indubio / 04.07.2021 / 08:00 / 95 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 141 – Dekadent und degeneriert 

Die Publizisten Matthias Burchardt, Peter Hahne und Markus Somm diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Selbstaufgabe des Westens durch Identitätsverlust, Wohlstandszerstörung, Klimawahn und Gendergaga sowie über den Plan der Regierenden, den Corona-Totalitarismus noch auszuweiten.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

B.Kröger / 04.07.2021

Unser Traditionen, warum werden diese, unsere Traditionen nicht viel stärker thematisiert? Nicht Jammern, für die Freiheit kämpfen, das eigene Verhalten ändern.  Freiheit, Recht, Selbstverantwortung und Menschenwürde.  Es ist notwendig, immer wieder die Grundpfeiler unserer Gesellschaft klar und deutlich zu vertreten.  Wir müssen immer und immer wieder die Grundlagen des Westens herausstellen.  Auch und gerade gegenüber Kindern und Jugendlichen. Aber auch gegenüber den herrschenden Politikern, die diese Traditionen scheinbar vergessen haben.

Rainer Mewes / 04.07.2021

@ G. Böhm - Gut gebrüllt, Löwe! Daß ich persönlich nicht über die Phantasie verfüge, mir den weiteren langfristigen gesellschaftlichen Werdegang vorzustellen, ist das Eine. Das Andere ist die Tatsache, daß die überwiegende Mehrheit meiner Mitbürger keine Probleme mit der sich abzeichnenden Entwicklung hat und eher noch nach MEHR schreit. Wer bin ich, daß darüber richten wollte.

Lilith Diess / 04.07.2021

Lebendige Geschichte: der Westen ist nicht die erste Gesellschaft, die ihr Wohlleben nicht ertragen hat und untergehen wird - siehe römisches Reich - und sie wird auch nicht die letzte sein. Wenn zum einzigen Sinn im Leben das “social networking” und die von Regierung und Mainstreammedien befeuerte Überwachung und Maßreglung von “Leugnern” wird und man ansonsten offenbar keine weiteren Sorgen hat (weil der Gesichtskreis am Handy- oder Laptopdisplay endet) ... Ich kann die Hoffnung, daß die “Leute nicht dumm sind und gemerkt haben was da läuft” nicht teilen; zu tief sitzt bei vielen die geschürte Angst vor den normalen Lebensrisiken und der Glaube, daß nur die “Impfung frei macht” und Merkel einen tollen Job gemacht hat. Es ist zum erbrechen, zu was unser Land in der Aera Merkel verkommen ist…

Dieter Kief / 04.07.2021

Dramatischer wirtschaftlicher Zusammenbruch (wo bitte?). Deutschland entwickle sich nicht mehr autoritär, sondern totalitär? - Erneut: Wo bitte? - Winfried Kretschmann hat sich öffentlich wortreich entschuldigt für seinen Ausrutscher, hat das keiner bemerkt? Er hat gesagt, dass er das nie hätte sagen dürfen - schon allein um Hannah Arendts anti-totalitaristischem Denken willen, das ihm nach wie vor eine tagtägliche Richtschnur sei. Also: Dass ein nicht unsympathsicher alter Zausel wie der Winfried Kretschmann sich mal so richtig verhebt und dann zurückrudert: Wenn das der Untergang Deutschlands sein soll… Mann, Mann , Mann.  Früher hätte ich gesagt, das ist Kifferlogik, wenn so derber Unfug herumgeboten wurde. Kann ich hier nicht. Mach ich auch nicht, Aber - Unfug im Quadrat ist das schon mit dem deutschenn Totalitarismus á la Kretschmann . “Zwölf Jahre” währte die Hitlerherrschaft, sagt Markus Somm, “dann war sie vorbei!” - Und jetzt, die Herren: Stickt der Markus Somm qua dieser Worte auch im braunen Sumpf? - Nein? - Na, sehen Sie! Ganz so schlimm ist das alles gar nicht. Sie haben sich ein wenig scchwaarzmaleriscch gehen lassen. - Vielleicht, weil Sie insgeheim spüren: Es geht bergauf?! - Das wäre meine Hoffnung, hehe.

Bettina Jung / 04.07.2021

Hartmut Laun. Das hat mich auch geärgert, aber das Weiterhören hat sich dennoch gelohnt. Ein wenig enttäuscht war ich von Herrn Somm, da ihm die Hausdurchsuchungen dee Richter unbekannt waren. Die Schweizer sind höfliche und liebe Menschen, die D sehr positiv sehen.

