Burkhard Müller-Ullrich ist hier mein Favorit. Das ist ein ganz Guter, aber ich glaube, das ist weitestgehend bekannt. Seine Aktion, über den Tellerrand hinaus zu schauen, halte ich für sehr wichtig. Ich hatte das Glück, selbst sehr viel “draussen” gewesen zu sein, daher kamen die Interviewpartner mir sehr vertraut vor. Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, wie der Vergleich Asien-Afrika ausfällt. Asien ist ja in vielerlei Hinsicht ein Schlaraffenland für Regierungsmitglieder im Westen. Da wird eine Entscheidung verkündet, und dann wird das, ich muss leider sagen- fast hirnlos- der Streifen 1:1 übernommen. Wenn den Thais einer sagt, antreten zur wöchentlichen Impfung, dann passiert das. Im Nachbarland Kambodscha ist das zumindest so. Speziell weil diese Demokratie von einem Diktator (Hun Sen) geführt wird. In Afrika kommt die Impfung nicht so gut an, obwohl die Regimes dort nicht weniger “robust” sind, wie die in Asien. Aber sobald ein afrikanischer Mann glaubt, die Impfung könnten sein Fortpflanzungsorgan berühren, dann war es das. Hinzu kommt die mangelnde Infrastruktur (Straßen, Frischwasser, Strom) welche einer schnellen Verimpfung entgegentreten. Selbst zu Zeiten der Ebola Pandemie, die 2013 begann, lief lockerer ab. Ich konnte damals immer noch fliegen. Allein meine Temperatur wurde an den Flughäfen genommen. Und das ist mal ein tödlicher Virus, der seinen Namen verdient. Es ist also etwas Entscheidendes geschehen, was den Grippevirus Covid dermaßen überbewerten lässt.
Am 24.12.2021 habe ich meine Erstimpung in Thailand bekommen, mit dem Totimpfstoff Sinovac. Am 29.01. 2022 ist die Zweitimpfung fällig. Entweder ich bekomme wieder Sinovac oder es bleibt bei der Erstimpung. Die wollen die Zweitimpfung mit mRNA oder Astrazenika impfen, da werde ich aber standhaft bleiben, dieses Zeug kommt nicht in mein Blut. Ansonsten ist hier eigentlich alles sehr entspannt, nur die Maskenpflicht nervt. Das nehmen die Thais auch sehr ernst, sobald man das Haus verlässt, auch im Auto. Ich bin der einzige der die Maske unter der Nase trägt. Im Fernsehen die Nachrichtensprecher, bei Talkshows, in Unterhaltungssendungen, alle mit Maske oder Visier. Ich wünsche den Patrioten und Kämpfern für die Grundrechte viel Erfolg bei ihrem Kampf gegen die Diktatur.
Herr Müller- Ullrich, dieses internationale, natürlich auch subjektive Coronabild; eine feine Idee. Bei allen nationalen, regionalen Besonderheiten im Umgang mit dem Phänomen Corona, erkenne ich Gemeinsamkeiten im regierungsseitigen Agieren und im bevölkerungsseitigen Erdulden von diversen “Schutzmaßnahmen”, die mich beunruhigen. Ich suche nach einer logischen Erklärung dafür. Bin aber noch zu keiner für mich akzeptablen Erklärung gekommen. Ihre Ausflüge in die Coronawelt werden mir hoffentlich dabei helfen, die Hintergründe für das Verhalten der Menschen zu beleuchten. Ich freue mich auf den nächsten Donnerstag. Vielen Dank für Ihr unermüdliches journalistisches Wirken.
