“Wo Rauch ist, da ist auch Feuer” - stimmt genau. Trifft aber auch zu, wenn unterbeschäftigte Feuerwehrleute selbst zündeln, um hinterher löschen zu können. Ein Staatsstreich bzw. Putsch OHNE Militär - wie soll das denn gehen ? Herr Broder, ich bitte Sie. Auf WO konnte ich heute morgen lesen, daß “das Virus sich in eine Sackgasse mutiert habe” - O-Ton K. Lauterbach. Ich mußte lauthals lachen, ob einer solch geistigen Diarrhoe. Was da derzeit in der Regierung und Parlament sitzt, das spottet jeder Beschreibung.
Mit Verlaub und bei allem Respekt lieber Herr Broder - aber riechen Sie den Braten eigentlich nicht, den man uns da mal wieder aufgetischt hat? Die deutschen Bürger sind heute noch viel anfälliger für Heilsversprechen und gutherrentum als 1930
Prinz, Bauer und Jungfrau mit Maske, Jutebeutel und Jagdgewehr trafen sich zur illegalen Kappessitzung und sangen das Lied „ wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben.“ 3000 Vermummte konnten durch ihren mutigen Einsatz verhindern, dass das Lied keine Verbreitung findet.“ Da stehen wir alle parat…“ Kölle Alaaf, Alaaf, Kölle Alaaf!
Bargeld, Dosenfleisch, Bohneneintopf,zu hause lagernd?Vorsicht , schon räächts-verdächtig. Mit Heino-Platten, Sylvesterböllern und achgut-Link auf dem PC ist eine Verhaftung mit Sicherungsverwahrung unausweichlich. Präventiv-Verhaftung von “Staatsfeinden und Systemschädlingen” woher kenne ich das. Da hilft auch kein festkleben an der Küchensitzecke,die SEKs sind keine Streicheleinheit, die betreuen nur “Aktivisten”.
Die Vorgängerregierung hatte schon einmal, allerdings eine Nummer kleiner, den Staatsstreich gefürchtet. Anlässlich des Chemnitz-hxpe nach dem Messermord an Daniel fütchtete sich Mutti vor “Sieben Sachsen mit nem Luftgewehr” und alle haben herzlich gelacht
In guter deutscher Tradition kriminalisieren Armbindenträger die Opposition. Mehr als das kann ich bei der Verhaftung der Rentner nicht erkennen.
Möglicherweise ist das der Beginn politischer Säuberungen. Ein Vergleich mit der Türkei 2016 drängt sich auf. Dort wurden damals tausende aus dem öffentlichen Dienst entfernt oder gar verhaftet. Die Tagesschau titelte damals : “Für Erdogan “ein Geschenk Gottes”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.