Bitte mal googlen nach Brand Restaurant Mangal in Chemnitz (Oktober 2018). Vom Inhaber medienwirksam als Anschlag publik gemacht. MP Kretschmer war gemeinsam mit der Oberbürgermeisterin da. Merkel höchstpersönlich auch. Im Focus-Online vom 16.07.2021 sind die Bilder zu sehen. Dann stellte sich heraus: Versicherungsbetrug, der Inhaber hat wohl selbst das Feuer gelegt. Man sollte bei solchen Meldungen, die einen Opferstatus suggerieren, vorsichtig sein und nicht alles glauben.
Solch ein urbanes Endzeit-Szenario habe ich bisher nicht beobachtet. Was ich jedoch sehe: Gleich hinter den Stadtgrenzen gibt’s eins auf die Schnauze, wenn jemand zu unrecht, von seinem, wie auch immer angetriebenen Roller geschubst wird. Egal ob er einen Dutt, Glatze oder sonst was trägt. Gegen die nicht gerade freundlich dreinschauenden Dorf-Krauts ist kein solches gewachsen. Daher behaupte ich mal: Deutschland Freiheit wird auf dem Land verteidigt.
Da paßt sogar das Bild zum Titel ;-)
Alles sehr wahr - aber bevor sie die armen Lauchs ( zu Recht) verspotten, beginnen Sie doch bei sich selbst: Warum ist Ihnen Schwarzrotgold peinlich? Warum befreien Sie nicht wenigstens sich selbst vom anti-schwarzrotgoldenen Vorurteil?
Zustimmung. Bis auf das “Wir weigern uns”. Ich würde ja gerne. Aber ich bezahle mit meinen Steuern das Pack, das mich kujoniert und sicherstellt, dass ich mich nicht zu meinem Land bekennen kann. Und nebenbei sicherstellt, dass die Dschizya an die Eroberer und ihren hiesigen Janitscharen abgeführt wird.
@ Bernd Schreller - Offiziell Dez. 2014 Dld. erstmals unter 80 Millionen Einwohner medial verkündet, gleichfalls offiziell Dez. 2020 83 Millionen, sicher nicht Folge eines biodeutschen Geburtenaufschwungs. Einzurechnen sind die ca. 1,2 Millionen überwiegend qualifizierte “Kartoffeln”, die im fraglichen Zeitraum ausgewandert sind. Daraus errechne ich als offiziell gebuchten Zuzug seit 2015 -vom Balkan bis Afrabien, Türkei / Kurdistan bis Pakistan- ca. 4 Millionen. Da muß sich keiner mehr über leere Sozialkassen, einen leer gefegten Wohnungsmarkt und für den Rest teure Mieten wundern. Und wie bei “Corona” , eine Welle ist vor der nächsten, egal ob von Kabul los geschubst oder von Bengasi / Tunis.
Mein lieber Herr Schneider, Sie lernen’s wahrscheinlich auch nicht mehr. Wenn wir als deutsches Wurzelgemüse zu uns stehen wollten, dann wäre das eindeutig national-lastig. Und das ist ja wohl absolut Bääää in unserer schönen neuen globalen und EU-Vereinigungswelt, wo wir uns doch alle miteinander ganz doll liebhaben, vereinigt in gefühlten 175 Geschlechtern im gemeinsamen Kampf gegen das böse Virus und wenn wir mit dem fertig haben, zwingen wir übergangslos den depperten Klimawandel zurück in die Flasche. Das geht nur unter der Regenbogenfahne!
Wäre das, was hier völlig korrekt beschrieben wird, ein Individuum, wäre es ein bedauernswerter und im Leben chancenloser Loser, der ausgenutzt, gemobbt und auch mal zusammengeschlagen wird, wenn es einem der zahllosen Stärkeren beliebt. Selbst der Therapeut, bei dem er dann rumheult, hält das grauenhafte Ausmass von Identitätsleere und malignem Masochismus nicht aus und versucht ihn nur noch loszuwerden. Freunde hat er aus dem gleichen Grund auch nicht, ein paar Vermeintliche haben ihn anfangs ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und jetzt gibt es für niemanden Grund mehr, seinen Dutt oder seine Lust an Selbsterniedrigung und Gepeinigtwerden zu ertragen. Ich habe so jemanden tatsächlich gekannt, er war eine arme Sau (sorry), aber aushalten konnte ich die Erbärmlichkeit auch nie lange. Er hat sich dann mit 40 Jahren umgebracht.
Mehr Schweinköpfe wagen! Schweine haben wir genug (die Namen sind bekannt), wir brauchen sie nur zu köpfen.
Ich verstehe das Lamento über Afghanistan nicht. Was soll erstrebenswert sein an einer “Kultur”, die ihren eigenen Untergang seit vielen Jahren herbeibettelt. In was sollen sich die armen Irren, die letztlich ja auch nur herbeigelockt oder heimlich eingeflogen wurden, hier integrieren? Eßt kein Fleisch. Verpaßt nicht Eure nächsten Spritzen. Kauft ein Elektro-Auto. Vergeßt es, die falsche Partei wählen zu wollen. Schaut ARD oder ZDF. Die Zukunft Deutschlands liegt in der Digitalisierung. Laschet, Baerbock oder Scholz. Alles wird gut.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.