@Burkhard Mundt: Deshalb bin Ich auch seit langem fūr eine einheitliche Altersversorgung aller Būrger: Entweder die Beamten gehen mit in die GRV oder die gesetzlich Versicherten gehen mit in die Beamteversorgung - dann ist Gerechtigkeit getan. Leider machen da die Beamten nicht mit.
Nachtrag. Lügen haben immer längere Beine. Brandolinis Gesetz trifft vollens zu. Ich habe keine Energie die Inhalte des Autors ad absurdum zu führen, echt müssig. Nebenbei werden 55jährige in Frührente gezwungen. VW stellt KfZ Software her, die abstruse Fehleraussagen macht und die KfZ Leistung reduziert , da hilft kein Fachmann weil sie es selbst nicht wissen. Ist halt “Software”.
Von einem Personalplaner solchen Artikel…gruselig das Framing “Agenda-Erfolge”. Agenda Erfolge heißt dann wohl Armutsgrenze! Wall Street Journal “Among those who said they advertised job postings that they weren’t actively trying to fill, close to half said they kept the ads up to give the impression the company was growing. One-third of the managers who said they advertised jobs they weren’t trying to fill said they kept the listings up to placate overworked employees.” Exakt das gleiche in Deutschland. The European und Bertelsmann, es gruselt ebenso.
Was soll das denn sein, ein Arbeitsmarkt? Wird das so genannt, oder ist das tatsächlich ein Markt, in dem es darauf ankommt, dass einerseits jede “Ware” einen Kunden findet (sonst gibt es ja Verluste) und dass auch jeder Kunde die gewünschte Ware bekommt? Oder gewinnt auf dem Basar der schamloseste Lügner und Schwätzer? Und das hat nichts mit Migrations-Vorder- oder Hintergrund zu tun. Das ist ein Systemfehler. Das Problem, wieso hochqualifizierte wirkliche Spezialisten lieber im Ausland arbeiten, hat nicht nur mit Geld zu tun. Das durchbürokratisierte “Personalmanagement” in Deutschland, das vorwiegend von Personen betrieben wird, die vom Geschäftszweck des Unternehmens, für das sie rekrutieren, keinen blassen Schimmer haben. Sie ersetzen ihre sachliche Unterqualifikation durch Küchenpsychologie, manchmal sogar Pseudopsychiatrie, und neuerdings sind die woken Haltungen gefragt. So kann man in einem Hochtechnologieland die Jobs nicht optimal besetzen. Hochtechnologie zeichnet sich durch höchste Spezialisierung in einem komplexen arbeitsteiligen Prozess aus. Wenn man da Dilettanten die Jobs ordnen lässt, werden alle Ressourcen, die über Jahre teuer aufgebaut wurden, verschwendet. Der Kampagnen-Sozialismus der FDJ-Agitations-Kanzlerin ist zerstörerisch. Es ist das primitive “packt mal alle mit an” der Hilfsarbeiter, das jetzt schon ins private hineinwuchert, dass sich ALLE impfen lassen müssen und ALLE die Annalena ganz super finden und ALLE für mehr Flüchtlinge sind und ALLE IMMER und ÜBERALL die richtige Meinung haben. Es gibt nämlich überhaupt nur eine einzige legitime Meinung (Rezo)! Leute, die ihren hochspezialisierten Job, der an keiner deutschen UNI ausgebildet wird, mit jahrelangem strengen Leistungswillen, erarbeiten müssen, stellen plötzlich fest, dass alle fünfzig Arbeitsplätze, im Lande, wo sie genau passen würden, nach Asien ausgelagert werden. Gelangweilte, anmaßende HR-Dilettant:Innen, sollen dann solche Leute vermitteln? Blubb. Plopp! Bla.
@George: Vielleicht der dümmste Spruch im NT. Aber dem Moslem zitiere ich das gern und schicke ihn zu seinem Allah Waduhu. Der hat immer so gute Ideen.
Auf Reitschuster.de sind nach einem Artikel auf BILD-Niveau die Kommentatoren über die Beamten hergefallen wie Hyänen wegen den achso üppigen Pensionen (die oft nach 45 und mehr Dienstjahren gezahlt und voll versteuert werden). Aber Vollversorgung bis ans Lebensende, millionenfach ohne den geringsten Beitrag, ohne jegliche Anstrengung, das ist für die in Ordnung. Und dass die Rentner hohe “Subventionen” ihrer Rente erhalten durch den steuerfreien Arbeitgeberanteil, Steuervorteil beim Sonderausgabenabzug und Milliardenzuschuss aus dem Staatshaushalt, Rente mit 63 bei 45 Beitragsjahren wird verdrängt bzw. ignoriert. Wie schizophren sind diese Leute?
Vor ein paar Jahren habe ich mal was von einer holländischen Studie gelesen, in der es sinngemäß hieß, dass ein Anteil von 20% (!) Mohammedanern unweigerlich zu einer vollständigen Islamisierung eines Landes innerhalb von 5 (?) Generationen führen würde. Eine Selbstbefreiung eines jemals islamisierten Landes sei noch nie gelungen ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.