Lieber die unübertroffenen Bücher von Phillip Plickert und Ferdinand Knauß lesen. Dort wird das Phänomen Merkel exzellent beschrieben.
Merkel war weder Investor SED noch in Blockparteien, merkt Euch das! Das ist nämlich das eigentlich Perfide. Ein klassisches U-Boot…
“Merkel-Bashing”? In Deutschland? Muss ich verpasst haben. Im Gegenteil habe ich noch keinen Kanzler erlebt, der so mit Samthandschuhen angefasst worden ist. Und ein “Merkel-Trauma” wird eher Deutschland ob der Unfähigkeit jener Dame ereilen als eine Frau Höhler. Werte Frau Stephan, seien Sie beruhigt, Angela I. von Deutschland braucht Ihren Beistand nicht. Und verdient hätte sie jenen auch nicht, ganz und gar nicht.
Ich glaube nicht, dass Merkel für sich selbst verantwortlich ist.
Ich kenne Frau Stephan nicht aber Frau Höhler und sie ist eine der wirklich wenigen Personen die sich trauen öffentlich Frau Merkel als das zu bezeichnen was sie wirklich ist.
Herrlich! ” die uckermarck hat ihren eigenen Brocken!” Man kann den jetzigen zustand nur noch mit Humor und Spott ertragen, denn ertragen müssen wir ihn! Es ist hier schon alles über Merkel gesagt worden, aber das was uebrig bleibt von ihr ist so Banal, so Schlicht dumm und einfaeltig, ja, armselig, zum teil eine behinderte Greta Thunberg in alt. (@armin reichert!) Die größeren deppen dabei: ihre engsten Mitarbeiter ( obwohl die hat sie sich ja selbst, ihrem Intelligenzgrad genehm, gezielt ausgesucht), medien- Pressevertreter, Kunstschaffenden. Die müssen offiziell Merkels Brei weiter “fressen”, obwohl viele von denen längst kapiert haben, Wem sie da eigentlich aufgesessen sind. Sie werden Merkel ohne Abstriche in die Ahnengalerie der bkanzler einreihen und das weiss die dickmadame! Mitgefangen, mitgehangen! Wie in Merkels Umverteilung -Staat werden sich diejenigen neu umverteilen, ohne viel aufhebens, Als sei nichts passiert. Ein wahrer demokrat weiss was sich gehört!
Wir und unsere Nachkommen müssen jetzt schon auslöffeln, was Merkel und ihre noch dümmeren Lakaien uns einbrockten und brocken. Da habe ich wenig Neigung, mich in meiner Freizeit auch noch mit dieser bornierten, geistlosen, drittklassigen und uninteressanten Person zu befassen. Ich finde sie abstossend, unsympathisch und dümmlich. Nietzsche hätte geschrieben, dass sie nicht böse, sondern nur schlecht ist.
Ich verstehe das Abarbeiten an der Kanzlerin, die verbissene Antipathie, und die Vorstellung “Merkel muß weg, dann wird alles gut”, überhaupt nicht. Sie ist doch nicht der Grund, sondern nur ein Folge ziemlich unerfreulicher Entwicklungen. Es gibt auch keine Weltverschwörung, deren “Marionette” Frau Merkel ist. Tiraden und Verschwörungstheorien helfen Politik und Medien, politisch Andersdenkende als Spinner zu diskreditieren. Anders wählen, demonstrieren, ziviler Ungehorsam gegen den übergriffigen Staat und seine Medien, das kann auf lange Sicht etwas ändern. Vielleicht auch nicht, jedenfalls bauen Dämonisierung und bis ins Lächerliche gehende persönliche Angriffe den Gegner eher auf.
Ich deute Höhlers “Lautstärke” als den Kampf gegen die Resignation vor dem Erzfeind: Der Selbstentmündigung auf einer von Framern, Ideologen, Pseudowissenschaftlern, Pseudeethikern, falschen Kirchenoberhäuptern, Pseudojournalisten gelegten Spur aus Lüge und Pseudomoral. Ohne jeden Zweifel dürfte die großen Alles-Transformatorin im Bundeskanzlerinamt das nicht für “hilfreich” halten. aund deshalb Höhler geht voran und macht uns Mut. Weil sie den Glauben noch nicht verloren hat, dass sich mündige Menschen mit Intelligenz, Kritik- und Widerstandsfähigkeit dieser linken Manipulation verweigern können.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.