Claudio Casula / 27.10.2022 / 14:00 / Foto: Stefan Klinkigt / 50 / Seite ausdrucken

Schrecklicher Verdacht: Ist Corona in Deutschland zehnmal tödlicher?

Offiziell wird inzwischen jeder zehnte „Corona-Tote" weltweit aus Deutschland gemeldet. Das kommt davon, wenn man nicht vom unseriösen Bodycount ablassen will.

Zurzeit leben 7,98 Milliarden Menschen auf der Welt, davon 84 Millionen in Deutschland, also etwa jeder hundertste. Die anderen 99 machen kein Gewese mehr um die „Pandemie“, die sich mehr und mehr als völlig überschätzte respektive beleglos dramatisierte Gefahr entpuppte. Während die Regierungen der Welt das Ende des Wahnsinns ausriefen, die Maßnahmen nach und nach abschafften und froh waren, nicht wegen ihres autoritären und den Menschen enorm schadenden Handelns belangt zu werden, sorgte unser vom Virus besessener Gesundheitsminister Karl Lauterbach dafür, dass uns weiterhin eine Gefahrenlage vorgegaukelt wird, die für jeden ersichtlich nicht besteht. „Nach den Herbstferien beginnt ein Marathon gegen das Virus“, kündigte Seuchen-Karl vor einigen Tagen an, und schon werden wieder Inzidenzen gezählt, eine Maskenpflicht in Innenräumen gefordert, in der Fernbahn muss die FDP2-Maske getragen werden, bei Androhung, sonst aus dem Zug zu fliegen. Ein weiteres halbes Jahr hat der Endemieleugner Lauterbach so noch einmal gewonnen.

„Wir dürfen uns nicht daran gewöhnen, dass wie jetzt jeden Tag 100 Menschen sterben“, ruft der Minister, der uns selbstverständlich weiterhin jeden bei einem Autounfall, an Krebs oder einem Herzinfarkt Verstorbenen mit einem positiven Schnupfentest als „Corona-Toten“ verkauft. Wer an und wer mit dem Virus das Zeitliche segnete, wollte er ja nie so genau wissen, das hätte seine ganze Strategie zum Einsturz gebracht. Und so meldet Berlin jeden Tag fleißig 100, 200 oder mehr dieser mysteriösen „Corona-Toten“.

Nun sieht es aber laut Our World in Data (Quelle: die Johns Hopkins University) so aus, dass etwa vorgestern, am 25. Oktober 2022, offiziell weltweit 2.017 neue bestätigte Covid-19-Verstorbene gemeldet wurden – und davon stolze 242 allein aus Deutschland. Mit anderen Worten: Das Land, das etwa ein Prozent der globalen Bevölkerung beherbergt, stellt inzwischen gut jedes zehnte Pandemie-Opfer weltweit. Pro Million Einwohner sind es im weltweiten Durchschnitt 0,26 Covid-Tote, in Deutschland 2,90.

Da das Virus zwischen Flensburg und Passau nicht zehnmal tödlicher als im Rest der Welt ist, und mag der Gesundheitsminister noch so oft vor „Killervarianten“ warnen, muss die Auflösung dieses Rätsels woanders liegen. Wir werden es erfahren, wenn Karl Lauterbach damit aufhört, wie besinnungslos zu testen, mit nutzlosen Inzidenzzahlen Panik zu verbreiten und jedem positiv auf ein Erkältungsvirus getesteten Verstorbenen einen Zettel mit der Aufschrift „Covid-19-Toter“ um den großen Zeh zu binden. Das wird er eines Tages müssen, sonst heißt es noch in New York, Rio, Tokio: „Die Deutschen sterben zehnmal so häufig an Corona wie andere Menschen. Was haben die bloß für einen Gesundheitsminister?"

Foto: Stefan Klinkigt

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

MarcusCato / 27.10.2022

Deswegen war und ist in der Epidemiologie die Übersterblichkeit das Maß aller Dinge. Ist diese 10-mal höher als anderswo, so hat es das Virus offensichtlich auf die “Kartoffeln” abgesehen. Das aber wäre eine Verschwörungstheorie.

Thorsten Beyer / 27.10.2022

... sonst heißt es noch in New York, Rio, Tokio: „Die Deutschen sterben zehnmal so häufig an Corona wie andere Menschen. Was haben die bloß für einen Gesundheitsminister?”.... natürlich stellt sich jeder klar denkende Mensch diese Frage, egal woher er kommt. Nur Karl der Kranke nicht, denn der bastelt ja weiter am Seuchen-Narrativ und drängt - immernoch mit einigem Erfolg - die Schafe zur Impfbank, bzw mRNA-Spritze. Es soll ja auch immer noch Mitmenschen geben, die sich darüber aufregen, daß andere nicht auch freiwillig FFP2-Masken tragen, so wie wie sie selbst es ja tun… Und dann sind da noch die staatlich bestellten Hofnarren und -NärrINNEN, so wie die unselige Sarah Bosetti, die immer noch fröhlich gegen “Ungeimpfte” hetzen, obwohl die Nichtwirksamtkeit der als “Impfung” bezeichneten mRNA-Spritzen mittlerweile hinlänglich bekannt ist. Deutschland ist ein hoffnungsloser Fall, in jeder Hinsicht.

Rainer Irrwitz / 27.10.2022

tja der DODO ist letztendlich auch ausgestorben weil er sich beharrlich weigerte zu fliegen. In den Baumkronen wäre er und seine Brut nämlich sicher gewesen. Selber schuld also! Deutsche die denken? Na na na! Reicht doch wenn er denkt: “Deutschland ist ein reiches Land”. Jetzt muss erstmal der Klima Katechismus auswendig gelernt werden, damit sind die Eingeborenen vollkommen ausgelastet.Tja und die anderen 20% halten still und freuen sich klammheimlich dass der Gastgeber offenbar dement aber freigibig ist. (Sind ja auch Fachkräfte, da darf man soviel Kompetenz erwarten).

