Thomas Maul, Gastautor / 12.10.2021 / 06:05 / Foto: Pixabay / 64 / Seite ausdrucken

Ein bisschen Myokarditis. Die Medien klären auf.

2018 heißt es bei Netzdoktor noch: „Die Herzmuskelentzündung (Myokarditis) ist eine ernste Erkrankung." Inzwischen werden impfbedingte Myokarditiden bagatellisiert. Die konkreten Raten der betroffenen Geimpften werden lieber nicht genannt.

Myokarditis als Nebenwirkung der mRNA-Impfstoffe ist für einige Regierungen in den letzten Wochen zum Problem geworden. In Kanada will man Kinder nicht mehr mit Moderna, sondern BioNTech/Pfizer impfen. Schweden und Dänemark haben Ähnliches beschlossen. Norwegen und andere Länder empfehlen Kindern ab 12 Jahren nur noch die erste Dosis. Grund ist, dass Myokarditis vor allem nach der zweiten Dosis – wenn den offiziellen Zahlen nach auch immer noch sehr selten – gehäuft auftrete. 

Über diese Entwicklung berichteten die Medien zwar, aber ohne die Raten zu benennen, um die es dabei geht. Das Risiko einer Myokarditis/Perikarditis betrage für Männer zwischen 18 and 24 nach der zweiten Dosis Moderna 1 zu 5.000, nach der zweiten Dosis Pfizer/BioNTech dagegen nur 1 zu 28.000 (siehe hier).

Doch nicht überall kommt Pfizer/BioNTech so gut weg wie in Kanada. Am 6. Oktober erschienen im New England Journal of Medicine zwei neue Studien aus Israel zur Myokarditis als Nebenwirkung von Pfizer/BioNTech (hier und hier). Angesichts der Ergebnisse fragt man sich bei Welt und Berliner Zeitung, ob „die Stiko das Risiko nach einer Impfung bei Kindern unterschätzt“ habe, schließlich bekämen „Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren […] neunmal häufiger solche Herzprobleme als bislang angenommen.“ Auch hier erfährt man zu den konkreten Raten in den Artikeln nichts und muss in die Studien schauen. Danach beträgt die Rate einer Myokarditis bei Männern zwischen 16 und 19 Jahren nach der zweiten Dosis Pfizer/BioNTech 1 zu 6.637.

Warum das „neunmal häufiger“ sein soll als „bisher angenommen“, ist wenig einsichtig. Ging man den Zusammenhängen in Israel doch seit April nach und schätzte im Juni offiziell, dass von den vollständig geimpften Männern zwischen 16 und 24 zwischen 1 zu 3.000 und 1 zu 6.000 von einer Myokarditis betroffen sind (siehe: hier).

Das ist natürlich alles viel zu grob und ungenau, um BioNTech/Pfizer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegenüber Moderna favorisieren zu können. Zumal: Ein massives Underreporting in Rechnung gestellt, könnte die Rate auch 1 zu 1.000 oder 1 zu 500 betragen. Auch das hätte für die Regierenden kaum Bedeutung, weil für sie die Myokarditis samt ihren „milden Verlaufsformen“ verglichen mit einer Covid-19-Infektion zur Lappalie geworden ist.

Das war nicht immer so. 2018 heißt es bei Netzdoktor noch:

„Die Herzmuskelentzündung (Myokarditis) ist eine ernste Erkrankung. Sie entsteht oft in der Folge grippaler Infekte. Ihre Symptome sind häufig kaum zu erkennen, das erschwert eine schnelle Diagnose. In schweren Fällen kann die Herzmuskelentzündung eine Herzschwäche oder schwere Herzrhythmusstörungen auslösen. Dann besteht sogar die Gefahr eines plötzlichen Herztods.“

Im August 2020 steht auf einer Seite für Kardiologie über die „Spätfolgen einer Virus-Myokarditis“: 

„Denn wie eine Analyse deutscher Kardiologen deutlich macht, ist die Prognose bei viralbedingten Myokarditiden generell ziemlich ungünstig: Fast 40% der betroffenen Patienten sind innerhalb der nächsten zehn Jahre verstorben, die meisten an einer kardialen Ursache, jeder zehnte erlitt einen plötzlichen Herztod.“

Um ein Jahr später impfbedingte Myokarditiden zu bagatellisieren, wäre der Nachweis angebracht, dass diese harmloser seien als virusbedingte und harmloser als eine Corona-Infektion bei Kindern.

Jedenfalls, wenn die Gesundheit der Kinder bei ihrer Impfung eine Rolle spielen würde.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Frank Dom / 12.10.2021

Erstaunlich, wie beinhart die veröffentlichte Meinung bereit ist, Kinder bewusst zu opfern. Und alles nur fürs Narrativ der Seuche und zum Wohl der Verantwortlichen und Claquere.

