Vera Lengsfeld / 03.03.2021 / 12:00 / Foto: Pixabay / 97 / Seite ausdrucken

Schluss mit der verordneten Pleite, sperrt auf!

Winston Smith, ein einfaches Mitglied der Sozialistischen Partei, arbeitet im Roman „1984“ im Wahrheitsministerium. Seine Aufgabe ist es, die Geschichtsschreibung der jeweils neuen Parteilinie anzupassen. Wird die Ration für Schokolade gekürzt, muss er Nachrichten über die Begeisterung der Bevölkerung über die neue Zuteilungserhöhung formulieren und dafür sorgen, dass niemand mehr nachprüfen kann, wie hoch die Rationen gestern noch waren. Im besten Deutschland, das wir je hatten, gibt es natürlich kein Wahrheitsministerium, und auch sonst ist die Lage für die Regierungsverantwortlichen viel ungemütlicher als im Engsoz. Gibt es doch die nervigen sozialen Netzwerke, die trotz allen Löschungs- und Verbotsorgien seit der Verabschiedung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes immer noch viel zu viele Informationen durchsickern lassen. Politikern, die gern ihr Geschwätz von gestern vergessen machen wollen, wird das Leben dadurch schwer gemacht.

Das musste Sachsens Ministerpräsident Kretschmer jüngst erfahren. In der FAZ verkündete er  jüngst, dass man über eine Impfpflicht Ende des Sommers reden müsse. Vorsorglich löschte er – oder ließ löschen – seinen Tweet vom 5. Mai unter dem Hashtag „Impfzwang“, der lautete:

„Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd&bösartig. lassen Sie uns Falschnachrichten&Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.“

Man kann feststellen, dass die meisten Fragen und Kritiken an der Corona-Politik, die 2020 noch als Verschwörungstheorien diffamiert wurden, sich als Voraussagen erwiesen. Natürlich wird es vermutlich keinen gesetzlich verordneten Impfzwang geben. Aber es wird so kommen, dass, wie Reiseveranstalter, einige Gastronomen und sogar Friseure im vorauseilenden Gehorsam schon angekündigt haben, Nicht-Geimpfte nicht mehr bedient werden.

Als Unternehmer genießt man selbstverständlich Vertragsfreiheit, wenn sie der Politik in den Kram passt. Wenn es Politikern nicht passt, steht Vertragsfreiheit, wie bei der Mietbremse, nur noch auf dem Papier. Unternehmer, denen das nicht klar wird, lassen sich zum Spielball der Politik machen.

Corona-Spuk über Nacht vorbei

Die WHO hat übrigens verkündet, dass das Ende der Pandemie nahe sei. Das hätte weniger mit den Impfungen als mit dem Verlauf zu tun, der sich abschwächt. Viele Nachbarländer von Deutschland haben – auch bei höheren Inzidenzwerten – ihre harten Lockdowns längst gelockert. Nur Kanzlerin Merkel hat sich in ihrer extremistischen No-Covid-Strategie eingebunkert. Von der Politik ist also so schnell keine Einsicht zu erwarten.

Wer an den vergangenen sonnigen Tagen unterwegs war, konnte feststellen, das die große Mehrheit der Bevölkerung sich nicht mehr um die Corona-Zwangsmaßnahmen schert. Die Bürger nahmen ihre Parks, Grünanlagen und Uferzonen wieder in Besitz. Anders als beim ersten Lockdown waren die Bänke und Spielplätze nicht mehr abgesperrt. Kindergruppen spielten fröhlich miteinander. Rund um die Restaurants und Cafés, die Getränke und Essen zum Mitnehmen anboten, wurden Beeteinfassungen, Treppen und Stufen an Hauseingängen zu Rastplätzen umfunktioniert.

Bald wird sich niemand mehr um Verweilverbot (Was für ein Ausdruck!) und Maskenzwang im Freien – sogar beim Joggen – scheren, denn immer mehr Menschen erkennen, wie absurd solche Verfügungen sind. Demnächst werden Politiker alle Hände voll zu tun haben, ihre alten Statements zu löschen, weil ihnen dämmert, wie entlarvend sie sind.

