Das elfte Gebot: Bring dich um. Aber achte dabei auf eine umweltfreundliche Methode (z.B. Öko-Hanfseil).
Ein kleiner Übersetzungsfehler hat sich eingeschlichen, denn im urgriechisch-arabischen Original (ca. 1277 v.Chr.) hiess das fünfte Gebot: Du sollst deine Gattung verachten! Der Mensch - mit Ausnahme des Moslems, dem Friedensdauerspender, erhältlich über Land und See, im fortpflanzungsüberfreudigen Nachfüllpack - ist das Krebsgeschwür des Globus. Vor seinem Auftauchen war der Planet Mohammeds eine friedliche Idylle. Wer jetzt nicht hüpft…
Nur das 10. Gebot hat sich geändert bzw. muss ergänzt werden: Die Unschuld ist eine Urwaldindianerin und ein edler Wilder aus dem islamischen Kulturkreis.
MAN müsste für die Abschaltung der Atom-Kraftwerke und Sonstige selbst sorgen, damit den Jugendlichen die Folgen bewusst werden. Aber so gemein dürfen wir nicht sein. Es handelt sich um ein echtes Erziehungsdilemma: Was macht man mit beschränkten Kindern, die man liebt ? Sogar mehr als die im besten Saft. Es ist m.E. ein Verbrechen, unreife Kinder so in die Irre zu leiten. Wie lange braucht es wohl, um den Blösinn aus den Köpfen rauszuholen. Großeltern an die Front! Leider begreifen die Kleinen die Satire nicht. Die 10 MAXEINER - Gebote sind für die kein Schock.
Da Bled fort Strom und i for an Diesel. Mei Bua schwenkt an Weihrauchkessl als Ministrant no richtig. I war heit en da Kercha, hob owa s Hörgerät vogessn.
Vor einigen Jahren wäre ich in die Zwangsjacke gesteckt worden, wenn ich diese 10 Öko-Gebote verbreitet hätte. Heute laufe ich Gefahr in die Zwangsjacke gesteckt zu werden, wenn ich mich mit auch nur EINEM dieser Gebote nicht einverstanden erklären kann ! Was läuft hier falsch in diesem Land ?
Ach was würde ich für einen Don Camillo geben, der der Polit-Camarilla zeigt wo der Frosch die Locken hat, und der Amtskirche, wie man den Weihrauchkessel richtig schwenkt.
Nun gibt es sie bald doch wieder, die Vereinigung von Religion und Staat. Nein, nicht im Iran. Hier bei uns. Das Politische bekommt einen religiösen Rahmen. Es gilt bald wieder das Primat der Religion. Der Glaube wird wieder zur Grundlage aller Entscheidungen. Es wird fundamental. Vorbei der Laizismus. Die offizielle Kirche darf auch wieder mitreden und nicht nur Geld scheffeln. Ihr Mittun wird wieder gewürdigt. Eine neue Heilige ermahnt die Gläubigen. Die alte Priesterschaft verbrüdert sich mit den neuen Kollegen, man ist sich einig. Ein neuer Sündenkatalog wird entworfen. Der Klimagott ist streng. Die Priester nehmen die Beichte ab : Ich bin mit dem Flugzeug geflogen. Ich bin mit einem Diesel gefahren. Ich habe Fleisch gegessen. Ich habe eine Plastiktüte gekauft. Ich habe gegen den Klimagott gelästert. Ich habe die AfD verteidigt. Ich habe Angst vor einem Flüchtling gehabt. Ich habe einen Bericht auf der Achse gelesen. Ich habe nicht die Grünen gewählt. Ich bin unschuldig am Leid der Welt. Dieses sind schlimme Vergehen, mein Sohn. Da du dich jedoch reuig zeigst, will ich dir vergeben. Singe drei mal die Internationale und tue ein gutes Werk. Spende für die Windenergie. Höre auf die Weisungen deiner grünen Freunde. Und dann gehe hin in Frieden. Deine Seele werde grün. Auf das du erkennen mögest den Weg der Glückseligkeit. Und heute Abend betest du ein inniges Gegrüßt seist du, Greta.
Super, Herr Maxeiner, heute werden wir Leser aber ganz besonders verwöhnt. Zustimmung in jeder Hinsicht. Ihre zehn Gebote werde ich mir einrahmen und dazu noch auswendig lernen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.