HDieckmann / 04.07.2021

Unser staatliches Schulwesen mit seinen beamteten Lehrern hat fertig; das hat Corona deutlich gemacht. Darum: Schließung aller staatlichen Schulen, Freistellung aller Lehrer und Entlassung aller Mitarbeiter in den Kultusverwaltungen! Dann Neugründung “freier” Schulen auf kommunaler Ebene in Selbstverwaltung von Eltern, Lehrern und Kommunalparlamenten. Die Corona-Maßnahmen-Katastrophe bietet auch Chancen, Marodes abzuräumen und zukünftig etwas grundsätzlich besser zu machen. Und Hoffnung kann angesichts der zu erwartenden Katastrophen nur aus der individuellen Neuentdeckung der christlichen Botschaft kommen.

Thomas Schmied / 04.07.2021

“Die AfD schafft es nicht, sich aus diesem braunen Dunstkreis ganz klar zu distanzieren.” Wie bitte? Sie ist ständig dabei, sich aus dem Dunst zu entfernen, der ihr permanent nachgepumpt wird! Die AfD hat ein ganz klares alternatives Parteiprogramm vorgelegt! Da ist nix mit “Naaaahzieh”! DAS zählt, nicht die massiven Bemühungen der Altparteien, diese Partei mit aller gewonnenen Macht anzubräunen, statt sich mit ihren Positionen auseinander zu setzen! Natürlich gibt es überall Spinner, nein, ich meine noch nicht mal den “bösen” Höcke, der hat sich dämlich ausgedrückt, es wurden ihm aber auch die Worte im Munde verdreht. Er mag nicht allen sympathisch sein, doch er sprach in besagter Rede von einem Denkmal der Schande, nicht von einem schändlichen Denkmal. Auch Gulands “Fliegenschiss” bezog sich nicht auf die moralische Dimension des NS, sondern auf die rein zeitliche. Auch hier: Dämlich ausgedrückt aber nicht “braun”! Neonazis verachten die AfD, weil sie als einzige Partei realpolitisch Israel unterstützt und nicht nur durch moralisierende Pseudosolidarität in Gedenk- oder Festtagsreden. Antisemiten fliegen, anders als bei den Altparteien, raus. Die AfD ist im Kern eine bürgerliche Freiheitspartei, eine patriotische CDU, wie es sie vor dreißig Jahren noch gab, eine FDP mit Eiern. Sie füllt die riesige Lücke, die beide Parteien durch ihren opportunistischen Linksruck hinterlassen haben! Die AfD ist daher ein repräsentatives Lebenszeichen unserer Demokratie! Mit Perma-Distanzierungen schaffen wir keine Veränderung - und die brauchen wir dringend! Uuuuuuh, AfD! Böööööse! So geht das in die Hose hier! Sorry, bin etwas emotional geworden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich diesen Kommentar noch mal wiedersehe.

Ilona Grimm / 04.07.2021

Nach allem, was ich in den letzten anderthalb Jahren aus den unterschiedlichsten in- und ausländischen Quellen gelernt habe, ist es nie um die Bekämpfung eines Virus – „Brandbekämpfung“ – gegangen, sondern um die Umgestaltung der westlichen Gesellschaften. Deshalb spielen die Kosten der Brandbekämpfung auch überhaupt keine Rolle. Corona war und ist der Schlüssel zur Ermächtigungspolitik (Totalitarismus!). Paul Schreyers Buch „Chronik einer angekündigten Krise“ über Event 201 und alle vorherigen „Übungen“ liefert plausible Erklärungen. Klaus Schwabs Buch über den „Great Reset“ ebenfalls und die Website des WEF sowieso. Dort ist u.a. zu folgendes lesen, wobei ich besondere Aufmerksam auf Punkt 8 lenken möchte: →1.People will own nothing. Goods are either free of charge or must be lent from the state. →2.The United States will no longer be the leading superpower, but a handful of countries will dominate. →3.Organs will not be transplanted but printed. →4. Meat consumption will be minimized. →5.Massive displacement of people will take place with billions of refugees. →6.To limit the emission of carbon dioxide, a global price will be set at an exorbitant level. →7.People can prepare to go to Mars and start a journey to find alien life. →→→8.WESTERN VALUES WILL BE TESTED TO THE BREAKING POINT.—- Glauben Sie nicht? Sehen Sie nach. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Verschwörung zur Zerstörung der westlichen Kultur wird nicht einmal geheim gehalten. Es liegt alles auf dem Tisch – obwohl man den richtigen Tisch erst suchen und finden muss.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 28.04.2024 / 06:01 / 0

Indubio Folge 326 – Staat Macht Angst

Gerd Buurmann spricht mit den Juristen Annette Heinisch und Alexander Christ, sowie mit dem Podcaster Christian Schneider von Aethervox Ehrenfeld über die Art und Weise der Ampel-Regierung,…/ mehr

indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com