Dietmar Blum / 27.10.2022

Besonders haben es diese Killerviren auf Mitarbeiter des hiesigen Rathauses eines Mittelzentrums des Heidekreises abgesehen. Zu ihrem Schutz benötigt der Bürger für jeden Furz eine telefonische Terminvereinbarung und wird nur nach “klingeln” in die heiligen Hallen gelassen. Die Ladengeschäfte ringsum, die Eiscafés und Fahrradläden gehen “normal” ihrer Erwerbstätigkeit nach, sie müssen ja auch das Geld ERWIRTSCHAFTEN.

finn waidjuk / 27.10.2022

Man stelle sich einen Pädophilen vor: nicht nur pervers, sondern auch offenkundig irre. Diesen bestellt man nun aus Gründen, die hier nicht von Interesse sind, zum Leiter einer großen Kindertagesstätte, was allgemein (wiederum aus Gründen, die jetzt nicht von Interesse sind) begrüßt wird. Die Medien kriegen sich vor Freude gar nicht mehr ein, er darf im Fernsehen für die “neue Form der Liebe” werben und Deutschland ist wieder einmal Vorreiter von was auch immer. Und anstatt dass die Eltern ihre Kinder sofort entsetzt abmelden und nicht schnell genug von dem Ort des Grauens wegkommen, führen sie ihm ihre Kinder zu. Was immer dort auch geschieht, es geschieht ja zum Besten ihrer Kinder. Von der Polizei ist keine Hilfe zu erwarten, anstatt die Kinder zu befreien versperrt sie die Ausgänge und sorgt dafür, dass keines der Kinder entwischen kann. Dieses Vorgehen erfolgt auf Anweisung der obersten deutschen Gerichte und jeder, der dies nicht so sieht, wird von der Justiz gnadenlos verfolgt. Dass von den Experten im Kindesmissbrauch, den Kirchen, nur lobende Worte zu vernehmen sind, muss hier wohl nicht noch extra betont werden. O.K., so weit, so schlecht. Jetzt frage ich Sie: warum um alles in der Welt sollte der Pädophile mit seinem Tun aufhören? Falls Sie die Frage beantworten können, dann wissen Sie auch wann Lauterbach die “Pandemie” für beendet erklären wird.

Martin Altmann / 27.10.2022

Interessant finde ich in dieser Hinsicht, wie das mit Corona und Masken in zwei anderen Laendern gehandhabt wird, Kolumbien, ueber das ich am Wochenende geflogen bin, und Chile, in dem ich mich momentan aufhalte. Kolumbien ist eindeutig “Team Vorsicht”, oder auch Team Lauterbach. Ueberall Masken, im Flugzeug der AVIANCA wurden wir ueber Lautsprecher immer ermahnt, Maske zu tragen, was fuer alle Kinder gaelte, die aelter als 2(!) Jahre sind. In Chile, nix mehr. Es gibt hier keinen Mobilitaetspass mehr, und keine Kontrolle der Impfunterlagen, und Masken sieht man nur sehr sporadisch (in den Santiagoer Linienbussen steht noch, dass man Masken tragen soll, was in ca. 30% der Faelle die Insassen auch tun). Ansonsten ist hier Corona vorbei.

Paul Siemons / 27.10.2022

@Lutz Herrmann: DANKE für Ihre allzu zutreffende Bemerkung! Ich musste herzlich lachen, fast lief mir der Kaffee in die Tastatur! Dabei ist das von Ihnen so perfekt auf den Punkt gebrachte Faktum eigentlich zum Heulen…

sofie schutt / 27.10.2022

Meine erste Impfung war politische Angstmache, meine Zweite enormer sozialer Druck. Wenn ich wegen diesem Gift in mir bald an Krebs sterbe, dann finden sie die Täter unter denen, denen ich bei der Wahl mein Vertrauen schenkte.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 01.05.2024 / 06:15 / 82

Der Tag der verschmähten Arbeit

Auch an diesem 1. Mai werden Politiker wieder über Arbeit sprechen und dabei reichlich heiße Luft emittieren. Selbst haben sie immer häufiger mit echter Arbeit…/ mehr

Claudio Casula / 29.04.2024 / 12:00 / 103

Hamburg auf Kalifat-Kurs

Seit vielen Jahren ist Hamburg eine Hochburg des Islamismus, doch die Behörden haben vor allem ein Auge auf den Rechtsextremismus. Am Wochenende riefen hier über 1.000 Islamisten…/ mehr

Claudio Casula / 27.04.2024 / 06:00 / 100

Mario Voigt und die Lizenz zum Twittern

Im digitalen Raum regt sich unvermindert Widerstand. Jetzt liebäugelt auch Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt mit Zensur-Fantasien. Mehr als vier Jahre ist es her, da wurde die Wahl eines…/ mehr

Claudio Casula / 25.04.2024 / 06:00 / 108

Boris der Große im ZDF

Ein Film über Verteidigungsminister Boris Pistorius im ZDF wird als Meisterwerk der Hofberichterstattung in die Fernsehgeschichte eingehen. Vor einer Woche zeigte das ZDF die Doku „Mensch Merz!…/ mehr

Claudio Casula / 24.04.2024 / 06:25 / 58

Mit Inhalierscham das Klima retten

Schlechte Nachrichten für die 6,1 Millionen Patienten in Deutschland, die auf Inhalatoren angewiesen sind: Sie sind von einer neuen EU-Verordnung betroffen. Die Verordnung über fluorierte Treibhausgase und…/ mehr

Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 77

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenz-Vergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com