Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer mehr Menschen und Einrichtungen - nicht nur jüdische - müssen von der Polizei vor Islamisten geschützt werden. Dennoch kommen weiterhin neue Antisemiten ins Land. Was leichtsinnig zur "Willkommenskultur" verklärt wurde, hat nachhaltige Folgen.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Sie wollen mehr Broder lesen?

„Durchs irre Germanistan. Notizen aus der Ampel-Republik“, das neue Buch von Henryk M. Broder und Reinhard Mohr, können Sie hier im Achgut Shop bestellen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Marc Munich / 27.10.2023

Europa wird entweder jüdisch-christlich sein, oder es wird NICHT SEIN !

Volker Kleinophorst / 27.10.2023

Zeichen setzen: 1. Moscheen zu Pflugscharen. 2. Ein breites Bündnis aus Merkel, Chebli, Steinmeier, seine Elke Büdenbender und anderen islamophilen “Nie Wieders” gehen mit Kippa und ohne Leibwächter durch Neukölln. Vielleicht reist der Helge noch aus Wuppertal an. 3. Die Antifa bewacht jüdischen Einrichtungen und organisiert Gegendemonstrationen bei antijüdischen Protesten. Ich denke nicht, dass eine Mehrheit der Deutschen sich Illusionen über den Islam macht. Das wird medial so dargestellt. Und wenn du offen sagst was du von “Flamme und Schwert” hälst, wirst du schnell als “Islamfeind” an den Pranger gestellt. Am öiebsten würde man doch Islamophobe gleich in die Klapse stecken, wie unlängst einen dieser brandgefährlichen, demokratiefeindlichen Reichsbürger. Wobei ja eine Phobie eine irrationale Angst bezeichnet. Angst vor den Moslems, die je nach Darstellung 150- bis 200 Millionen Tote auf ihrem leider nicht vorhandenen Gewissen haben, ist aber rational. Wenn einer sagt er will dich töten, glaube ihm. Islamophilie ist die Krankheit. Und: Man muss die Demokratie nicht die Demokratie abschaffen, um sie zu bewahren. PS: In Österreich möchte man das einfache Gericht “Eiernockerl” von der Speisekarte bannen, weil es Hitlers Lieblingsgericht war. Nach der Logik dürfte kein Moslem (Es heißt nicht Muslime) in Ösiland rumlaufen. Denn Hitler war islamophil, nicht zuletzt von der radikalen Geschlossenheit der Umma fasziniert.

Horst Jungsbluth / 27.10.2023

Diese Zustände sind nicht etwa das Ergebnis einer total verfehlten Politik, sondern sie sind das Ergebnis einer ganz bewusst seit Jahrzehnten betriebenen Politik, an der sich die Ämter, die Justiz, die Medien und Interessenverbände mehr oder weniger intensiv beteiligen. Man muss das ganz klar und deutlich aussprechen bzw. schreiben:  Diese Zustände sind das Ergebnis einer verbrecherischen Politik und wenn man sich mit der Vergangenheit befasst, dann ist alles gar nicht so neu. Wir Bürger werden von unseren “ewig Unverantwortlichen” oft vorwurfsvoll an die Verbrechen der NSDAP, aber niemals an die jüngeren der SED erinnert, wobei die meisten schon aus biologischen Gründen gar nichts damit zu tun haben konnten. Man blendet einfach aus, dass die NSDAP ebenso wie SED nur mit gleichgeschalteten Ämtern, Justiz, Medien und Interessenverbänden den Terror ausüben konnte und wenn wir nicht endlich aufwachen, dann blüht uns das erneut, wobei die eingeschleusten Eindringlinge dann die Rolle spielen, die in den beiden Diktaturen die Gestapo und die Stasi innehatten.  Erwartet hier etwa jemand auf der “Achse”, dass diese Ampel-Regierung das Ruder in allen Bereichen herumreißt? Ich jedenfalls nicht und von der Opposition ist auch nicht viel zu erwarten.

Jörg Müller / 27.10.2023

@ Herbert Müller “Es geht nicht nur gegen die Juden oder Israel. Es geht generell gegen die Ungläubigen. ” Geht es am Ende überhaupt um Religion? Ist es eigentlich nicht so, dass Religion - wie immer - missbraucht wird, um Machtinteressen durchzusetzen? Wer sagt den Muslimen sie dürften, ja sollten töten? Wer hetzt die Menschen auf? Wer indoktriniert die Kinder? Wer verdirbt die Menschen? Es sind die Wenigen, immer wieder die Wenigen, die verantwortlich sind für all das Leid. “. Aber nun ist es wie es ist. Wieviele Extremisten (Menschen die glauben sie dürften ohne Not töten)  gibt es wohl dort unten im nahen Osten? 100 Millionen oder mehr? Was machen wir jetzt? Die alle auslöschen? .... Am Anfang steht die Idee, die Philosophie - die muss ausgemerzt werden oder dieser Krieg wird niemals enden. Für jeden Getöteten werden 2 neue aufstehen. Eine Religion muss das Leben achten. Das Böse beginnt immer damit, dass eine Gruppe von Menschen sich für wertvoller hält als andere, ohne wirkliche Rechtfertigung (die kann es geben!), letztlich ist es Größenwahn, Eitelkeit, Irrsinn. Kann das nicht endlich enden?

