Auf der einen Seite Betroffenheitsbekundungen und auf der anderen Seite Hilfe für all diejenigen, die den Staat Israel vernichten wollen. Wenn deutsche Bürger ermordet werden, kommt noch nicht einmal eine Betroffenheitserklärung. Die Menschen waren dann einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Quasi selber schuld. Krank, einfach krank!
Tja, Herr Noll - wahre Worte. Aber wer will schon die Wahrheit hören, wenn es doch viel einfacher und bequemer ist, zu heucheln. Es braucht fruchtbaren Boden, damit die Saat der Vernunft gedeihen kann. Die brd ist kein fruchtbarer Boden für die Wahrheit. Sie, Herr Noll, werfen Samen in eine Wüste! - Aber vielleicht geht ja doch ein Korn auf. - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Es sind ja nicht nur diese hohlen Betroffenheitsfloskeln. Gestern in den Tagesthemen ein Interview mit Horst Seehofer. Die Moderatorin fragte, ob denn auch die notwendigen finanziellen Mittel „im Kampf gegen Rechts“ erhöht bzw. die Mittelvergabe verlängert würde. Seehofer dankte daraufhin Herrn Scholz dies zu tun und glaubt mit diesen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ernsthaft etwas bewirken zu können. Man sitzt nur noch fassungslos vor dem TV-Gerät, ob dieser Dilettanten. Freikaufen von Verantwortung nennt man das wohl.
Pathologisch ist vor allem, dass die Pose wichtiger ist als die Substanz. Schöne Sonntagsreden schwingen, aber keinerlei praktische Konsequenzen. – Mit jeder Tat würde man ja notwendigerweise irgendwo anecken. Offene Konflikte sind unweiblich, also bleiben wir lieber schwammig und konturlos. Doch wer in jede Richtung offen ist, ist bekanntlich nicht ganz dicht.
Zunächst gaelte es, und da bin ich ganz bei Frau Grimm, zwischen dieser Tat eines Durchgeknallten, den man vermutlich nicht einmal als ueberzeugten Antisemiten bezeichnen kann, und dem ideologisch/politischen, linken Antisemitismus zu differenzieren. Der pathologische Täter suchte schlicht Suendenboecke, die prinzipiell austauschbar waeren, die Merkel, Maas und Steinmeier betreiben rational und berechnend eine anti israelische, proarabische Politik, gestützt vom klassischen linken Ueberzeugungsantisemitismus, der hierzulande tatsächlich latent vorhanden ist. Was Nährboden und insgesamt gefährlicher ist, laesst sich auch am Islamismus ablesen. Die alles durchsetzende Ideologie ist es, bei allem Schrecken der spektakulären Taten. Diese liefern allerdings wahlweise ideales Ablenkungs-, Relativierungs - und Stigmatisierungspotential fuer die schwarz, gruen, linken und scheinheiligen Machthaber hierzulande.
Endlich traut sich jemand, Herr Noll, diese ganze Schweinerei vom Kopf auf die Füße zu stellen!
Nachdem wir uns alle wunderten, warum Seehofer nur Stunden vor dem Beginn der türkischen Blutorgie am Volk der Kurden vor Erdman persönlich den Bückling machte eine Zwischenfrage hier zur Pathologische Intoleranz seines Partei-Amigos. Kann ein vor dem 25. Mai 1949, dem Tag nach Inkrafttreten der Bundesverfassung, geborenes heutiges AfD-Mitglied gegen die vom Regierungsverantwortungslosen Dobrinth ausposaunte Forderung nach seiner Überwachung auf Bestandsschutz berufen? Denn den VS gibt es doch erst seit dem 7. November 1950. Man wusste also bei der Inhalieren des ursprüngliche Grundgesetzes gar nicht, dass es, im Gegensatz zur ursprünglichen amerikanische Verfassung, die einfach ergänzt wird, ständig beliebig verändert werden würde durch Mehrheiten aus fragwürdigsten Typen, heute gewählt und morgen schon wieder zum Teufel gejagt, aber ihren Kot in der Verfassung hinterlassend.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.