Achgut.tv / 01.11.2021 / 06:00 / 192 / Seite ausdrucken

Broders Spiegel: Mein Impfdurchbruch

Wie geht es einem doppelt Geimpften, der an Corona erkrankt und Parolen hört, wie die von der „Pandemie der Ungeimpften“? Erinnern Sie sich, dass vor einem Jahr der sogenannte „Wellenbrecher-Lockdown“ begann?

Henryk M. Broders aktuelles Buch „Wer, wenn nicht ich“ befasst sich mit „Deutschen, Deppen, Dichtern und Denkern auf dem Egotrip“. Das Buch kann im Achgut.com-Shop bestellt werden. Die dritte Auflage ist ab sofort lieferbar.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T. Schneegaß / 01.11.2021

@Gunda Hoerning: Selbstverständlich sollte man Respekt vor Grippe-Viren haben, vor allem als älterer Mensch mit einem womöglich geschwächten Immunsystem. Das war schon immer auch in den vergangenen Jahrzehnten geboten. Und auch in den vergangenen Jahrzehnten gingen Grippe-Epidemien nicht ohne Opfer aus. Das ist, glaube ich, auch gar nicht Streitpunkt oder Hauptinhalt der Diskussion. Was ist anders als bis vor zwei Jahren? Was die Epidemie betrifft: NICHTS. Was den Umgang mit ihr betrifft: ALLES. Als Angehöriger der “Risikogruppe” lehne ich jegliche “Maßnahmen” ab, die angeblich mir meine Gesundheit erhalten sollen, aber meinen Kindern und Enkeln, die noch Jahrzehnte vor sich haben, Terror, Unfreiheit, Ausgrenzung bis hin zu Existenzvernichtung bringen. Diese Sorgen übertreffen bei weitem meine Sorge, an einer Virus-Grippe zu erkranken. Wir haben unser Leben (fast) gelebt, warum gönnen wir das unseren Kindern nicht? Leben bedeutet für den Menschen nicht, lediglich zu existieren. Haben Sie Kinder und Enkel? Mir dreht sich regelmäßig der Magen um, wenn ich in die (Halb)-Gesichter maskierter Kinder sehe. Eine Löwin lässt sich im Ernstfall selbst töten, ehe sie dem Quälen oder gar Töten ihres Nachwuchses zusieht. Die Verbrecher haben es tatsächlich geschafft, diesen Urtrieb jeden Lebens umzudrehen.

Gabriele Klein / 01.11.2021

Gute Besserung!!! @Herr Schmied : richtig, so mach ichs auch. Bin längst zum “Hobby” Pharmazeuten mutiert, und helf mir selbst. Bin d. Meinung dass das Virus bei sofortigem aggressivem Eingreifen im Frühstadium keine kurzfristige Chance hat zumindest nicht in der Lunge.  Ich kenne kein Atemwegsvirus das den desinfizierenden Mitteln aus der Natur standhalten würde. Man muss halt nur rechtzeitig agieren u. das ist das Problem, Man ist meist zu faul dazu u.dann ists zu spät u. genau das können wir uns nicht mehr leisten. Stellte mit Erstaunen fest dass unglaublich viele Pflanzen, ja fast alle Heilkräuter entzündungswidrige Wirkung haben und bei Atemwegserkrankungen eingesetzt werden. Da Influenza Viren airborne sind müsste man sowas durchaus auch ohne Kontakt durch die Luft bekommen jkönnen,  wie mir scheint. Wichtig scheint die sofortige Reaktion und das kann man am besten daheim m. einer Geschichtssauna. Ich verwandte bislang erfolgreich: Inhalationen mit Rosmarinöl, Thymian, Salbei, Kamille Melisse die überall wächst und die wie ich las auch Thymol enthalten soll. Gelo Myrtol half mir auch,falls nicht zur Hand,alternativ das Verschlucken eines sehr sarken Eukal Hustenbombons um einen ähnlichen Effekt wie bei Gelo Myrthol zu erzielen . Noch nie breiteten sich bei mir Halsschmerzen aus mit Fisherman*s Friend im Mund (stärkste zuckerfreie Eukalversion). Ich hatte das 24 Stunden im Mund geparkt und vermute dass die Inhalte desinfizieren, anders kann ich mir die tolle Wirkung bei mir nicht erklären. Cranberry, Curcuma Grüntee Zwiebel enthalten Stoffe die mit Remdesivir anscheinend gut konkorrieren können u.virale Zellanbindung zu verhindern. S.gut bekam mir auch Ingwer u. reiner Holdersaft und ja, auch Knoblauch scheint mir gut bei Covid/Influenza da er eine Blut verdünnende Wirkung haben soll.

