Claudio Casula / 07.04.2022 / 14:00 / Foto: Imago / 223 / Seite ausdrucken

Impfzwang landet auf dem Müllhaufen der Geschichte

Annalena Baerbock hechelt sogar von Brüssel nach Berlin, weil der Kanzler jede Stimme für die Impfpflicht benötigt. Doch alles vergebens!

Prioritäten – so wichtig! Seit einigen Wochen wird unablässig betont, wie wichtig die Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen die russischen Invasoren sei. Und wenn es beim NATO-Außenministertreffen um zusätzliche Waffenlieferungen für das Land geht, klingelt Bundeskanzler Olaf Scholz bei Annalena Baerbock durch und beruft sie nach Berlin zurück, weil er für die Abstimmung über den Gesetzentwurf zur Impfpflicht „ab 60“ im Bundestag jede einzelne Stimme braucht. 

So eng wird es dann aber doch nicht, Annalena Baerbock hätte sich die Reise sparen können – das Vorhaben der Ampel-Koalitionäre scheitert ziemlich deutlich mit 296:378 Stimmen bei neun Enthaltungen. Offenbar haben viele Abgeordnete doch noch kalte Füße bekommen (möglicherweise auch, weil die Abstimmung namentlich war), zu fragwürdig waren die vorgebrachten Argumente, standen sie doch sowohl in medizinischer als auch in rechtlicher Hinsicht auf streichholzdünnen Beinchen.

Angesichts des Fanatismus, den Gesundheitsminister Karl Lauterbach hinsichtlich der Zwangsimpfung nach wie vor an den Tag legt, ist nicht auszuschließen, dass er noch vor der Sommerpause mit einem anderen Vorschlag um die Ecke kommt, um im Herbst doch noch den letzten Skeptikern die Nadel in den Körper zu rammen. Aber nun wird erst einmal nichts daraus. Für den Fall der Niederlage hatte er zwar vorsorglich schon mal seinen Rücktritt ausgeschlossen, aber unterm Strich bleibt, dass der medial omnipräsente Apoka(r)lyptiker heute den ersten schweren Schlag einstecken musste. Weitere müssen folgen.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Wilfried Düring / 07.04.2022

@Frank Mora:  Selbstverständlich bedauern der DLF und seine Regierungs-Journos das Abstimmungs-Ergebnis. Da ist ja sozusagen der Sender-Auftrag. ‘Unabhängiger’ Rundfunk im ‘Werte-Westen’. Ebend! (ich zitierte Außen-Lena, die Völker(ball)-Rechtlerin). Aber ich möchte ernsthaft etwas berichten, was mich heute berührt hat. Es gab heute nur 3 Grüne, die heute konsequent für die Menschenwürde und eine freie Impfentscheidung eingetreten und den Antrag Kubicki/Teuteberg/Rößner aktiv unterstützt haben. Eine(r) der - regelrecht vereinsamten und verlorenen - grünen Dissidenten und ‘Abweichler’ (3 von 118) war: ‘Tessa’ Ganserer. Das hat mich ehrlich berührt und bewegt. Mit dem unbeirrbaren Rückhalt der Genossen ist es nun natürlich vorbei. Es gehört eine gewisse Größe dazu, im Interesse der Sache und in schicksalsschwerer Stunde Seit an Seit mit politischen Gegnern und (manchen) persönlichen Feinden und gegen (angebliche) Freunde abzustimmen. Ich bekenne: Ich weiß nicht, ob ich diese Größe aufgebracht hätte. Ganserer hatte die Kraft und den Mut dazu! Ich sage danke, und ich bitte für die vielen Gehässigkeiten der letzten Wochen auch hier auf der Achse stellvertretend um Verzeihung. Versuchen wir zu lernen. Versuchen wir öfter im Gegenüber den GANZEN Menschen zu sehen, und nicht nur den einen Aspekt, die eine Facette, die eine Marotte; über die wir verständnislos und hämisch den Kopf schütteln. Ich bin überzeugt: Ein ehrliches Bemühen - auch ein unvollkommenes - wird Gott segnen.

Thomas Brox / 07.04.2022

Ist schon aufgefallen, dass Abgeordnete der Systemparteien zusammen mit der AfD gestimmt haben. Unverzeihlich! Die obersten Helden der Politarbeit werden mit den Renegaten bald ein vertrauliches Gespräch führen. Thema: Listenplatz, steuerfinanzierter Versorgungsposten nach Mandatsverlust, und so. Zukünftig klappt es dann besser. Vor allem, wenn es keine namentlichen Abstimmungen mehr gibt. Wer braucht schon namentliche Abstimmungen?

Peter Krämer / 07.04.2022

Ich schlage vor, das Herr Lauterbach die wohl in größeren Mengen überschüssigen Impfstoffe selber aufbraucht, mehrfache Injektionen stündlich über 24/7 auf längere Zeit lassen schon eine Menge diese “Wundermittels” verschwinden. Der Minister ist allseits bekannter Fan dieser Anwendung und nach eigener Aussage gibt es auch keinerlei Nebenwirkungen. Also dann, Ärmel hochkrempeln und los.