Wenn sich nun noch die vom Lockdown betroffenen Unternehmen entschließen würden, ihre Arbeit einfach wieder aufzunehmen, statt auf die gnädige Erlaubnis der Politik zu warten, wäre der Corona-Spuk über Nacht vorbei.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sebastian Gumbach / 03.03.2021

Ich möchte das gerne glauben, aber ich fürchte, dass es komplizierter ist. Ginge es nur um Deutschland, so würde ich Ihnen recht geben. Allerdings geht es um so unterschiedliche Staaten wie Neuseeland, Israel, Russland, Schweiz und jetzt auch Tansania. Das, was passiert, ist also ein weltweites Phänomen, das man auch nur in einem weltweiten Kontext begreifen kann. Dabei geht es um die Studie der Rockefeller-Stiftung, die Pandemie-Planung 2019, um den sog. menschengemachten Klimawandel, um die Agenda 2030 und um den Great Reset. Merkels Regime ist nur eine von vielen nationalen Regierungen, die in hündischem Gehorsam das umsetzen, was eine kleine Clique von Verbrechern - ich nenne sie die globale sog. Elite- sich in ihren kranken Hirnen ausgedacht hat. Nicht weniger als die Versklavung der Menschen weltweit.

T. Schneegaß / 03.03.2021

Der sächsische Statthalter ist einer der unverschämtesten Lügner unter den unverschämten Lügnern, ganz im (berechtigten) Vertrauen auf das schnelle Vergessen des Michels. Was werden wir von ihm heute oder morgen hören? Folgendes: “Wir” dürfen jetzt das “Erreichte” (was das sein soll, davon hat die Bande eine ganz andere Vorstellung, als die, die sie dem Michel auftischt) nicht verspielen. “Wir” stehen jetzt vor den entscheidenden 2 Wochen (hat einer gezählt, wie oft “wir” davor standen?). “Wir” wollen doch alle gemeinsam das kommende Weihnachtsfest so feiern wie früher (er selbst würde auch gern wieder die Weihnachtsgottesdienste besuchen, obwohl er es für seinen “Glauben” nicht benötigt). Und er wird, wie die anderen seiner Mitverschwörer auch, seinem dummenVolk seine unendliche Güte und Vorsorge beweisen, indem er “Öffnungen” für diejenigen zulässt, die sich testen oder testen lassen. Dabei weiß er ganz genau, wie die anderen seiner Mitverschwörer auch, dass das Massentesten die (tatsächlich willkürliche und nichtssagende) Inzidenz nach oben treiben wird, so dass es schon bald “leider” aufgrund der enormen Zunahme der “infizierten” Gesunden zu erneuten Schließungen kommen muss. Kennt noch jemand das alte Ringelspiellied “Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto…. “. Die Verbrecherbande kennt es.

Peter Meyer / 03.03.2021

Frau Lengsfeld, so sehr, wie ich Ihnen zustimme: es gibt leider genügend Mitbürger, die haben sich jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr Angst einjagen lassen, die können gar kein soziales Leben mehr ohne AHA oder ANAL oder wie immer der Schwachsinn heißt führen, das dürfte zu einem Gehirnkurzschluß auf Grund kognitiver Dissonanz führen. Und Unternehmen, die nur noch für Geimpfte Dienstleistungen anbieten wollen, können auch gleich zumachen, weil erstens die Zahl der Impfwilligen gar nicht für die Umsätze ausreicht und zweitens die meisten Geimpften in Alten- und Pflegeheimen gar keine Kunden mehr sind. Und ich kann mir gut vorstellen, daß der Versuch der Spaltung, die witzigerweise immer “Rechts” vorgeworfen wird, in Wirklichkeit aber nur und ausschließlich von LINKS kommt, zum Rohrkrepierer wird, wenn sich die Geimpften mit den Nichtgeimpften solidarisieren. Außerdem wird die Schattenwirtschaft boomen (“Ey, Haare schneiden ohne Impfung nach Feierabend, sind 30 € ok?”) und es werden Kleinstgewerbe entstehen, dann melden Hausfrauen ein Reisebüro, ein Kosmetikstudio oder einen Buchladen an, der eben nur auf Anfrage und nur für Bekannte und Stammkunden geöffnet wird und dafür ohne Impfung. Die Büchse der Pandora ist schon geöffnet, und jeder Versuch, das wieder in die Dose zu pressen, scheitert.

