@Uwe Dippel : Jetzt verstehe ich auch, warum in den letzten Tagen die irren Überschwemmungen überall waren, Gewitter und Hagel. Weil die Wolkenbildung verhindert wird. Dabei sagt Greta doch es liegt am CO2. Jetzt wissen wir jedenfalls, woher das kommt. Wenn ich noch etwas übe kann ich wahrscheinlich bald die Erderwärmung um 1/100 Grad pro Jahr sehen. Ich fange am besten bei den Windrädern an.
@B. Ollo : Ich weiß wirklich nicht, was Sie von mir wollen. Habe ich irgendwo bezweifelt, dass besonders in den neuen Bundesländern überall diese Windräder stehen? Und es sieht “scheiße” aus. Wenn Sie das nicht wollen, habe ich geschrieben, sollen Sie Ihren Strombedarf radikal verringern und ich habe auch Vorschläge gemacht: Fernsehsender abschalten, weil die eh nur Unsinn senden, Propaganda und Hetze. Und Werbung im Internet verbieten, weil ein großer Teil des Energiebedarfs für das Internet von dieser ungewollten ätzenden und oft sogar beleidigenden Blöd-Werbung verursacht wird. Wenn Sie noch Ideen haben, schreiben Sie es doch. Fußballspiele unter Flutlicht verbieten, z.B. Und ja, es ist schrecklich, ich will etwas verbieten, JA, wenn es schadet, soll es verboten werden!
@ Dieter Ehrlich / 10.07.2021, die Anwohner der bekannten Berliner Grünen-Hochburgen lechzen doch sicherlich danach, diese Technik zur Welterrettung hautnah vor der eigenen Nase erleben zu dürfen! Dito die MdBs, die dankbar jeden Schritt zur Energiewende abnicken, vor ihren Zweitwohnungen.
Vielleicht sollte Frankreich das bescheuerte Deutschland einfach annektieren, damit wir nicht zum ökofaschistischen Arbeiter und Bauern Staat degradiert werden, denn Annalenchen und ihre Kumpels ja genauso wollen, wie anderen Mitglieder der CDSCSUFDPSPGrüneLinke-Blockpartei. Es geht denen ja schließlich um die Rettung der Welt….. Und bevor sie das Land der Deutschen mit ihrer linken/linkischen Dauer-Hysterie (Euro! Fukushima! Flüchtlinge! Klima! Corona!) in den Wahnsinn treiben oder uns zu Tode prügeln, wenn wir über ihre Panik lachen .... da können wir den Laden ganusogut an einen Nachbarn übergeben…. Vielleicht haben wir dann auch bald mehr Pools als Solardächer hier :-).... Immerhin haben die Franzosen den beknackten verwilderten Bayern ja schon mal früher unter Napoleon beigebracht, wie ein moderner Staat funktioniert inkl Verwaltung, Bildung usw usw….Diesmal hat ganz Deutschland fertig. Besser die Nachbarn stoppen den Wahnsinn, bevor die Ökofaschisten sich wieder Stahlhelme aufsetzen…. Vive la France!
+ + + “... und noch mehr ATOM-Strom aus Frankreich ...” - DAS ist doch der eigentliche SINN dahinter !!! - denn den DEUTSCHEN ist die EINHEIT von den EX-Alliierten NICHT geschenkt worden !?! - NordStream 1 und 2, in den 90ern bereits geplant, soll natürlich “Luft- und Licht-Strom” dynamisch “unterstützen” - evtl. mit LNG aus USA - aber die könnten auch direkt bei “PUTIN” als ZwischenHändler “Gerd”-GAS an die BRD “verticken” !!! - noch Fragen ??? ;-)
Seit den Bauernprotesten sehe ich die Windkrafträder kritischer als vorher. Dort wies ein Bauer darauf hin, dass Windkrafträder bei der Versandung einiger Regionen keine so unerhebliche Rolle spielen würden. Er verwies auf die Physik. Windkrafträder würden den Schwung aus den Regenwolken nehmen, so dass diese z.B. nicht mehr 50, sondern nur noch 30 km ins Inland kommen würden. Dass dann einige Regionen immer mehr versanden würden, sei keine Überraschung. Vom Schreddern der Vögel und Insekten, dem Infraschall, der auf in der Nähe lebenden Menschen wirkt, den Baumaterialien, die speziell entsorgt werden müssen und der Landschaftsverschandlung rede ich jetzt genau so wenig wie von all den windarmen Zeiten im Jahr.
“Grundsätzlich solle sich in Zukunft jeder Bauer, der geeignete Verhältnisse hat, einen Windmotor anschaffen.” 26.7.1942 mittags, Adolf Hitler, Henry Picker “Hitlers Tischgespräche”, S. 461; Das Buch hat Empfehlungen vom “Spiegel”: “Eine publizistische Weltsensation”, “Die Weltwoche Zürich”, “Kölnische Rundschau”. Man darf da gnadenlos zugreifen. / Windräder sind 1880 erfunden worden. Hitlers Windmotorpläne sind auch an anderen Stellen belegt. / “Eines kann ich den Fleischessern prophezeien: Die Gesellschaft der Zukunft wird vegetarisch sein.” Das klingt militant? Alan Bullock, “Hitler Eine Studie über Tyrannei”, S. 370. / Was ich sonst so zum Besten gegeben habe, habe ich an anderen Stellen belegt.
„…dass der Tod deutscher Kulturlandschaften eine angemessene Sühne für die Verbrechen der Deutschen mindestens seit der Kolonialzeit ist…“ Aha, so ist das also. Und Auschwitz? Eine Sühne für die Jahre 1917 bis 1924 der jungen Sowjetunion? Ist schon merkwürdig, von welchen Bestrafungs- und Vernichtungsfantasien die Fürsprecher polnisch-jüdischer Edelmenschen beseelt sind. Vielleicht finden sie auch nur Gefallen an dem schmierig-unsympathischen Dauergrinsen des großen Vorbilds, dass sie nicht mehr loslässt. Oder sie finden es einfach klasse, dass da jemand ständig im Schmodder von vorgestern rumwühlt, so wie alle Linken und Grünen. Wollen das aber normale Leute wissen? Nö.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.