Kostprobe Badische Neueste Nachrichten von heute, der Historiker und “Experte” Rolf-Ulrich Kunze, Professor am KIT im Interview: “... Die entscheidende Zahl in der deutschen Parteiengeschichte sind 43,9 Prozent der NSDAP in der Wahl 1933. In anderen Ländern gab es Zustimmungen zur Brexit-Politik und zu Donald Trump von über 50 Prozent. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber es gibt einen Trend in diese Richtung, darum müssen meiner Ansicht nach andere Strategien greifen. Wenn eine Partei wie die AfD verfassungsfeindlich ist, ist es keine Frage der Opportunität, ob wir sie verbieten oder nicht, sondern wir müssen sie verbieten, wenn wir eine wehrhafte Demokratie bleiben wollen.” Der Mann ist komplett kaputt und halluziniert die AfD, den Brexit und D. Trump in einem Satz als Wiedergaenger der NSDAP herbei. Als Historiker.
Wie zu Corona soll die Spaltung weiter gehen, gesteuert und gewollt von Staat und Medien, die Lager für anders denkende Menschen wurden schon in den feuchten Träumen der Impf-Mafia beführwortet und werden wohl kommen.
Diese Aufmärsche - peinlich - aber auch beängstigend - und selbst das letzte Käseblatt, das kaum eine Silbe über ein abgestochenes Mädchen oder die Herkunft von “Einmann” verliert - war auch heute dabei. - Leider ist es so, dass immer noch die meisten Deutschen - nach meinen Erfahrungen zur Zeit von Corona - immer noch den derzeitigen VerFÜHRERn hinterherlaufen. Sicher sind viele dabei, die sich dem Gruppendruck beugen. Oder weil sie ein gutes Taschengeld dafür bekommen, dass sie mit den Wölfen heulen. Mich interessiert sehr, WELCHE Gruppenteilnehmer WAS für ihre Teilnahme erhalten haben. Wie wurden sie herangekarrt - die Bahn streikt derzeit!? Wo kommen plötzlich in autofahrerfeindlichen Orten so viele Parkplätze her? - Wer hat die Busladungen von Gewerkschafts- , Kirchenmitgliedern etc. bezahlt.? Pardon - das war jetzt eine extrem dumme Frage! - Ich hoffe nur, dass immer mehr diese konzertierte Aktion der Regierung, die ganz offensichtlich die Hose voll hat, durchschauen. Die ‘“Ossis” - diktaturerfahren - haben das längst - und ich wünsche ihnen weiterhin ganz viel Unterstützung. Meine haben sie!
Vielen Dank! Eine Bemerkung: Was ist eigentlich Faschismus? Ist das nicht das, was in Italien gewesen ist und von dem der dortige Fuehrer sagte, es sei Korporatismus, also die staatliche Kommandowirtschaft mit mutmasslich notwendig ausgreifender, das heisst kriegerischer Charakteristik? Oder stimmt das, was ich jahrelang dachte, es sei der Schlaeger- und Totschlaegerstaat, also der Staat des Mobs? Ich denke, wir wissen es alle nicht. Wir wissen, dass die roemische Armee eine besondere Formation mit in Ruten verborgenen Doppelaexten aufbot, die man ‘fasces’ nannte. Auch wissen wir, dass die Franzosen von ‘faschee’ sprechen, wenn sie sagen wollen, dass jemand beleidigt ist. Ich denke, wir sollten den Italienern ihren ‘Faschismus’ lassen und das, was sich in Deutschland zutrug, mit ‘Nationalsozialismus’ bezeichnen. Und nicht die DDR-Propaganda vom “Faschismus” und seinen Gegenschutzwaellen uebernehmen. Sicher jedenfalls ist hier die per Dauerpropaganda und Terror durchgesetzte Gleichschaltung der Gesellschaft unter Setzung eines Feindbildes. Quasi wie heute. Die AfD, Trump und deren Sympathiesanten sind zum Feind auserkoren. Und da Deutschland die WHO dirigiert und auch die international organisierte Zensur, koennte man meinen, diesmal keinen Nationalsozialismus, sondern eine international ausgreifende Form davon im Angesicht zu haben. Zur Unterwerfung des Souveraens nicht nur hierzulande. Der Satz, wonach der neue Nationalsozialismus sich im Gewande der Demokratie praesentiert, ist wahr. Die, die die Gleichschaltung und die Unterwerfungsabsicht erkennen, verfolgt man als Feinde der Demokratie. Und die Pflanzen ersticken an CO2. Bei Orwell hatte 2 plus 2 gleich 5 zu sein.
„Es muss bei jeder Gelegenheit klargemacht werden, dass Zustimmung zu den Positionen der AfD und anderer Rechtsextremer zu gesellschaftlicher Ächtung führt.“ Und das nennt sich dann Demokratie. Mich erinnern diese Propandaparolen sehr an die Ausgrenzungen “Ungeimpfter” ! Es geht wieder los und ich kann ich garnicht soviel essen, wie ich ....
Das Sturmgeschütz der Demokratie wurde zum Sturmgeschütz der Mediokratie, so einfach ist das. Diese Typen sind nicht nur geld- und karrieregeil, sie sind auch gläubig, sie sehen sich als Kämpfer für eine bessere Welt. Wer will schon immer, wenn er sich im Spiegel sieht, kotzen.
Länder, in denen Menschen FÜR die Politik ihrer Regierung demonstrieren gehen: China, Russland, Kuba, Deutschland, Nordkorea. In allen anderen Ländern gehen, so weit ich weiß, Menschen demonstrieren, wenn sie GEGEN die Politik ihrer Regierung protestieren wollen.
Eine Überlegung über den Untertanengeist. Lässt sich ein größeres Unternehmen oder ein größeres Krankenhaus ohne Untertanengeist organisieren? Oder geht es eher um die Frage wie sinnvoll blinder Gehorsam ist. Ich stelle die These auf: Ohne jeden Untertanengeist wird ein normale Stadt zum Shithole, weil sich keiner mehr an die Regeln hält.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.