R. Kuth / 03.03.2021

“Wenn sich nun noch die vom Lockdown betroffenen Unternehmen entschließen würden, ihre Arbeit einfach wieder aufzunehmen, statt auf die gnädige Erlaubnis der Politik zu warten, wäre der Corona-Spuk über Nacht vorbei.” Es soll Leute geben, die seit März ‘20 die monatlichen Termine bei der Friseur/in des Vertrauens ohne Unterbrechung wahrgenommen haben. Na sowas, die mutigen Vertreter dieser Zunft hatten schon im vergangenen Jahr und auch jetzt die letzten Monate “cash in die Täsch” komplett steuerfrei gearbeitet - Berufsverbot, So fördert man Schattenwirtschaft…

Dirk Wolff-Simon / 03.03.2021

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, der Preis der Freiheit ist der Mut - ich wünsche mir etwas mehr davon bei der Mehrheit in unserer Gesellschaft, damit wir diesen ganzen Wahnsinn endlich beenden.

Peter Wagner / 03.03.2021

Mein Vorschlag: An einem - noch auszuwählenden Tag im März und einer bestimmten Uhrzeit in ganz Deutschland: Massiver Protest! Die Bürger gehen aus ihren Häusern und stellen sich auf Straßen und Plätze. Wer will: mit Maulkorb + Abstand. Bietet keinen Anlass für Bußgeld! Seid mutig - habt keine Angst - tut was! Zeigt eure Forderungen - nicht feige sein! Nicht jammern - es ist Zeit für zivilen Ungehorsam! Es geht nicht mehr anders! Leute! Es wurde genug analysiert und diskutiert! Wir wissen, was passiert, wenn wir uns jetzt nicht wehren. Lügner, Dumme und fanatische Ideologen bedrohen unsere Freiheit, unser Leben, unser Menschsein! Keine Gewalt! Ich bin dabei! Weitersagen!

Klaus Meyer / 03.03.2021

Die Corona-“Pandemie” wird in Deutschland noch mindestens bis zu den Wahlen im Herbst + Schamfrist andauern. Und die doofen Deutschen werden alles mitmachen. Und sie werden weiterhin unseren Politikern und “Qualitäts"medien glauben, obwohl diese sie schon in der Vergangenheit bei allen wichtigen Themen (wie z.B. Einführung des Euro, Maastricht Kriterien, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Griechenlandrettung (mehrfach), Eurorettung (mehrfach), Bankenrettung, “Flüchtlings”-Krise usw. usf.) schamlos angelogen haben.

Margarethe Kaufmann / 03.03.2021

Auf meinem Spaziergang heute Morgen bin ich während der Pausenzeit an einer Grundschule in Schleswig-Holstein vorbeigekommen, nur maskierte Kinder auf dem Schulhof. Ich hätte k……. können. Wann wird dieser Irrsinn endlich gestoppt?

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 21.04.2024 / 10:00 / 34

„Der General muss weg!” Der Fall Siegfried Buback

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25 / 73

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 29.12.2023 / 13:00 / 17

FDP #AmpelAus – Abstimmung läuft noch drei Tage

Die momentane FDP-Führung hatte offenbar die grandiose Idee, die Mitgliederbefragung unter dem Radar über die Feiertage versanden zu lassen. Das Online-Votum in der FDP-Mitgliedschaft läuft…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com