Soll in Bremen wirklich eine Koalition mit der SED- Linken gebildet werden. Das ist wirklich unfassbar.
Ich habe den Eindruck, daß Antisemitismus in Merkelland extrem weit verbreitet ist, bei Weitem nicht nur in der Nova-SED und schon garnicht nur in Bremen. Ich beziehe mich auf die weit verbreitete ‘Kritik’ an den Äußerungen des AfD Mannes Höcke bezüglich der Wertung des Holocaust Denkmals in Berlin als ‘Denkmal unserer Schande’. Abgesehen davon, daß diese Wertung nicht von Herrn Höcke stammt, sondern vom früheren Direktor des British Museums (Name ist mir entfallen) und von Höcke übernommen: halten die Kritiker dieser Einschätzung das Ereignis, an das das Denkmal erinnert, die Ermordung von Millionen europäischer Juden, wirklich für ein Denkmal, das an an einen Großtat deutscher Geschichte erinnert? Offenbar sieht das die überwiegende Mehrheit der Politiker nahezu aller Parteien so, bei Weitem nicht nur von SED und Konsorten.
Die geschichtsvergessenen Neueweltklempner sollte man samt und sonders hinauswerfen. In Deutschland darf es keinen Platz für Antisemitismus geben. Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass gerade in linken Kreisen der permanente Verweis auf die deutsche Geschichte nur Heuchelei ist. Wir schulden den Israelis Respekt. Anderen Konfliktparteien im Nahen Osten schulden wir null und nichts.
Vielen Dank für die weitere Aufklärung über das Strohfeuer und linke Netzwerk Bremer Antisemiten (“auch Pastoren…”).
Lieber Herr Ermler, danke für die Recherche. Aber erfreulich, dass wir auch durch die Offenherzigkeit des Herrn Strohmeyer nun deutlich im Bilde sind über die lupenreine Judenverachtung, die in der Bremer Linken tobt. Es ist einfach unfassbar. Da fehlt ja wirklich nichts. Bis hin zum Klischee des internationalen Finanzjudentums (jüdischer Bankier) sind es die identischen Judenbilder der Nazis, die hier in den moralisch verotteten Oberstübchen der Linksradikalen wabern. Für die Drecksarbeit von Mord und Totschlag ist man nicht zuständig, dafür hat man in Nahost die Hamas und zuhause zumindest für das Prügeln die Freunde vom Al Quds Tag, salafistische Terroristen und antisemitisch sozialisierte muslimische Migranten sowie vor allem natürlich die Antifa. Dazu passt, dass die Bremer Staatsanwaltschaft Bremen die Ermittlungen im Fall des Attentats auf den Bundestagsabgeordneten Herrn Magnitz eingestellt hat. Ein unglaublicher Vorgang. Im Bremer Politsumpf hat man es mit einem rechtslosen Raum zu tun. Wie, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Ich denke schon.
Wieso es hier nicht aus allen medialen Rohren “hate speech!” heisst! Wie die Meinungswächter von ARD, ZDF, DLF - Bremen hat mit Radio Bremen immerhin seinen eigenen öffentlich-rechtlichen Sender - linke Hetze gegen Israel und die Juden dulden, ist einigermaßen beunruhigend. Ich wette, ein Antisemit wie der Genosse Arn Strohmeyer hätte keine Chance, Mitglied der AfD zu werden!
No ja, was kann man von den Linken erwarten, plötzlich dürfen sie wieder ihre hetzerische Ansichten verbreiten. Eine eh. SED , da weiss man wer in diese Partei verkehrt und sie hoffen an neue Wähler, mit dem gleichen Hass auf Juden und die sind bei den Neubürgern Milionen, es mag sich lohnen. Komischeweise liesst man bei den MsM solche Sachen nicht, da wird nur die AFD beschimpft und die Linken gepämpert, wahrschienlich sind die linke Journalisten der gleiche Meinung.
Interessnte Einblicke Herr Ermler. Wenn wir noch ein zwei mal Duplik und Replik haben, dann wissen wir wohl ohne irgend einen Richter bemüht zu haben, wer hier wie und mit wem im “Bett “liegt. Das ist dann effizienter Journalismus, der doch einiges zu Tage fördert. Scheinbar haben Sie da wohl nicht nur einen Nerv getroffen. b.schaller
Israelkritik auf diesem geschilderten Niveau ist reiner Antisemitismus und nichts anderes. Typen wie dieser Strohneyer gehören nach dem Verbotsgesetz bzgl Wiederbrtätigung angezeigt! Diskussionen mit derartigen Herrschaften erübrigen sich. Bzgl. Die Linke wundert es mich, dass eine derartige Gruppierung und direkter Nachfolger der verbrecherischen SED und Deutschland überhaupt zugelassen ist. Noch schlimmer ist, dass derartige Geistesriesen immer noch gewählt werden und sogar an einer Regierung beteiligt sind. Aber die Afd ächten….. ohne Worte
Christliche Kirchen sind gegen Israel/Juden bei den Demo´s daran auch beteiligt? Die, die sich auf einen Juden selbst berufen, der ja eigentlich kein neue Religion Gründen wollte, sondern nur eine Katharsis, und die Wechsler und Feilscher, die va. gegen das 1. Gebot ua verstießen, aus Gottes Haus zu treiben?Die, deren” Leader” , in Jerusalem das Kreuz versteckten? Die, die sich daran beteiligen unzählige Israel/Judenfeinde nach D/DR 2.0 einzuladen, zu bewirten, verköstigen und dabei verdienen? Masel tov.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.