Achgut.tv / 15.08.2022 / 06:00 / Foto: Pixabay / 65 / Seite ausdrucken

Durchsicht: Olafs neue Textbausteine

Auch noch Tage nach dem heiß ersehnten Auftritt des Bundeskanzlers vor der Bundespressekonferenz rätseln alle, ob Olaf Scholz wirklich etwas gesagt hat. Schauen wir im Rückblick doch lieber auf wirklich Neues: Olafs neue Textbausteine.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Günter H. Probst / 15.08.2022

Man sollte sich immer wieder klar machen, daß die Kanzlei die Schreibstube des Kaisers, und der Kanzler der oberste Schreibstubenangestellte ist. Da der Kaiser fehlt, läuft die Schreibstube, nicht erst neuerdings, leer. Der neue Tiefpunkt des Leerlaufes besteht lediglich darin, daß jetzt die Schlachtengesänge aus Fußballstadien, “You never walk alone”, als Plappermaxime im Kanzleramt und - mund angekommen sind.

Bernd Ackermann / 15.08.2022

Keiner wird allein gelassen, gilt natürlich nur für Hartz IV-Empfänger, Migranten und andere Schmarotzer, die inzwischen das Klientel der SPD darstellen. Der normale Bürger, der den ganzen Drecksladen mit seinen Steuern finanziert, darf sehen wo er bleibt. Oder bezahlt der Olaf jetzt meine Rechnungen? Am Freitag kam die Rechnung für die Gastankfüllung, zwei Stunden später eine Mail des Stromanbieters, der den Strompreis mal eben um 45% angehoben hat. Danach noch in der Supermarkt, Wochenendeinkäufe. Fühlt sich an wie 3x ausgeraubt an einem Tag. Und in 2 1/2 Wochen wird der Sprit wieder teurer. Wenn fast ein Monatslohn allein für Energie draufgeht, läuft irgendwas schief. Aber im September gibt es ja 300 Euro Helikoptergeld vom Staat. Natürlich abzgl. Steuern und Sozialabgaben. Bleiben 150 Euro übrig, dafür kann man dann einmal das Auto volltanken.

lutzgerke / 15.08.2022

Irgendwann übernimmt die geburtenstarke Unterschicht das Regiment. Der IQ einer Gruppe ist immer der kleinste gemeinsame Nenner. Ich glaube, jetzt, mit den Windbremsen, vertrocknen wir ganz schnell. Das Windsterben sollte immer wieder thematisiert werden. Reklame, Damen und Herren, brennt sich durch Wiederholung des immer gleichen in die Gehirnwindungen ein. Windsterben, das ist euer Thema. Damit führt ihr den Zug an.

Sonja Bauch / 15.08.2022

Wegen eines möglichen Gasstopps aus Russland kritisierte Herr Scholz im Sommerinterview die Exkanzlerin. Bei seinem Amtsantritt im Dezember habe er “festgetellt, dass es keinerlei Vorbereitung für den Fall gegeben hat, das so etwas passiert.” Er war ab 2018 Bundesminister der Finanzen und Vizekanzler der Regierung Merkel. Für die Misere fühlt er sich nicht verantwortlich oder leidet der Kanzler etwa an Demenz?

Elena Giorgi / 15.08.2022

Es ist auffällig, dass Scholz massiv in der Kritik ist und verschiedenste Skandale und Skandälchen in den Medien gepusht werden, während über Habeck, der sein Zerstörungswerk seelenruhig durchzieht, NIE auch nur ein skeptisches Wort fällt. Auch bei der Achse nicht. Warum ist das so? Wovon ist die Entscheidung, ob jemand zum journalistischen “Abschuss” freigegeben wird, abhängig? Wieso wird Habeck so geschont? Weil es bei der grünen Energiediktatur ANGEBLICH um einen Boykott gegen Russland geht und er damit - im Gegensatz zum zögerlichen Putinversteher Scholz - bei den Moralischen, den “Guten” steht? Sieht ganz so aus, als ob er durch mediales Füße stillhalten zum nächsten Kanzler gemacht werden. Es wird dringend Zeit, sich mal den Sand aus den Augen zu reiben und die Politiker zu entblößen, die unser Land in den Abgrund treiben. Scholz ist das m.E. nicht.

Hans-Peter Dollhopf / 15.08.2022

Helmut Meyer: “Sozialismus ist eben doch besser, aber nur ohne die komischen neumodischen Windkraftanlagen!” - - - - Ah, die Grünen sind Kapitalisten, so wie Kretsche, Trittin, Roth. Scholz kommt auch nicht aus der Stamokap-Fraktion der Jung-Sozialisten. Es gab nie einen vom Sozialistischen Deutschen Studentenbund initiierten Marsch durch die Institutionen. Die halbe heutige Herrschaft stand früher nie wegen linksextremistischer Umtriebe unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, bevor die Linksextremisten auch den übernahmen. Und die Stasi wusste ja auch von nüscht und goss nie fleissig Öl ins Feuer. Darum kann nur der Kapitalismus schuld sein, also der Amerikaner. Und der Sozialismus ist eben besser, qed.

Uta Buhr / 15.08.2022

Ich frage mich betroffen, auf welcher Klippschule dieser Kerl seine unsägliche Diktion gelernt und - wie Figura zeigt - zutiefst verinnerlicht hat. Seinem 68iger Abitur - oh Graus - hatte er anschließend seinen Studienplatz der Jurisprudenz zu verdanken. Ich hatte gedacht, mit der Trulla aus der Uckermark sei der Zenit der sprachlichen Armseligkeit bereits überschritten. Jedoch dieser Bundeskanzler lehrt uns, dass man selbst das merkelsche Niveau noch souverän unterschreiten kann. Im Gegensatz zur Abrissbirne lispelt er aber nicht. Und das ist doch schon etwas. Bemerkenswert fand ich Scholzens Aussage zum “Heben” des Lithiums. Danke, liebe G@briele Kemmel, für Ihre ausführliche Beschreibung der “Gewinnung” dieses wertvollen Metalls. Mein Tipp: Schicken Sie ihren Kommentar ans Bundeskanzleramt,  damit unser offenbar von keinerlei Intelligenz und Sachkenntnis beschol(z)tener Kanzelnder sich demnächst etwas weniger vor versammelter Mann- und Frauschaft blamiert. Fazit: Bei dem Mann sind offenbar alle Glühlampen bereits vor dem großen Blackout durchgebrannt. Mit einem solchen Versager möchte ich bestimmt nicht durch die Dunkelheit stolpern.  In the end, Olaf, you’ll have to walk alone. Good luck!

T. Schneegaß / 15.08.2022

Mal nebenbei, das Bild zum Beitrag hat die Achse wieder sehr gut ausgewählt. Das Double von Bruce Willis. Sogar mehrere Filme des Originals passen zum Double: “Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit”, “Blind Date-Verabredung mit einer (Un)Bekannten”, “Stirb langsam (D)”, “Stirb langsam (D); Jetzt erst recht”, “Kuck mal, wer da spricht, 1 und 2”, “Tödliche Gedanken”, “(Mein) Ziel ist Überleben”, “Ausnahmezustand”, “Keine halben Sachen”, “Banditen”, nur um einige Wenige zu nenen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com