. Heute reden alle vier Gelöschten über Marie-Luise Vollbrecht, Salman Rushdie, Israel und vieles mehr.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Judith Panther / 21.08.2022

@Grit Westphal - “Grenzenlose Vielfalt bedeutet, dass Kannibalen das Menü mitbestimmen dürfen” Me gusta!!

Thomas Schmied / 21.08.2022

“Ich kann dringend Spaß gebrauchen.” Das kann ich sowas von von gut verstehen! Wenn man gecancelt wird, bekommt man das Gefühl der Vereinzelung, was das der Hilflosigkeit mit sich bringt. Hilflosigkeit macht hoffnungslos. Hoffnungslosigkeit macht alle fertig, ob Christ, Atheist, Jude, Homo, Hetero oder sonst was. Zuerst gab es keine politisch inkorrekten kritischen Positionen. Es gab nur “Gute” und “Naahzies”. Dann kamen im Netz Internetseiten auf, wo man merkte, dass man als “Nicht-Nazi” mit seinen kritischen Positionen nicht alleine war. Indubio was das erste Mal, dass man richtige Menschen sprechen hörte. Das tat auch richtig gut und war ein echter Fortschritt! Jetzt verabreden sich die Leute, die grundsätzlich noch alle Nadeln an der Tanne haben, im realen Leben! Jo! Trefft Euch, Leute! Das gibt viel Kraft - und die wünsche ich Euch wirklich!

Heinrich Wägner / 21.08.2022

In dieser Zeit wurde ich geboren ,werter Herr Thomas Szabo’ . Also der mit der A-Karte, der aufräumen und aufbauen musste.  Der das Pech hatte im Stalin Getto DDR zu landen. Der Milkes Reha Institutionen kennen lernte,musste, weil er ein Andersdenkender war. Weiterleben durfte in den blühen neuen Landschaften und jetzt als Andersdenkender wieder das ist ,was er bei seiner Geburt war,ein Nazi. Die grüne Geburt gab es wohl damals noch nicht. Von Anfang bis Ende die selbe Leier . Sie wechselten immer nur das Mädelchen und die Überschrift . Jetzt ist die Farbe Grün drann,sagen sie. Diktatur ist farblos, man gibt ihr nur einen Anstrich . Da ich schon alle “Farben” erlebt habe wiederholt sich Geschichte doch im Deutschen Land. Sie sind gegangen die Kinder ,Enkel und meine Urenkelchen zusammen gemeinsam und ich bin glücklich darüber auch wenn es sehr weh tut ,denn es ging ein Teil meines Lebens. Und ja, wir wollten nicht mit. Es soll ein Anfang sein ohne die Last der alten Andersdenkenden. Ihre Worte sehr geehrte Dina@Weis (das Gentern begreife ich leider nicht)  werden verhalten denn meine Lebenserfahrung sagt mir sie werden wieder sehr lange,die Mehrheit, in Broder’s Siegel schauen bis er zerbricht. Die grüne rote Sicherheit ist ihnen “Herzensache” geworden. Benjamin Fräklin’s Worte ” Wer die Freiheit auf gibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren” . In Echtzeit erlebt mit Hungern und Frieren .  Man löscht gerade das Unerwünschte oder hält es in Schach wie in der DDR erlebt. Die viele neuen Gäste werden wohl so in 25 Jahren die für sie Unerwünschten….. und da könnte viel grünrotrgelbe und schwarze dabei sein die ihren Spiegel hassen und das ze4brochene Bild. Die A Karte gab man mir bei meiner Geburt und ich wurde sie nie wieder los. Könnte ich heute wählen , bitte lass mich drinnen ich will nicht zu der Verrücktheit .

F. Schütze / 21.08.2022

Liebe Indubios, wie immer, seit ich das Format entdeckt habe, habe ich mir großem Interesse zugehört und viele Punkte gefunden, die mich zum Nachdenken anregen. Einer aber hat sofort meinen Widerspruch auf den Plan gerufen. Das friedliebende Christentum? Echt jetzt? Und als einziger dunkler Punkt wird der Kreuzzug erwähnt, der ja nun eine eindeutig politische Begründung hatte, nämlich die Rückeroberung des Heiligen Landes aus den Händen der Seldschuken? Als ehemals katholischer Mensch, der mit Volljährigkeit aus der Kirche ausgetreten ist wegen der Lügen und Beschönigungen, die meine ganze Kindheit und Jugend hindurch im Unterricht und von der Kanzel herab verkündet wurden, macht mich das fassungslos. Wo war denn die Vergebung der katholischen oder protestantischen Institutionen den aufständischen Bauern gegenüber, wo die Gnade, die man dem Mitchristen hätte angedeihen lassen, im dreißigjährigen Krieg? Das sind doch christliche Sündenfälle allererster Ordnung - von den als Ketzern verbrannten Wissenschaftlern rede ich da noch nicht, und auch nicht von den Kirchlichen, die diskutierten, ob Frauen überhaupt eine Seele haben. Auch die Eroberung Südamerikas war mehr Sünde als sonst was. Nein, als Katholik kann man sich nicht darauf berufen, dass die eigene Gruppe ihre eigenen Gebote immer und unter allen Umständen ernst genommen hätte. Christus ist nicht die Kirche, und sich auf ihn zu berufen hat manchmal auch bedeutet, sich gegen kirchliche Dogmen zu stellen. Das sollte einem doch als Christ bewußt sein!