A.Lisboa / 27.10.2023

85% der deutschen Wähler machen seit Jahrzehnten immer wieder ihr Kreuz bei genau den Parteien, die diese Mißstände im Land verursachten und sogar noch verschlimmern. Mittlerweile geht die Politik ganz offen feindselig gegen die eigene Bevölkerung vor (Enteignung des Hauses durch Heizungsgesetz, Verbrennerverbot, AKW-Abschaltung, Grundsteuerraubzug, muslimische Einwanderung usw.), und trotzdem wählen diese Dummköpfe mit Begeisterung weiter diese Parteien, engagieren sich mit Begeisterung und freiwillig für sog. Flüchtlinge und natürlich im Kampf gegen Räächz und gegen Nahziehs. Es tut mir nicht mal mehr leid, aber ihr seid völlig bekloppt, und bekommt genau das, was ihr verdient. Statt dauernd nur auf hohem Niveau über die bösen Zustände im Land zu jammern, sollten diese Deutschen endlich lernen, dass ihr Wahlverhalten genau diese Zustände produziert hat. Ich kann dieses andauernde weinerliche Herumgenöle nicht mehr hören.

Uwe Krahmer / 27.10.2023

Rolf Wächter(?). Die Mossis stehen in Deutschland unter Naturschutz. Haben Sie nicht die Bilder in der Berliner Straße der Araber gesehen? Ich glaube, diese Straße hatte mal den Namen Sonnenallee in Berlin-Neukölln. Herr Broder. Sie haben Recht. Es wird hier in Deutschland noch sehr ungemütlich werden, wenn der Antisemitismus weiter zunimmt.

Volker Kleinophorst / 27.10.2023

@ Emange “Wir müssen uns vom Irrglauben lösen, unsere Politiker verstünden etwas von ihrem Geschäft und wüssten, was sie tun.” Seien Sie nicht so naiv. Ich berichtige Mal: Wir müssen uns von dem Irrglauben lösen, die Ampel und Merkel 1-4 wüssten nicht genau was sie tun bzw, getan haben. Merkel: “Ich habe einen Plan.” Welchen hat Sie nie gesagt, aber ich befürchte dieser “Plan” wurde in der Klippschule für Führungskräfte WEF (Merkel Alumni 1992, hieß damals noch “Global Leaders of Tommorow) ausgebrütet.  Länder, Kontinente, die Welt zerstört man nicht Versehen. Es ist doch kein Zufall, dass in so vielen Ländern “Young Global Leaders” an der Macht gebracht wurden, die eine menschenfeindliche Politik auf Deuwel komm raus durchsetzen. “Egal was meine deutschen Wähler wollen.” (Baerbock, Klasse 2021). Arden, Trudeau, Sunak, Macron (YGL Alumni) plappern es nicht so raus, handeln allerdings genau so. Mir ist ein Video von einer Videokonferenz mit Selensky, Sunak, Trudeau erinnerlich: “Hello Woldomir it’s Justin and Rishi here…” “Es ist ein Club und wir sind nicht drin.” (George Carlin) PS: Noch mehr “Global Leader”: Sarkosy, Blair, von der Leyen, Maischberger… “Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen verfolgt ähnliche Ziele wie der Great Reset.” (Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten: “Zwischen Elitenschmiede und neuer Weltordnung: Das World Economic Forum” 27.8.23) “Du wirst nichts besitzen und glücklich sein.” Subtext: 1. Weil WIR alles besitzen werden. 2. Unglücklich sein ist dann illegal. PS.2: Wahlen? Meint wirklich jemand diese Marionetten und ihre Puppenspieler hätten Skrupel Wahlen zu fälschen, wenn der Wähler falsch wählt. Es sind die selben Leute, die friedlichen Protest an ihrer Politik von Kanada bis Deutschland niederknüppeln lassen und den linken oder den islamischen Mob randalieren lassen. Wenn ich schon lese: “Ist eskaliert.”

J walraven / 27.10.2023

Die Welt ist nicht mehr das was es gewesen ist. Menschen mit anderen Meinungen worden angefallen, verlieren ihren Job. Gestern ist ein niederländischer Politiker in Belgien angefallen und verwundet worden durch ein Ukrainer der schrie weg mit Nazis. Im Fernsehen wird meistens nur über die armen Menschen in de Gazastreifen berichtet. Über Gaza wird jedenTag berichtet und über die schlechte Menschen in Israel die ihnen kein Wasser Strom und Essen liefern. Journalisten berichten einseitig. Oft schalte ich das Fernsehen aus weil ich es nicht mehr anhören kann.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com