‘eventuell würde Baerbock das Außenministerium abgeben’. Um Gottes-Willen; vielleicht noch an die Union! Dann hätten wir statt Annalena Tausendschön einen krriegstöchtigen Experrten: den rrossophoben RRottweiler-RRüden RRöttgen. Außerdem würde das den Berufsstand der Visagisten in eine existentielle Krise störzen!
Was Neuwahlen bringen könnten? “Auf Antrag von mindestens einem Viertel der Abgeordneten muss der Bundestag einen Untersuchungsausschuss einsetzen, der unabhängig von anderen Staatsorganen mögliche Missstände in Regierung und Verwaltung und mögliches Fehlverhalten von Politikern prüft.” (Webseite BT) Wär ja schon mal ein Anfang.
Ja, ja, die gute alte bundesdeutsche Parteien-Arithmetik versagt, so wie alles in diesem Land. Abgewirtschaftet! Man ist ratlos, ohne theoretische Option. Stagnation, Warten auf den großen Knall. “Man wird die alten Götter schleifen, viele werden es nicht begreifen….” Wo habe ich das schon mal gehört?
Tja ... wenn dem so ist, dann müßen die die etwas drauf haben und nicht Polit Genossen sind aus dem Land raus. Gibt bestimmt noch schöne Ecken auf dieser Welt. Dann bleiben die Möchtegerns hier alleine und ich frage mich wer denen dann die Brötchen backt oder denen morgens die Schuhe zumacht. Ich kann/ konnte Politiker noch nie leiden und die MSM mit samt deren Anhängern auch nicht. Das System ist wie beschrieben ROTTEN. Da helfen Wahlen also tatsächlich nicht. Es braucht ein “neues” System (min Wahlbeteiligung & min xy %, Persönliche Haftung etc) oder anders ausgedrückt, solange dieses “Spitzenpersonal aus Schulabbrechern, Minderleistern, Karrieristen, Plagiatoren, Lügnern und Heuchlern” nicht morgens den Angstschweiss, wegen dem Mistgabelmob der plötzlich und unerwartet wieder auftauchen könnte, auf der Stirn hat, werden die ganzen vom Größenwahn getriebenen weiter ihre dummen Spielchen machen. Das ganze wird dann irgend wann ganz böse enden und es soll in der Geschichte schon Rituale gegeben haben wo die “Anführer” wegen Versagens gegrillt wurden, oder so ähnlich. Ich kann den ganzen Alt Genossen nur raten das die ganz, ganz schnell abtreten in dem sie z. B. die Flucht rein hauen. Ohne Politiker gibt es ja die ganzen von Politikern gemachten Probleme nicht. Spart gewaltig. Lasst die Party beginnen .....
Wenn Neuwahlen etwas bringen würden - würde das Regime sie verbieten. Und jetzt denken wir an: ThÖringen!
Das sind typisch deutsche Bedenken im Bannkreis von Versicherungsdenken. Es ist egal, wer regiert, Haarer - Kinder werden keine selbstständigen Wunderdenker. Die ganzen auf NS - gebürsteten Boomer sind im Rentenalter und ihre Erbschaft hat weder sich noch irgendetwas im Griff. Da ist es Jacke wie Hose, ob die unselbstständigen Schreihälse bei der AfD oder den Grünen sitzen. Denken können sie alle nicht, sonst hätte sich längst eine funktionierende Nischenwirtschaft begründet. Ökonomisch gesehen ist der Parteiensumpf egal. Das Problem bleibt so wie so erhalten: Die EU und der Euro. Aber es wäre spannend zu sehen, was passiert, wenn eine Wahl in den Bereich einer zunehmenden Abwrackerei fiele. Ob dann eine Brandmauer noch etwas gilt…. ?!?!?! und wenn nicht, kann die AfD was sie posaunt, bisher habe ich nur leicht - völkische Biernationalisten in dieser Partei erlebt, oder Fleißmigranten, die das deutsche Wesen nicht kapieren. So die Expertise hat diese Partei auch nicht und mal bei GS irgendwas mit Investment gemacht haben reicht nicht um ein versautes Bahnhofsklo zu sanieren, dazu braucht man Lebenserfahrung und die hat in der AfD auch kaum einer, das sind auch Leute aus dem Departement “Anzug kam nach Windel”. Aber unseren Reichs - Deoroller will man offenbar nicht mal mehr beim WEF haben. Und Habeck ist selbst für alle Short - Fans ausgelutscht. Baerbock hat wohl ein inoffizielles Maulverbot, jedenfalls ist sie seit geraumer Zeit stiller geworden. Will heißen, die Welt antizipiert mal die politische Krise schon vorweg. BR - Merz könnte die nächste Abrissbirne werden und er wird der schärfere Sozialdemokrat. BR und GS werden Tennis spielen, es ist ein Freundschaftsspiel und der Rest darf in die Kirche der Politik pilgern. Ich bin nicht der einzige der um die Haarer - Beschränktheit weiß und über Risiken von hörigen Chargen sinniert. Die Deutschen sind aus vielen Gründen ein Auslaufmodell der Geschichte.
Ich verstehe nicht, warum sich die Werteunion als Partei gründet. Die bräuchten ja nur die DSU durch einen Übertritt aller Werteunionisten übernehmen und das LKR könnte sich auch noch anschließen und schon könnten die Wahlen beginnen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.