indubio / 04.11.2021 / 10:00 / 36 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 176 – Das helvetische Freiheitsgen

Der Schweizer Jungpolitiker Nicolas A. Rimoldi ist eines der bekanntesten Gesichter des Widerstands gegen die „Corona-Maßnahmen“ der eidgenössischen Regierung. Im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich erklärt er, wie es zur Bewegung „MASS-VOLL!“ kam und was sie will. Eine Volksabstimmung am 28. November hat gute Chancen, dem Machtmissbrauch der Staatsorgane ein Ende zu setzen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Thomas Schmied / 04.11.2021

Herr Rimoldi scheint ein ganz normaler, freiheitsliebender Typ zu sein, keine gemachte Figur, ohne Allüren, der schon dreckige Hände im realen Arbeitsleben hatte und dazu steht. Intelligent, unaufgeregt - aber kämpferisch. “Jeder ist sein eigener Chef.” Das gefällt mir alles sehr gut. Vereinigung aller freiheitsliebenden Menschen. Im Grunde ist es der gleiche Geist, der “Querdenken” ins Leben rief. In Deutschland wurde “Querdenken” jedoch bereits von den massiv profitierenden medialen Regierungshelfern negativ geframed und leider haben wir Deutschen nicht die demokratischen Mittel, wie die Schweizer. Uns muss Freiheit erst zugeteilt werden, die Schweizer können sie sich (theoretisch) nehmen. Dass auch wir uns die Freiheit nehmen können, dafür müssen wir dringend kämpfen! Eines kristallisiert sich gerade überall ganz klar heraus: Eine treibende Kraft hinter diesem ganzen Unheil ist Geld. Gekaufte Medien, politische Einflussnahme von wenigen, massiv profitierenden Multimilliardären, satte, total abgehobene Politiker, blühendes Schranzentum und gleichzeitig die Androhung von finanziellen Nachteilen oder gar Ruin bei Widerspruch. Für mich ein klarer Beleg, dass hier etwas abläuft, dass grundsätzlich ungut ist. Denn Gier war schon immer eine Triebkraft des Bösen.

Ludwig Luhmann / 04.11.2021

@Peter Edel Der Neofeudalismus wird je nach Land ganz individuell eingeführt, aber er wird eingeführt. Eigentlich müssten die Bürger schon seit Mai 2020 mit Forken und Dreschflegeln für Recht und Ordnung sorgen, doch das ist eben einfach nicht der Fall. Die Einschätzung der Bevölkerungen der verschidenen Länder durch die Reformkommunisten und Neomarxisten ist zweifellos exzellent. In Australien ist die Dystopie Realität geworden. Soldaten trainieren bereits das Transferieren Ungeimpfter in die noch fertigzustellenden Lager. Es wird auch trainiert, die Geflohenen wieder einzufangen. Auch in Neuseeland und Kanada und in den USA gibt es schon seit langer Zeit ähnliche Pläne.—-“cdc gov coronavirus 2019-ncov global-covid-19 shielding-approach-humanitarian” - Interim Operational Considerations for Implementing the Shielding Approach to Prevent COVID-19 Infections in Humanitarian Settings - Updated July 26, 2020—- For this reason, the shielding approach suggests physically separating high-risk individuals from the general population to prioritize the use of the limited available resources and avoid implementing long-term containment measures among the general population. (...) See Guidance for the prevention of COVID-19 infections among high-risk individuals in low-resource, displaced and camp and camp-like settings 1,2 for full details.”

Andreas Müller / 04.11.2021

Was für ein angenehmer und reflektierter Gesprächspartner !  Ich habe zwar keinen Hut auf, aber ich ziehe ihn trotzdem. Viel Erfolg für die Volksabstimmung !

Hartmut Laun / 04.11.2021

Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth) 17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden während Partie reanimiert werden Spieler des ASV Baden (Niederösterreich) bricht auf dem Spielfeld zusammen und muss reanimiert werden Gifhorner Amateuerspieler Marvin Schumann muss nach Herzstillstand reanimiert werden Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusammen Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden Spieler vom Birati Club Münster erleidet in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II Eriksen-Schicksal: Zusammenbruch mit Herzstillstand. Spiel wird abgebrochen 17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stribt in England während eines Spiels an Herzinfarkt Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach Training Herzinfarkt. Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert 19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet am 16.9.21 Herzstillstand im Training Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden 16-jähriger ungenannter Fußballspieler in Bergamo erleidet Herzstillstand (6.9.2021) Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor dem Spiel tödlichen Herzinfarkt 53jähriger Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen Dimitri Liénard vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen Diego Fer…...>>>>