Bernhard Freiling / 12.10.2021

“Legal = eine grippeähnliche Erkrankung betritt die Szene. Illegal = eine innerhalb ungewöhnlich weniger Monate entwickelte Impfung hiergegen erhält weltweit “Notzulassungen”. Scheißegal = Die als “Stein der Weisen” gepriesene Impfung schafft, teils gravierende, Nebenwirkungen bei geimpften Menschen, an denen die Erkrankung, vor der sie schützen soll, spurlos vorüber gegangen wäre”. # Trotzdem wird seitens der Regierung versucht allen zwangsweise, sogar den mit der besten Immunität ausgestatteten “Genesenen”, eine Impfung aufs Auge zu drücken. # In meinen Augen ist das vorsätzliche Körperverletzung. Das Vorgehen der Regierung widerspricht den unveräußerlichen Grundrechten. Etwas “unveräußerliches” kann weder entzogen noch gewährt werden. Auch nicht durch das Grundgesetz umgehende “Notfallgesetze” Die Leute, die das trotzdem tun, sind ein Fall für den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. # Was red’ ich? Wo kein Kläger, da kein Richter! “Der Deutsche” liebt es offenbar von “Scheißegal-Typen” oder Schlimmeren regiert/unterjocht zu werden.

Peter Robinson / 12.10.2021

In GB haben Medien / hat die Regierung angefangen mit Werbungen, nach dem Motto: Wie gewöhnlich Myokarditis unter jungen Menschen doch sei. So war es ja immer. Man solle sich diese ganz gewöhnlich Risiko nicht unterschätzen sondern als Alltagsrisiko umarmen, sich daran gewöhnen und reagieren. Bullshit um die Giftstoff-Nebenwirkung (?) amtlich zu verschleiern. Und in Deutschland wird man neulich unter von den Taliban-Ablegern in Köln konditioniert,  über 2 Euro für einen Liter Sprit zu bezahlen. In Afghanistan - bei den Originalen - aber nur noch 56 Euro Cent bezahlen muss. Obwohl ich vor knapp 12 Monate im Grenzregion auf der Rückreise nur noch 97 Euro Cents bezahlt habe. (Ich kann es selber kaum glauben. 100% wahr.). Alles Zeichen der Merkelschen/ kommunistischen «Neue Normalität». Und Alles vom Goebell’s Nachfolge ARD-/ZDF-Wahrheitsministerium abgesegnet. Merkel hat seit 2013 3,425 Mio. Illegalen aus dem fernen Osten importiert - die ganze Bevölkerung Berlins, vorwiegend funktionaler Analphabeten. Übrigens steigen jetzt die Busse, wenn man z.B sicherheitshalber in der Innenstadt mit dem Velo auf den Gehweg unterwegs ist. 100 EUR. Jemand muss die Millionen Schisha-Bar Besucher in Haschisch halten. Die die SPD/Grünen demnächst legalisieren und somit die Drogensüchtigen einen Anrecht darauf schaffen werden. So bestellt, so geliefert. Jetzt kommt die Rechnung.

Jochen Schmidt / 12.10.2021

Guter Artikel. Hier eine Ergänzung zum Krankheitsverlauf: Man muss sich klar machen, dass die Herz-Aktivität eben nicht allein dazu dient, das Blut durch den menschlichen Körper zu pumpen, sondern eben auch , um das Gewebe des Menschen zu entwässsern, insbesondere seine Lunge. Eine Myokarditis führt meist dazu, dass die Lunge nicht mehr richtig entwässert werden kann und somit im Laufe der Zeit “vollläuft”. Um so mehr Flüssigkeit sich in der Lunge befindet, desto weniger kann man mit den Lungenbläschen Sauerstoff aufnehmen, desto weniger bekommt das Blut den nötigen Sauerstoff und kann ihn weiter transportieren. Das Ergebnis ist zunächst Kurzatmigkeit, schon die kleinsten Bewegungen des Körpers werden zur Qual für den Menschen. Am Ende, nach einigen Jahren, erstickt der Mensch und stirbt. So geht Myokarditis. Jetzt auch mit Impfung.

Heiko Stadler / 12.10.2021

Ein Arzt hat mehrere Gründe, eine Impfnebenwirkung nicht an das PEI zu melden. Der bürokratische Aufwand für das Ausfüllen des Formulars ist hoch (etwa 30 min) und er wird nicht bezahlt. Eine unterlassene Meldung hat keine Konsequenzen. Schreibt er aber eine Meldung, geht er das Risiko ein, dass er als Impfarzt für die Nebenwirkung verantwortlich gemacht wird. Die Folge ist, dass nur ein kleiner Bruchteil der Nebenwirkungen der gesundheitsschädlichen “Impfung” gemeldet wird. Schätzungen gehen von 1 zu 50 aus. Berücksichtigt man diesen Faktor, so kommt man zu dem Schluss, dass mit der “Impfung” zwei Ziele verfolgt werden: 1. Gewinnmaximierung der Pharmabosse. 2. Reduktion der Weltbevölkerung.