P.S.: Um noch einmal auf die 1.226 Tote auf ca. 18.760.000 Mio. mindestens 1 Mal geimpften Taiwaner zurück zu kommen. Eine Angabe, die wahrscheinlich wahrheitsgemäßer ist als die in Deutschland angegebenen Zahlen. Das sind also 0,00654% der taiwanesischen Bevölkerung. Setzt man das in Verhältnis zu derzeit 3,93 Mrd. vollständig Geimpften weltweit, müsste man meiner Rechnung nac, auf ca. 256.300 Impftote weltweit kommen nach knapp einem Jahr Impfen. Das ist immerhin ein kleines Genozidschen. Und das nur, wenn man davon ausgeht, dass falsch ausgewiesene Impftote u. Dunkelziffer-Impftote sich in etwa die Waage halten. P.P.S.: Ja, offiziell gibt es nach worldometers 5.533.202 an und mit Corona Gestorbene weltweit, allerdings nach 2 Jahren bei 7,8 Milliarden Weltbewohnern. Gut möglich, dass es weitaus mehr Coronatote gegeben hätte, hätte man Allem freien Lauf gegeben. Aber auch davon wären wahrscheinlich nur 85% tatsächlich an Corona gestorben (So gibt es das Bundesamt für Statistik für Deutschland an und wie wir inszwischen wissen, gab es in so gut wie allen Ländern erhebliche Anreize, anderweitig Gestorbene als Coronatote auszuweisen.). Und a. dann 80% über 70 Jahre u. der Großteil davon mehrfach vorerkrankt. Und eine Impfung sollte vielleicht nicht erst eingestellt werden, wenn die Zahl der Impftoten mit denen an der Krankheit Gestorbenen sich ein Kopf an Kopf rennen geben. Und mit Sicherheit sollte man solche Impfungen nicht Dauerboostern. Ganz abgesehen davon, dass die schweren (!) Impfschäden dazukommen u. das 20fache der Impftoten betragen. Immer noch sollte das oberste ärztliche Gebot lauten: primum, non nocere.
@Bernhard Freiling: “Die einzige Einschränkung: Als Ungesteter/Ungeimpfter ist mein Aktionsradius auf Bangkok beschränkt. Sollte ich den Verwaltungsbezirk Bangkok verlassen muß ich damit rechnen auf einer Ausfallstraße oder Einfallstraße der Nachbarprovinz von der allgegenwärtigen Polizei auf meinen Impf- oder Teststatus überprüft zu werden. Dann kann es für Ungeimpft oder Ungetestet teuer werden.” Da kann ich nur feststellen: Schon erstaunlich, wie bescheiden man geworden ist, um schon glücklich zu sein, sich innerhalb einer Stadt unbehelligt frei bewegen zu können. Wir wurden halt schon überall weichgekocht, man muss nur wissen, wo man wie ansetzen muss.
Habe ich das richtig gehört, 1.226 Impftote in Taiwan bei derzeit 18.812.000 mindestens einmal geimpften Einwohnern? Übrigens haben die auch va. Biontech, dann Moderna, Astra Zeneca bekommen. Das PEI dagegen meldete für bis Ende November 1.919 Verdachtsmeldungen an Toten (insg. 26.196 schwerwiegende Fälle - heißt zumindest Krankenhauseinweisung u. z.T. lebenslang invalid o. abhängig von lebenslanger Medikamentisierung) bei ca. 61 Mio. geimpften Deutschen. Das stinkt doch zum Himmel oder glaubt wirklich jemand, dass die Deutschen so robust sind, dass sie die Impfungen leichter wegstecken als die Taiwaner?
Diese Darstellungen zum aktuellen Umgang mit dem Corona- Thema in fernöstlichen Ländern unterscheiden sich doch nicht wirklich von den unsrigen! Ob nun die “Maßnahmen” lockerer aussehen, oder wo auch immer einfältiger sind, ändert doch an der Tatsache nichts, dass wir es mit einem weltweit geführten Krieg gegen die Bevölkerungen der Länder zu tun haben. Die Erkenntnis beruht auf überall gleichlautender Propaganda, welche sich auf pseudowissenschaftliche und zweckerdachte Schreckensszenarien beruft. Im Grunde fängt das Verlogenheitsspecktakel schon bei der Verwendung falscher Bezeichnungen, wie “Pandemie”, ” Schutzimpfung” oder “PCR- Test als Infektionsnachweis” an, womit einer übergeordneten Strategie der Pharmakonzerne und der “großen, finanzgewaltigen Weltenlenker” - samt ihrer young Global Leaders als Erfüllungsgehilfen - Vorschub geleistet wird. MfG
Was einem nach dieser Rundumschau durch die Welt noch viel klarer wird: die Mächte, die diese Sache global inszenieren, sind so ungeheuer stark, dass lokaler, ja sogar nationaler Widerstand unfassbar klein dagegen erscheint. Da reicht offenbar ein „Befehl“ aus USA oder der Schweiz, und 20.000 friedliche Demonstranten irgendwo auf der Welt werden ganz einfach mit Wasserwerfer und Fäusten weggefegt. Und das funktioniert fast überall. Ein völlig neuer Blick entsteht, wo und wie Widerstand gegen diesen verbrecherischen und verlogenen Wahnsinn erforderlich sind…
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