Vera Lengsfeld / 12.10.2023 / 15:00 / Foto: Imago / 79 / Seite ausdrucken

Stoppt den Import von Antisemiten!

Nun hat Bundeskanzler Scholz eingestanden, dass die staatlichen Institutionen nicht mehr in der Lage sind, der Antisemitenschwemme Herr zu werden. Die wirksamste Art, jüdisches Leben in Deutschland zu schützen, ist, den weiteren Import von Antisemiten sofort zu stoppen.

Die Politiker, von denen wir regiert, nein kujoniert werden, haben einen Grad von Irrationalität erreicht, dass man sich ständig kneifen muss, um sicher zu sein, dass man tatsächlich wach ist und nicht in einem endlosen Albtraum. Bundeskanzler Scholz, der öffentlich fröhlich Fischbrötchen verspeist, statt einen Krisenstab einzurichten, der sich um die Deutschen kümmert, die in Israel festsitzen, und vor allem um diejenigen, die von der Hamas als Geiseln festgehalten werden, hat sich nun an uns Bürger gewandt, dass wir alles tun, um „gemeinsam“ jüdisches Leben in Deutschland zu schützen. Gemeinsam? Wir sollen den Schutz übernehmen, den die Polizei nicht mehr gewährleisten kann, während die Ampel täglich hunderte neue Antisemiten ins Land lässt und sich weigert, endlich wieder Grenzkontrollen einzuführen und das Asylgesetz umzusetzen? Nach dem Asylgesetz ist niemand asylberechtigt, der aus einem sicheren Drittland kommt. Das trifft gegenwärtig auf fast alle hier „Ankommenden“, wie die „Geflüchteten“ neuerdings genannt werden, zu. 

Die Warnungen der Bundespolizei vor dem nicht mehr zu bewältigenden Ansturm werden in den Wind geschlagen, wie die Notrufe der Kommunen, dass ihre Aufnahmekapazitäten erschöpft sind. In seiner letzten Regierungserklärung hat Scholz angekündigt, dass die palästinensische Gruppe „Samidoun“, die für mehrere antiisraelische Demonstrationen in Deutschland verantwortlich ist, verboten werden soll. Warum die Ankündigung und nicht sofortiges Verbot, obwohl die Gruppe vom Verfassungsschutz beobachtet wird und in sozialen Netzwerken ein Foto der Aktionen teilt? Stattdessen teilt die Berliner Polizei mit, es werde noch ermittelt, inwieweit die Organisation tatsächlich für die Aktion verantwortlich sei. Will man den Extremisten Zeit lassen, Beweise verschwinden zu lassen und sich neu zu gruppieren? 

Bei sogenannten Corona-Leugnern war man weniger zimperlich. Michael Ballweg wurde acht Monate in Untersuchungshaft gehalten, für ein Vergehen, das sich nun laut einem Urteil des Landgerichts in Stuttgart in Luft auflöst. Glaubt jemand in der staatsnahen Blase, dass die Bürger diesen Doppelstandard nicht mitkriegen? Ich fürchte ja, denn die Verantwortlichen halten uns offenbar für so dumm und beschränkt, wie in Wahrheit sie es sind.

Das Niveau eines Entwicklungslandes erreicht

Außenministerin Baerbock behauptet in einem Interview mit dem ZDF, dass Deutschland Jugendliche aus Israel mit Hilfe Islands ausfliegen ließ. Das war so peinlich, dass der Sender, statt unangenehme Fragen zu stellen, diesen Teil des Interviews rausschneiden ließ. Während Baerbock schwadronierte, versuchten hunderte Deutsche, die Israel verlassen wollen, vergeblich, die dafür eingerichtete Lufthansa-Hotline zu erreichen. Das einst für seine Effektivität beneidete Deutschland hat inzwischen das Niveau eines Entwicklungslandes erreicht. Wir sollen das als das neue Normal empfinden, denn wer sich beklagt, wie etwa über die notorische Unpünktlichkeit oder die häufigen Zugausfälle der Bahn, ist ein Hass-Poster. Mit diesen Drohungen soll jede Kritik im Keim erstickt werden.

Nun hat Bundeskanzler Scholz eingestanden, dass die staatlichen Institutionen nicht mehr in der Lage sind, der Antisemitenschwemme Herr zu werden. Die wirksamste Art, jüdisches Leben in Deutschland zu schützen, ist, den weiteren Import von Antisemiten sofort zu stoppen und alle auszuweisen, die ihren Antisemitismus auf unseren Straßen zelebrieren. So lange die Regierung das nicht tut, ist jedes Lippenbekenntnis zum jüdischen Leben in Deutschland nur Heuchelei.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Burkhart Berthold / 12.10.2023

Eine Synagoge schützen? Jederzeit. Wann bekomme ich mein G 3?

Birgit Hofmann / 12.10.2023

Heuchler, Pharisäer,  blauäugig, inkompetent, naiv, angeführt vom ewig schlumpfig grinsendem schwächsten Kanzler seid Adenauer. Allesamt. Sarrazin hatte recht und Helmut Schmid rotiert im Grab. Der hätte nicht fröhlich Fischbrötchen mampfend mit Macron auf dem Fischmarkt gestanden, ekelhaft und abstossend. Und wenn das so weiter geht, gibt es bald Unruhen in Deutschland, bin ich froh, das ich in einem Provinzkaff wohne. Danke für den Artikel, Frau Lengsfeld, sie haben sowas von recht. Man schämt sich, deutsche Staatsbürgerin zu sein.

