Unsere Kabarettisten und Satiriker werden immer flacher und langweiliger, brauchen wir aber auch nicht mehr. Diese Realität ist viel kaputter, als Monty Python sie erfinden könnte.
Jesus würde vom Kreuz springen ob der Darbietung und den Avatar samt grün-debilen Gefolge inklusive Steinmeier dran nageln. Selbst Mohamed würde ihm dabei noch zur Hilfe eilen. Die Frage ob letzter wohl auch queer ist. stellt sich dabei weder den Veranstaltern des woken Vodoo Zaubers noch dem Publikum.
Um die Reden von Bundespräsident Steinmeier zu simulieren, ist keine künstliche Intelligenz nötig, eine Sprechpuppe mit Audiokassette genügt.
Dank sei Gott dass ich katholisch bin!
@ Dr. Klaus Schmid - “für so einen Humbug sind in der Geschichte Millionen von Menschen gestorben.” Sterben immer noch, zum Teil in Reihe, - in der Konkurrenz mit anders gestalteten Religionen, vor allem der “einzig wahren”. Irgendwie scheinen die Kritiker von “Religion”, doch schon immer ziemlich richtig gelegen zu haben, zumindest wenn es um die fehl leitenden und kapernden “Sektenführer” geht.
Von Demokratie in Dauerschleife faseln, aber beim Essen fehlt die Wahlfreiheit. “Es wird hier missioniert” Wegen “Veggie- und Bio-Vorgaben” beim Kirchentag: Fränkische Metzger boykottieren Gottesdienst”, Recht haben sie. nn dot de. NZZ: “Doch Klarheit und Wahrheit fehlen. Statt eines Felsens sind da viele Steine. Der Kirchentag erinnert eher an einen Grünen-Parteitag.” Und: “Es gibt nur zwei Geschlechter? Nein, es gibt beim Kirchentag 35 Veranstaltungen zu «Trans» und «Queer», es wird gegendert wie verrückt, zum Beispiel auf den T-Shirts mit einem QR-Code und der Aufschrift «Diakon*innenjagd», mit denen Bewerber gesucht werden.” Und: “Doch die Kirche scheint ihren Kompass verloren zu haben. So kann sie die Orientierung nicht bieten, die Gläubige sich von ihr erhoffen.” Der letzte Kompass war katholisch. Er starb letztes Jahr an Silvester und hieß Josef Ratzinger. Falls sich der Wind einst drehen sollte, wird man ihn verehren.
Im dritten Reich haben die Kirchen ja auch Waffen für den Endsieg gesegnet. Also warum nicht auch ein Windrad oder eine Wärmepumpe, um die Taschen der Graichen zu füllen ... uups, für die Klimawende meine ich natürlich. Wenn es einen Gott gibt, so hat einen großen Sinn für Ironie. Sicher. Das weiß ich, seit Monthy Pythons nach dem “Leben des Brian” nicht vom Blitz erschlagen wurden. Also werden auch der Robert, der Karl und die Anna Lena ihre Strafe wohl kaum in dieser Welt erhalten.
Gott ist Querdenker. Sein Kommentar zu diesem Kirchentag: “Apage Satanas!” Selber schuld.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.