Meine Frau und ich sind geimpft und geboostert. Dennoch nehme ich an den Montagsdemonstrationen teil, weil ich finde, dass jeder Mensch für sich entscheiden muss, welche medizinische Massnahme an seinem Körper vorgenommen werden darf. Eine Impfung, die weder vor Ansteckung noch vor Verbreitung eines Virus schützt, die nennenswerte Risiken birgt ist nicht durch die Beschwörung von Solidarität zu erzwingen, sondern setzt eine kühle Nutzen-Risiko-Bewertung voraus, die jeder für sich treffen muss. Und daher halte ich die 2G-Regel für reine Schikane.
@ J. Brandenburg Ich stimme Ihnen zu fast 100% zu. Aber das mit den Neuwahlen sollten Sie sich aus dem Kopf schlagen. Schauen Sie sich doch mal unsere “Volksvertreter” im Bundestag an: die sind alle gewählt worden. Da hat sich niemand einen Sitz gekauft oder ist durch einen Putsch da hingekommen. Und die werden auch alle wiedergewählt. Klabauterbach hat ein Direktmandat in seinem Wahlkreis, Helge Lindh ebenso (um nur mal zwei Beispiele zu bringen). Und wenn es nicht direkt klappt, dann eben über die Landesliste, wie die zwei grünen Weibchen (Düring und Vester), die schon zwei Tage nach der Wahl laut über die Aufnahme von 200 Mio Flüchtlingen nachdenken. Und sollte das alles nicht helfen, gibt es noch solche Wahlen wie in Berlin: organisiertes Chaos einschl. Marathonlauf und dann 125% Wahlbeteiligung. Ergebnis: zwei der drei Direktmandate kamen aus der Hauptstadt. Aber okay: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Woran starb Karl Hilz?
Ein Präsident, der sich so äußert, macht öffentlich, dass ihm die Nähe zur politischen Macht wichtiger ist als die zum Grundgetz. Man könnte auch befürchten, dass dieser Vorsitzende des Bundesverfassungsgerichtes fähig ist, unser Grundgetz zur politischen Disposition zustellen. Die letzten Urteile des Bundesverfassungsgerichtes lassen Schlimmeres erahnen. In diesem Sinne könnte man vielleicht auch von einem politischen Beamten sprechen als von einem unabhängigen Richter. Und in der Vita von Herrn Haldenwang vermisse ich den Hinweis auf eine juristische Kapazität….
Ich verachte wer mit Lug und Trug Wahlen “gewinnt” und wer sich nicht an an internationale Abkommen hält die die Vorgänger unterschrieben. Weiterhin verachte ich wer ganz gezielt die UN Charta der Menschenrechte durch 17SDGs nachhaltig ersetzen will. Wir sollten uns auf die ursprüngliche UN Charta zurückbesinnen und sie einfordern.
@Werner Arning / 24.01.2022 - “(...) Würde man sie nicht als Staatsfeinde deklariert haben? Welcher Tradition fühlen sich unsere Verantwortungsträger verpflichtet?”—- Gar keiner Tradition! Denken Sie an Merkels “Transformationen von gigantischem Ausmaß” und denken Sie bitte daran, dass Merkel eine Marionette Klaus Schwabs ist. Der hat seine Bücher “The Great Reset” und “The Fourth Industrial Revolution” geschrieben, um mit Traditionen zu brechen bzw. um Traditionen zu zerbrechen. Die zerbrochenen Traditionen werden als Nährsubstrat für das auf den Great Reset folgende “Build Back Better” dienen. - Lassen Sie Ihren Blick über die Welt schweifen und erkennen Sie die Muster und Strukturen dieses Welthybridkrieges!
@M.Schmidt: “Der Haldenwang hört sich irgendwie an wie früher Mielke”. Ja, so ist es; hoffen wir, dass es für Monsieur H., der im Gegensatz zu Mielke noch halbwegs in Saft und Kraft zu sein scheint, eines schönen Tages heißen wird: Ab mit dir in die Grauwacke!!!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.