Lutz Herrmann / 12.10.2021

Wie viele andere Impfstoffe haben wir denn auf dem Markt, wo eine Herzmuskelentzündung auf dem Beipackzettel steht?

Walter Weimar / 12.10.2021

Eigentlich müßte die Kirche viel mehr gegen Corona mobil machen. Corona ist die neue, gottlose, Staatsreligion. Ihre Prediger sind Politiker und Möchtegernwissenschaftler. Ehe sich die tradionellen Glaubensgemeinschaften versehen, wird ihnen der Rang abgelaufen.

Dr Stefan Lehnhoff / 12.10.2021

Sie ist natürlich nicht harmloser als die Virus-bedingter, denn der Mechanismus ist der selbe. Es ist sogar das Gegenteil zu befürchten , denn bei der Impfung werden die Schadmoleküle in großer Menge plötzlich systemisch eingebracht. Menschen mit ausgeheilter Myokarditis sind auch nicht vor Spätfolgen gefeit, sie haben zB ein massiv erhöhtes Risiko für einen Schlaganfall. Und Myokarditis wird oft übersehen, der Leistungsverluste ist meist schleichend und dazu kommt die generelle Problematik des Uderreportimgs. Die Spitze des Eisbergs, die wir jetzt sehen, hätte nich vor 2 Jahren jedes Medikament und erst recht jeden Impfstoff vom Markt gefegt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thomas Maul, Gastautor / 01.11.2023 / 12:00 / 42

Frieden für Israel! Die etwas andere Einstaatenlösung

Erzählt man die Geschichte des Nahost-Konflikts einmal nicht unfair gegenüber den Juden, drängt sich eine Möglichkeit der Befriedung auf: die Umsiedlung der Gaza-Palästinenser nach Ägypten,…/ mehr

Thomas Maul, Gastautor / 22.12.2022 / 06:00 / 90

Sabotiert das Paul-Ehrlich-Institut seinen gesetzlichen Auftrag?

Seit zwei Jahren verlangt das Infektionsschutzgesetz vom Paul-Ehrlich-Institut eine Auswertung von Daten der Kassenärztlichen Vereinigung zu möglichen Impfschäden. Seit zwei Jahren gibt es vom Institut…/ mehr

Thomas Maul, Gastautor / 26.03.2022 / 12:00 / 80

Corona: An oder mit oder gar nicht? Die „Schwurbler“ hatten recht

75 Prozent der „Covid-Patienten“ waren laut dem Klinik-Konzern Helios gar keine. Mit Bericht vom 23. März 2022 sind die Helios-Kliniken nach 2 Jahren Pandemie erstmalig in…/ mehr

Thomas Maul, Gastautor / 25.02.2022 / 06:00 / 96

Paul-Ehrlich-Institut vernebelt massive Impfschädigungen

Das Paul-Ehrlich-Institut hat unter anderem den Auftrag, „die Sicherheit von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln“ zu überwachen. Stattdessen leistet es Mithilfe bei der Verletzung der körperlichen…/ mehr

Thomas Maul, Gastautor / 25.11.2021 / 16:00 / 82

Corona: Protokollieren und Fakten sichern

Man muss immer wieder an den Ausgangspunkt zurück. Nicht, um noch irgendwen zu überzeugen, sondern um für eine etwaige Nachwelt zu protokollieren, was geschehen ist.…/ mehr

Thomas Maul, Gastautor / 11.11.2021 / 12:00 / 40

Die britischen Reports zur Effektivität der Corona-Impfungen

Britische Studien untersuchen die Effektivität von Corona-Impfungen. Bei allen methodischen Vorbehalten sagen sie immerhin mehr aus als die bei uns üblichen Schummeleien, wo Neusprech aus…/ mehr

Thomas Maul, Gastautor / 23.10.2021 / 06:00 / 96

Gesundheitsregime auf Speed

Im Kern legitimiert der Staat die Corona-Maßnahmen mit dem Schutz des Gesundheitssystems vor „Überlastung“. Die war nie vorhanden, aber selbst eine Überlastung hätte die Maßnahmen…/ mehr

Thomas Maul, Gastautor / 28.08.2021 / 16:00 / 64

Die Vertuschungs-Spirale

Die Regierung steht unter dem Zwang, ständig neue Rechtsverstöße begehen zu müssen, um die Aufdeckung der vorangegangenen zu hintertreiben.  Kürzlich hat Jochen Ziegler für Achgut die neueste Covid-Impfstoff-Studie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com