S.Erke / 12.10.2023

Kurzum, der Islam gehört weder zu Deutschland, noch zur EU. Wer diese faschistoide Ideologie ausleben will, soll dies dort tun, wo er herkam oder soll da hin gehen, wo dies Staatform ist. Der Islam ist in dem südwestafrikanischen Öl-Staat Angola verboten worden, das ist der Weg.

Volker Kleinophorst / 12.10.2023

Da mein Vorschlag eines deutlicheren Titels ja unwürdig war, eine einfache Frage: Welcher Religion huldigen denn diese Antisemiten? So lange man da drum rum tanzt, ändert sich sicher nix.

Horst Schlunzen / 12.10.2023

Mein Schuhputzzeug fehlte im Spind, ich war Heimschläfer und hatte das Zeug zu Hause deponiert. Der Spieß ist ausgetickt und hat mich wirklich zur Schnecke gemacht, das sei Missbrauch fiskalischem Eigentums. Und wenn der Besen nicht kopfüber aufgestellt wurde, war das Sachbeschädigung. Das war ein funktionierender Staat und ich hatte Respekt. Und Vertrauen. Heute ist eine ACAB Außenministerin.

O. Ganser / 12.10.2023

So langsam kommen mir ernsthaft Zweifel, ob unsere Regierungsdarsteller tatsächlich noch wissen, was abgeht und was sie bewirken. Die ganze Zeit dachte ich eher, sie verfolgen einen Plan, nämlich unser Land zu ruinieren. Aber was sie zuletzt alles vom Stapel gelassen haben lässt mich ernsthaft annehmen, dass sie wirklich total in einer Traumwelt leben und tatsächlich glauben, sie wären die Retter der Nation, ach was, der ganzen Welt… Aber egal, es wird höchste Zeit, dass sie von den Schalthebeln weg kommen, sonst ist es zu spät, wenn es nicht jetzt schon so weit ist. Und wie der Bundespräsi meinte: Soll sich keiner rausreden, der die zerstörerischen Kräfte auch noch unterstützt. Jeder Aufrichtige, der noch in einer Partei, die nicht die AfD ist, sollte dringlich die (friedliche) Palastrevolution veranlassen oder austreten. Sonst ist er mitschuldig am Untergang des Bundes und der Länder.

Michael Müller / 12.10.2023

Manchmal verstehe ich die Achse wirklich nicht. Ich habe heute zum Chrupalla-Artikel geschrieben, dass ich mich ohnehin gewundert habe, dass nicht parallel zu der Argumentation im Falle des Ukrainekrieges - Land wird überfallen, erobert, in Butscha werden Gräueltaten verübt, und dann wird nach Frieden gerufen - dasselbe im Fall Israels passiert. Leute, die jeweils den Status Quo unmittelbar nach(!) den Verbrechen “einfrieren” wollen, indem sie nach Frieden oder Deeskalation rufen. Bewusst oder unbewusst im Dienste des Bösen. Jetzt kommt dieser Chrupalla daher und macht genau dies. Ich erwähne das und mein Brief wird nicht veröffentlicht. Das Ganze geschieht aber gerade auch aus mindestens latentem Antisemitismus heraus. Und er versucht damit, einer gewissen Klientel zu gefallen. Dasselbe im Ukrainekrieg, wo dieser Ruf nach Frieden letztendlich zum Inhalt hat, dass das Böse “festgeschrieben” wird. Eine Anti- Haltung gegen die Ukraine und Antiamerikanismus - zumindest latent - inklusive.

R. Bunkus / 12.10.2023

Deutschland ist ein absolut heruntergewirtschaftetes Land, das nicht nur seine Wirtschaftskraft und seine Organisationsfähigkeit sondern auch seine Wehrfähigkeit verloren. In einer grenzenlosen Unfähigkeit und Naivität, dass wir ja nur von Freunden umgeben seien und alle Menschen Frieden wollen, wurde Rüstung sträflich unterlassen. Wir können keinem Freund zur Seite stehen. Wir müssten Israel helfen und können nichts.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 16.05.2024 / 06:25 / 110

Die tägliche Gewalt gegen Bahn-Mitarbeiter. Ein Notruf im Wortlaut

Gewalt gegen Politiker ist das große Thema. Worüber nach wie vor kaum gesprochen wird, ist die alltägliche Gewalt, der die Bürger unseres Landes inzwischen ausgesetzt sind. Ein…/ mehr

Vera Lengsfeld / 13.05.2024 / 16:00 / 17

Im Moralgefängnis

Das Virus, das unsere Gesellschaft befallen hat, heißt Moralitis. Es ist ein kulturelles Virus, das die Gesellschaft schädigt, wie ein biologisches Virus den Körper. Wahrlich,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 12.05.2024 / 12:00 / 13

Harald Martenstein auf Schloss Ettersburg

„Und sind wir auch regiert von Nieten, wir lassen uns das Lachen nicht verbieten“.  Schloss Ettersburg ist immer eine Reise wert. Nachdem der Musenhof Anna…/ mehr

Vera Lengsfeld / 21.04.2024 / 10:00 / 34

„Der General muss weg!” Der Fall Siegfried Buback

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com