Achgut.tv / 09.12.2022 / 06:00 / 169 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Staatsstreich mit Steinschleudern?

Deutschland wurde ja bekanntlich mit einer Razzia vor einem Putsch gerettet. Waffen wurden gefunden, von Jagdgewehren (mit Waffenscheinen) bis zu Steinschleudern. Reicht hier schon eine Steinschleuder zum Staatsstreich? Welcher Staat lässt sich so leicht übernehmen?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Daniel Gildenhorn / 09.12.2022

Diese billige Show mit obligatorischen megabösen Reichsbürgern erfüllt leider nicht die aktuellen Quoten bzgl. LGBTQ und POC. Weiterhin sollte es eine Anführerin “mit Carboneiern” geben. Ansonsten - noch ein Beweis einer nicht mehr existenten Zivilgesellschaft. Alles darf aufgetischt werden. Es gibt keine Würgeinstinkte mehr.

Thomin Weller / 09.12.2022

Der Steinschleuder Vorfall erinnert an den Brief, den Gauck im Schloss Bellevue erhielt. Man vermutete in diesem chemische Stoffe und das Bombenkommando sprengte im Schlossgarten Bellevue einen Briefumschlag in die Luft. Heraus kam, es war nur ein gebrauchtes Präservativ. In Deutschland ist es nicht unüblich das Straftaten unterschoben werden um missliebige Personen aus dem Weg zu räumen. Das ist seit dem Celler Löchlein staatlich gelebt und ausgebaute Kultur. Röper hat da mehr interessante Infos. Mir stellt sich die Frage was die Rosa Luxemburg, eine Linkspartei nahen Stiftung noch ist. Ein Hort des Verfassungsschutz und ausländischer Dienste? Die Fragen werden früher oder später beantwortet werden müssen. Eines ist unübersehbar, diese Unregierung mit ihren ausländischen NGOs haben sehr große Angst das ihre Spielchen in Deutschland nicht so funktionieren wie gewollt. Die täglich GEZ finanzierte Propaganda, zu lustig wie sie Abbitte und einen Kotau ggü. Doha öffentlich leisten. Da plapperte gerade vor paar Minuten eine Journalistin ins Moma Mikro wie toll es in Katar ist, “Ich fühle mich sicher, hier kann man als Frau nachts auf die Straße gehen weil es keine Betrunkenen gibt” und ähnlich, absoluten Dünnpfiff. Da zeigt der Brandbrief des Botschafter Claudius Fischbach aus Doha seine volle WIrkung. Wie tief will die GEZ, MSM Propagandamaschine inklusive drei Gewalten in Deutschland noch sinken? Aussenpolitik ist direkt Innenpolitik, der Durchmarsch für alle Geheimdienste und Militär.

Hans-Peter Dollhopf / 09.12.2022

Herr Broder, Sie haben die israelische Staatsbürgerschaft? In “meiner”  Stadtbücherei, deren herrlich menschliche Stadtverwaltungsangestellte mich Ungeimpften in der - immer noch nicht beendeten - Coronamaßnahmenwahnpolitikzeit trotz bezahlter Nutzungsgebühren entschädigungslos exkommuniziert hatten, so dass ich an kein einziges Victor Klemperer- oder Hannah Arendt-Exemplar in ihrem verstaubten Archiv mehr gelangen durfte, obwohl im Lockdown so viel Zeit für Fort- und Weiterbildung gewesen wäre, lagen bei meinem letzten noch erlaubten Besuch neue Bücher über Neue Rechte in der “Empfehlung”-Auslage.  Sie waren in denen aber nicht alleine aufgelistet. Sie sind also zusammen mit vielen anderen “Ermittelten” auf der Nancy-Skala politisch verortet. Selbst die Oppositionspartei Die Basis wurde nun in dieser Opera buffa von einem Putsch mit “Terrorismus” behaftet. Schmieriger geht nicht. Was Sie selbst in diesem Scheißhaufenland hier in Bälde noch werden tun dürfen und können? Immerhin hat das Außenamt unter Bärbock vor ein paar Tagen in der UNO einmal nicht mit der Meute, sondern pro Israel abstimmen lassen. Lag dies daran, dass Sie Außen-Anna zuvor einmal in den Arm genommen hatten? Dann wären ebenso Ihre “Klatsche”- und “Berühmte Denker”-Urteile das Geld meiner Patenschaften wert gewesen!

George Samsonis / 09.12.2022

Haben die paar Hanseln tatsächlich gemeint, mit einem “Putsch” mit Gewalt einen Staatsstreich durchführen zu können: “Herr Bundeskanzler, im Namen des Volkes, Sie sind festgenommen!”?Darüber kann ich nur lachen und die sitzen jetzt wegen einer Straftat zu Recht in Untersuchungshaft.

Karl Napp / 09.12.2022

Ja, Herr Broder, das war auch mein Eindruck – irgendwie erinnerte die Aktion an Monty Phyton. Was die wahrhafte Wehrhaftigkeit unserer Demokratie angeht – eine Offenbarung!

Olaf Dietrich / 09.12.2022

Die Frage ist nicht ihr Ernst, Herr Broder???  Obwohl, so versoffen, wie die Fäserin bei TE aussieht… OMG!!!

Thomas Szabo / 09.12.2022

Fängt schon die Suche nach Sündenböcken an? Fangen schon die Verhaftungswellen gegen Oppositionelle an? Sucht die Regierung nach Vorwänden? Entfaltet sich die Diktatur? Prinz, Abgeordneter, Militär, Omas für Rechts, Klassenkampf - Regietheater?

Anna Hegewald / 09.12.2022

Lieber Herr Broder, ich gebe Ihnen in den meisten Punkten recht, aber ich bin mir nicht sicher, ob tatsächlich nur 25 Leute festgenommen wurden. Möglicherweise waren es viel mehr. Eventuell waren es welche, die in der „Corona-Zeit“ Demos veranstaltet haben. Es könnte sein, dass es sich einfach um so etwas handelte, wie man es aus der früheren DDR oder aus Erzählungen über das Dritte Reich kannte - Einschüchterung, Wegsperren von Menschen, die nicht meinungskonform sind. So oder so - wenn man die Augen auf macht, sieht man, wohin wir steuern. Und das ist furchtbar.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com