@ Herr Thomas Rietzschel, hiermit haben Sie voll ins schwarze getroffen und dabei die, die diese Esel zum Herrschen und Walten über sich und seine Familien gewählt haben, endgültig entblößt. Somit stimmt auch dieser Spruch: “Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber !
Zumindest wird das Facharbeitermangelproblem nun gelöst, ohne dass diese noch von außen kommen müssen. Die stehen bald alle um Arbeit an und Habeck wird sich hinstellen, um uns das als vorausschauende Politik zu verkaufen. Wohlan…
...nichts gut machen aber auch nichts wiedergutmachen… irreparable Schäden, alles für das Ziel der Agenda 2030, direkt vom WEF diktiert. “Willkommen in 2030 – Ich besitze nichts, habe kaum Privatsphäre – und das Leben war noch nie besser”, Ergo: die Esel sind wir…
Beleidigt mir nicht die Esel.
@Roland Magiera: ““Es würde den Politikern das Handeln einiges schwieriger machen”“, würde man Sie endlich auch für ihre Fehler haftbar machen. Beispiel: Scheuer, Spahn, Lauterbach vergeigen Milliarden und nicht passiert, Der SOUVERÄN bezahlt klaglos. Es gibt noch nicht mal einen lächerlichen Untersuchungsausschuß.
Ich würde einem Berufspolitiker niemals die Intelligenz und den Nützlichkeit eines Esels unterstellen, ein Politiker bekommt sein Geld ohne jeglichen Nutzen für den Steuerzahler, sogar wenn massiver Schaden angerichtet wird, lebt er weiter in Saus und Braus. Caligulas Pferd war ein besserer Senator als diese Luxuszikaden, die sich Politiker nennen, es könnten, das hat zumindest den Römern nicht seine blanke Verachtung gezeigt.
Was aber steht an, wenn sich Politiker daneben benehmen, wie neulich Frau von Storch im Bundestag ? Sie brachte Panikkarle mit Vögeln in Verbindung. Jetzt muß sie sich wohl vor einem Ornithologen - Gericht deshalb verantworten, weil sich die Vögel ja nicht selbst zur Wehr setzen können….tja ... oder habe ich da jetzt was verwechselt….? .
(Die richtige) Gesinnung ersetzt in den westlichen Gesellschaften in vielen Bereichen zunehmend Kompetenz, auch in der Politik: Politiker wird man/frau offensichtlich oft, weil man/frau nix gelernt hat, nix weiß und nix kann. Die Lebensläufe vieler unserer Politiker sprechen da eine eindeutige Sprache. Und wo kann man dann trotzdem fünfstellige Gehälter für Nichtleistung, die man nicht einmal zu verantworten braucht, bekommen? Und Amtsträger scheinen zunehmend immer die am wenigsten für das jeweilige Amt geeigneten Politiker zu werden. Auch das belegen gerade sehr viele Amtsträger recht deutlich. Dass es mit vielen westlichen Demokratien deshalb rapide bergab geht, braucht nicht zu wundern. Ohne Kompetenz geht’s halt doch nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.