@S.Bahr : “Wenn man in das Gesicht von Andrea Nahles sieht, dann erkennt man unschwer, dass ihre größte Sorge darin besteht”, dass sie sich fragt wie sie fünf Tage in der Woche zwischen 9.00 und 15.00 Uhr die Zeit verplempern soll, da sie von Arbeit ja keine Ahnung hat. +++ Die Mitarbeiter der Arbeitsagentur haben mein aufrichtiges Mitleid, so eine “Chefin” braucht niemand. ++++ “Arbeitslosigkeit, während Stellen unbesetzt bleiben ” Flughäfen brauchen dringend Personal für die Gepäckabfertigung. Was machen die Jobcenter? NICHTS. Heil bringen sollen jetzt befristet eingestellte türkische Mitarbeiter. Warum keine Nigerianer, Afghanen oder Somalier?? Millionen hängen hier in Hartz4, denen ist Arbeit nicht zuzumuten.
“Ab August übernimmt die ehemalige Arbeitsministerin und SPD-Vorsitzende Andrea Nahles den Posten. ” Rette sich wer kann (Auswandern)!
@Thomas Szabo: Der auch mit Entwicklungshilfe bedachte Staat Ruanda, wo vor Jahren die Hutus die Tutsis metzelten, hat den englischen Fussballklub Arsenal London mit 35 Millionen Euros gesponsert.
Ich sage mal so. Wenn ich nicht von den Kompetenzen der Andrea Nahles überzeugt wäre, hätte ich vielleicht Ressentiments. Oder wenn ich tatsächlich noch irgenwie mal in Gefahr wäre mit dem Arbeitsamt in DE in Kontakt zu kommen, wäre ich auch vorsichtig. Aber vermutlich kann sie dort nichts falsch machen und nichts verschlimmern. Da funktioniert alles wie am Schnürchen und weder Ochs noch Esel halten das auf.
Wenn man in das Gesicht von Andrea Nahles sieht, dann erkennt man unschwer, dass ihre größte Sorge darin besteht, wie man die Arbeitslosenstatistik so manipuliert, dass die Wahrheit verdeckt wird. Diese Statistik ist doch schon sein Jahrzehnten bis zur Unkenntlichkeit verbogen. Wer gibt da eigentlich noch was drauf?
Die Krake SPD streckt nun überall ihre Fühler aus und nistet sich wieder heimisch ein. Und das ist eine Partei, die die Mehrheit der Wähler nicht gewählt hat, aber alle ruhig auf dem Sofa sitzen und sich nicht dafür interessieren, was hier abgeht. Ich freue mich schon auf den Tag, wo es wieder frittierte Tintenfischringe gibt. :-)
Sehr geehrter Herr Plutz, Frau Nahles bringt viel theoretisches Wissen für den Job mit. Praxis würde da vielleicht stören. Ich weiß nicht, wohin die Angestellten aus Gastronomie und Flugplatz hin sind. In meinem Betrieb ist Niemand gelandet und die Attraktivität der deutschen Arbeitslosigkeit ist hier auch nicht zu unterschätzen. Mfg Nico Schmidt
Es gibt nicht genug Intelligente für die intelligenten Jobs, deshalb der Fachkräftemangel. Und es gibt ein Überangebot an Anwärter für die nicht so intelligenten Jobs, darum die Arbeitslosigkeit. Das ist ein strukturelles Problem, das auch Andrea Nahles nicht lösen kann.
Die SPD Politik bestätigt seit Jahrzehnten das es einen Gott gegebenen Stand in der Gesellschaft gibt, wobei sie sich als Götter aufspielen. Fakten stehen in den turnusmäßig erscheinenden Grundrechtereport in dem eindeutig nachgewiesen wird, dass die politische Kaste eine Inzucht betreibt, etwas netter ausgedrückt, soziale Reproduktion. Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal trifft ebenso vollens ins Schwarze. Die soziale Mobilität verstehen die Spezialdemokraten überhaupt nicht, wenn, dann nur in Bezug zum Autofahren. Nun ist es soweit, Ernst & Young bestätigt die komplett fehlgeleitete Einwanderungspolitik. Die Wanderungsstatistik bestätigt ebenso das immer mehr deutsche Fachkräfte auswandern und ausländische Fachleute Deutschland meiden. Und jetzt will die Bundesregierung auch noch die Rentenkasse der Angestellten restlos zweckentfremden, nachdem ca. 1 Billionen Euro Sachfremd entwendet wurden, siehe Teufelstabelle. Rettet sich wer kann. PS Wie mir erzählt wurde, wollen die Ukrainer die hier sind, schnellstmöglich in eine Behinderung und voll alimentiert werden. Nix zurück….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.