Felix Diller / 21.08.2022

Was mich zunehmend nervt, sind die inhaltsleeren Gespräche über Auseinandersetzungen und Scharmützel, die auf der kindischen Monolog-Plattform namens Twitter stattfinden: wer hat was ,wann, warum, wie, gegen bzw für wen “getwittert” und wurde deshalb oder auch nicht gelikt bzw gecancelt usw usf. Der Erkenntniswert ist dabei für (nicht twitternde) Zuhörer: Null

Thomin Weller / 21.08.2022

@Armin Reichert Englands Wettbüros sind für skurrile Wetten bekannt. Ankunft von Aliens und Zombie-Plagen, Wetten auf den Tod von bekannten Persönlichkeiten, Doug Stanhopes Celebrity Death Pool(DSCDP) bei Fazebook, sind völlig normal. Werden die nun auch zensiert? Fazebook und Twitter sind Instrumente der göttlichen Geheimdienste (CIA, BND) und Hochfinanz wie z.B. Club de Cercle, Politiker nur ausführende Marionetten. Der Spruch “Und willst du nicht mein Konsument sein, schlag ich auf dein Leben ein” trifft zu 100% zu. Extrem auffällig ist die Unterscheidung zwischen der natürlichen und börsennotiert, juristischen Person.

Thomas Szabó / 21.08.2022

Ich wurde bisher auf allen islamischen Facebook-Foren gesperrt, aber auf keinen christlichen.

Matthias Kegelmann / 21.08.2022

@Martin Kusch, der wahre Skandal, die pure Heuchelei, der Punkt ist, dass Sie verschweigen, was die Katholische Kirche predigt, warum diese existiert: absolute Treue in der Liebe, zwischen zwei Menschen. Das unbedingte Einhalten des gegebenen Wortes. ++ Die exakte Wissenschaft hat längst belegt, der Kindesmißbrauch innerhalb der EKD (Protestantische Kirche) ist sehr viel höher, als in der K. K. ++ “Unsere” Gesellschaft, auch das “wissenschaftlich” belegt, mißbraucht Kinder noch mehr, als die K. K. und EKD. ++ Warum wissen Sie das nicht? ++ Wer mißbraucht Kinder am meisten? Die LGBT-Gemeinde und die Grünen. Warum verschweigt die linke Lügenpresse das? ++ Die EU fördert Sex mit Kindern aktiv (vgl. unfaire Attacken gegenüber Ungarn, Polen!!). ++ Wieso machen Sie den Bock zum Gärtner? ++ Wer hat denn die Untreue gepredigt, stets? Die atheistischen Linken, Grünen, 68er. ++ Der haßerfüllte Mittelstands-Lenin (er kam nicht aus armen Haus!!) wollte ursprünglich die Menschen zwingen, die Ehefrau allen anderen Männern zur Verfügung zu stellen. Sie wissen was ich meine? ++ Ihre Kritik ist deshalb falsch, weil die K. K. niemals die Sünde leugnet und vergeben kann, wenn der Mensch bereut und umkehrt. Niemand sonst tut das auf dieser Welt. ++ Sie sehen doch jetzt, unser Land wird von atheistischen Monstern zerlegt. Daß Menschen frieren werden, verarmen, kümmert diese grünen Unmenschen in keinster Weise. ++ Fällt das auch unter Wahrheitssuche (aka: Meinungsfreiheit)? Die Logik sagt knallhart Ja! ++ Wenn einer hier sich lächerlich machen sollte, dann nur Sie, verehrter Herr @Kusch. ++ Übrigens, wenn Sie sich vor dem Endergebnis nicht fürchten sollten: Weit über 90 Prozent des Mißbrauchs in der K. K. sind von homosexuellen Menschen begangen worden. Geht Ihnen ein Licht auf? Wer, welche Gemeinde ZWANG die K.K. diese Menschen WIDERRECHTLICH zu akzeptieren? Warum wohl? Denn, die korrekten Regeln sehen vor, daß solche Menschen aus der katholischen Gemeinde AUSGESCHLOSSEN WERDEN MÜSSEN.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com