Bernd Schreller / 07.04.2022

@Karola Sunck “Jetzt muss nur aufgepasst werden, ob sie ein Plan ,,B`` für den Fall der Niederlage in ihrer Giftküche parat haben.”.  Paln B läuft übwr die WHO. Ist grad in der Mache. Die ’ Gesundheits’ministerien aller Mitgliedsstaaten sollen dann ganz im Sinne einer Ein-Welt-Regierung im Falle einer neuen (von Gates ja schon erwartungsfroh angekündigten) ‘Pandemie’ ihre Macht an diese übergeordnete Verbrecherorganisation abtreten und so der Verantwortung entzogen sein. Dann entscheidet diese Organisation über Zwangs’impfungen’ und keiner kann s mehr anfechten.

Heinrich Friedrich Klemm / 07.04.2022

Jetzt wird „endlich“ einmal die Wahrheit, was Politiker versprochen haben – und jetzt hagelt es Hohn und Spott. Wer hat denn alles gesagt, es werde keine „allgemeine“ Impfpflicht geben? Aus der Riege der Ex-CDU/CSU/SPD-Regierung einige, Spahn, Merkel, und was weiß ich noch wer. Aus der Ampel   Scholz   Lauterbach   Söder   Lindner alle ihre Aussagen durch unzählige Vidomitschnitte belegt, irgendwo habe ich sogar mal ein zehnminütige Zusdammenstellung gesehen. Das waren die „Grundaussagen“ die jetzt tatsächlich eingetreten sind. Was bitte ist daran so falsch das es mit „Lügen“diffamiert werden musste? OK, die nachfolgenden einschränkenden Aussagen mit Hinwendung zu einer eventuellen Impfpflicht (+18, +50, +60) sind sicher als taktische Variante – gezielte Unsicherheiten zur Verunsicherung einiger Journos – zu interpretieren, um ausreichend Gegner tatsächlich zu motivieren und sicherzustellen, das es „keine allgemeine Impfpflicht“ geben wird – und so geschah es heute. Was haben wir doch für gerissene und clevere Politiker die nur das Wohl des deutschen Volkes im Sinn haben (außer den eigenen Pfründen natürlich.) Zum besseren Verständnis für die Leser und zur Vermeidung von Fehlinterpretationen meines Textbeitrags.: „Ironie off“

Ralf.Michael / 07.04.2022

Fanatiker wie Lauterbach geben nicht auf, leider..  Ansonsten habe ich Alles hierzu bereits gesagt.

D. Brauner / 07.04.2022

Nur ein kleines Päuschen. Nichts ist vorbei! Wenn die einrichtungsbezogene Impfpflicht kassiert worden wäre, dann hätte ich gesagt, es besteht Grund zur Hoffnung. So ist es nur Geplänkel, bis die Wahlen vorbei sind. Danach gehts lustig weiter in Richtung Impfzwang. Jede Wette!

Bernd Schreller / 07.04.2022

@Karola Sunck “...Grund zur Freude. Die allgemeine Impfpflicht ist gescheitert. ...”.    Leider ist absolut nix gewonnen. Im Herbst wird wieder eine ’ Pandemie’lage herbeigelogen, eine diesmal echte Überlastung der Intensivstationen (durch ‘Impf’opfer) umgedeutet, und 80 % von Dummdeutschland wird in ihrer hirngewaschenen Angst glauben. Und folgsam wieder die Unge’impften’ zu den Schuldigen erklären. Ich hätte so gern Unrecht, aber das Maß an Dummheit im deutschen Volk kann gar nicht überschätzt werden. Ich schätze die Übersterblichkeit in D-land derzeit auf 100 %, steigend um ein Vielfaches bis zum Herbst. Das ist die einzige (kleine) Hoffnung für die Zukunft. Nur dadurch gibt s eine Chance auf Umkehr..

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 27.04.2024 / 06:00 / 85

Mario Voigt und die Lizenz zum Twittern

Im digitalen Raum regt sich unvermindert Widerstand. Jetzt liebäugelt auch Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt mit Zensur-Fantasien. Mehr als vier Jahre ist es her, da wurde die Wahl eines…/ mehr

Claudio Casula / 25.04.2024 / 06:00 / 108

Boris der Große im ZDF

Ein Film über Verteidigungsminister Boris Pistorius im ZDF wird als Meisterwerk der Hofberichterstattung in die Fernsehgeschichte eingehen. Vor einer Woche zeigte das ZDF die Doku „Mensch Merz!…/ mehr

Claudio Casula / 24.04.2024 / 06:25 / 58

Mit Inhalierscham das Klima retten

Schlechte Nachrichten für die 6,1 Millionen Patienten in Deutschland, die auf Inhalatoren angewiesen sind: Sie sind von einer neuen EU-Verordnung betroffen. Die Verordnung über fluorierte Treibhausgase und…/ mehr

Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 77

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenz-Vergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com