M.-A. Schneider / 01.11.2021

Mensch, Herr Broder, so geht das aber nicht! Lassen Sie sich bloß nicht boostern, wer weiß, was dann kommt. Auf alle Fälle gute Besserung und nächsten Montag hoffen wir, Sie wieder in bester Verfassung und bei voller Stimme erleben zu dürfen!

Erwin Engelbogen / 01.11.2021

Ich muss schon sagen, das Wort Impfdurchbruch ist schon clever gewählt. Vor Allem da es da gar nichts gibt, was der Virus zu überwinden hat

Silas Loy / 01.11.2021

Sehr geehrter Herr Broder, seien Sie froh, wenn es nur ein “Impfdurchbruch” ist und nicht eine der Nebenwirkungen der “Impfung” und werden Sie recht bald wieder ganz gesund!

Fridolin Kiesewetter / 01.11.2021

Mit dem Impf-“Durchbruch” ist es wie mit dem Solidaritäts-“Zuschlag”. Zuschlag klingt halt netter als Abschlag, was es ja doch in Wirklichkeit ist, also das genaue Gegenteil. Bei solchen Wortschöpfungen geht bei mir immer das rote Warnlämpchen an: Achtung, hier will dich jemand beschummeln. Aber wie hat mal ein Politiker gesagt: Wir können gar nicht so viel lügen, wie uns geglaubt wird.

T. Schneegaß / 01.11.2021

@Ilona Grimm: Ja, liebe Frau Grimm, der Glaube an den nicht existierenden Masterplan ist das absolut Beste, was den Verbrechern passieren kann. Die lachen sich (leider) nicht tot, sondern richtig gesund, ganz ohne Impfung. Ich plädiere dafür, dass die Masterplan-Leugner, um die moderne Terminologie der Verbrecher zu verwenden, Vorschläge zur Diskussion stellen, was anstelle eines Masterplanes als Handlungsbasis infrage kommen KÖNNTE. Ich fange gleich mal mit ein paar Möglichkeiten an: Dummheit, Unkenntnis, Unwissenheit, Unzurechnungsfähigkeit, geistige Umnachtung, Naivität, Mitmenschlichkeit, Sorge um die Menschen, Helfersyndrom, Vater-/Mutter-Gefühle, Kinderliebe, Selbstlosigkeit zum Nutzen der Menschheit, alles Genannte zusammen…... ? Mehr fällt mir schon gar nicht mehr ein, außer Masterplan, und der soll ja ausgeschlossen werden.

Ludwig Luhmann / 01.11.2021

Rabbi Weissmann — 31 Gründe, sich nicht impfen zu lassen—- ...—- 1. Es ist kein Impfstoff. Ein Impfstoff verleiht definitionsgemäß Immunität gegen eine Krankheit. Dieser verleiht keine Immunität gegen irgendetwas. Im besten Fall verringert er lediglich die Wahrscheinlichkeit, eine schwere Viruserkrankung zu bekommen, wenn man sich ansteckt. Folglich ist es eine medizinische Behandlung, kein Impfstoff. Ich möchte keine medizinische Behandlung für eine Krankheit haben, die ich nicht habe. 2. Die Pharmakonzerne, Politiker, das medizinische Establishment sowie die Medien haben ihre Kräfte gebündelt, um es global einen Impfstoff zu nennen, obgleich es keines ist, mit der Absicht, Menschen zu manipulieren, damit die sich sicher fühlen, sich einer medizinischen Behandlung zu unterziehen. Weil sie betrügerisch vorgehen, vertraue ich ihnen nicht und will nichts mit mit ihrer medizinischen Behandlung zu tun haben. 3. Der unterstellte Nutzen dieser medizinischen Behandlung ist minimal und würden jedenfalls nicht lange anhalten. Das Establishment stimmt dem zu und spricht bereits von zusätzlichen Impfungen und einer zunehmenden Anzahl neuer „Vakzine“, die in regelmäßiger Abfolge nötig wären. Ich weigere mich, zu einem chronischen Patienten zu mutieren, der in regelmäßiger Abfolge Injektionen eines neuen pharmazeutischen Produktes erhält, nur um die Wahrscheinlichkeit, eine schwere Viruserkrankung zu bekommen, zu verringern, die diese Injektionen sowieso nicht verhindern.  4. Ich kann die Wahrscheinlichkeit, eine schwere Viruserkrankung zu bekommen, dadurch verringern, indem ich mein Immunitätssystem auf natürlichem Wege stärke. Sollte ich vom Virus befallen sein, gibt es Vitamine und bewährte Medikamente, die hervorragende Ergebnis bei der Abwehr der Krankheit gezeitigt haben, ohne Risiko und ohne Nebenwirkungen dieser medizinischen Behandlung. 5. Das Establishment bekräftigt, diese medizinische Behandlung sei sicher. Sie können das niemals wissen, weil die langfristig

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com