Dieter Kief / 04.11.2021

Ein nüchterner Typ. Hintergrund: Kassierer und Spüler in einem Supermarkt. - Ja super! - Bildung? - - - Jedenfalls kein Überstudierter. Geschichtsbewusst. Ein beherrschter und geerdeter Jungmensch. Kein Verschwörungstheoretiker. Höflich! - Kann mit der Schweizer Normalbevölkerung. Mit Gastwirten und solchen Leuten. - Ich wünsche dem liberalen Nicolas A. Grimoldi weiterhin gute Nerven und einen kühlen Verstand. - Der Monat, an dem Nicolas A. Grimoldi mitarbeitete, ist übrigens eine gute Zeitschrift! Hab’ sie mir grad’ am Wochenende wieder gekauft.

Dagmar Wehleit / 04.11.2021

Großartig, dieser junge Mann mit seinem Einsatz gegen die unverhältnismäßigen Einschränkungen der Freiheit! Und das schafft er ganz aus sich heraus, nicht wie die grünen ‘Klimakämpfer’ die wohlig warm unter dem Schutz und mit der finanziellen und moralischen Unterstützung der Grünen agieren. Das sind keine Heldentaten, alle lächeln dazu und wer Einwände erhebt wird von den sog. Eliten heftig angegangen und bedroht. Der junge Mann hat wirklich mehr Mut bewiesen, er hat keine schützende Hand dieser Art über sich.  Hut ab!

Wilfried Cremer / 04.11.2021

Herr Tell, ich wünsche Ihnen, dass die Schweiz die Freiheit wiederfindet. Dass darauf Sanktionen seitens der EU erfolgen, wird die Schweine in der Politik und in den Medien entlarven.

Ludwig Luhmann / 04.11.2021

Schon Mitte der 80er habe ich in Basel erahnt, dass die Schicht der sog. Intellektuellen einen starken Drall nach links hat. Dass die Schweiz als Hort der souveränen Freiheit ein Balken im Auge der Freiheits- und Menschenhasser ist, ist kein Wunder. Was ich den Massenmedien seit Jahren entnehme, ist ein sich beschleunigender Prozess der Zersetzung der Schweiz. Offenbar sind bereits nicht wenige Schweizer bereit, den psychopathogenen Islam willkommen zu heißen, an die Heilige Greta zu glauben, sich unerforschte, experimentelle Gentherapeutika injizieren zu lassen und gleichzeitig ihre alte, todesmutig erkämpfte und verteidigte Freiheit den nimmersatten Globalistenschweinen in den blutigen Trog zu schmeißen. Scheinbar ist nichts schwerer zu ertragen, als eine sehr lange Reihe von schönen Jahren.—-—- Sind die Schweizer noch nicht auf die Idee gekommen, dass das World Economic Forum in Davos unter Nazisohn Klaus Schwab der Kristallisationspunkt der Transformation der Schweiz in einen sterilen Gulag mit Millionen Gesslerhüten, die man per Dekret bei sich und über sich tragen und ertragen muss? Haben die Schweizer nicht die beiden letzten Bcher Schwabs wenisgtens durchgeblättert? Schämen sich die Schweizer nicht für Schwab? Oder werden auch die Schweizer alles Lebenswerte gegen Fiatgeld eintauschen?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 19.05.2024 / 06:01 / 38

Indubio Folge 329 – Mobbende Moralisten

Die Regierung mobbt das Volk oder lässt mobben und das Volk kuscht. Warum lässt sich das Volk so behandeln? Darüber spricht Gerd Buurmann mit der…/ mehr

indubio / 12.05.2024 / 06:01 / 40

Indubio Folge 328 – Deutschland im Mai

Tausend Muslime brüllten, dass Allah der Größte sei. So klingt es in Deutschland im Mai 2024. Darüber spricht Gerd Buurmann mit der Schriftstellerin Cora Stephan,…/ mehr

indubio / 05.05.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 327 – Wie geht Deutschland mit Krieg um?

Gerd Buurmann spricht mit Markus C. Kerber über „Führung und Verantwortung – Das Strategie-Defizit Deutschlands und seine Überwindung“. Markus C. Kerber ist Jurist und Wirtschaftsprofessor und…/ mehr

indubio / 28.04.2024 / 06:01 / 28

Indubio Folge 326 – Staat Macht Angst

Gerd Buurmann spricht mit den Juristen Annette Heinisch und Alexander Christ, sowie mit dem Podcaster Christian Schneider von Aethervox Ehrenfeld über die Art und Weise der Ampel-Regierung,…/ mehr

indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com