Claudio Casula / 08.09.2022 / 16:00 / Foto: Pixabay / 114 / Seite ausdrucken

„Pandemie“: Deutschland geht in die Verlängerung

Sie haben es wirklich getan: Auch ganz ohne Bedrohungslage ist der Entwurf für ein neues „Infektionsschutzgesetz“ vom Bundestag beschlossen worden. Antikörper, Durchseuchung, Herdenimmunität – das sind Begriffe für den Rest der Welt. 

Auf seiner postpandemischen Geisterfahrt gibt Deutschland noch einmal richtig Gas: Während unsere europäischen Nachbarn dem Maßnahmenterror längst gänzlich entsagt haben, zwingt die Ampel-Koalition, maßgeblich auf Betreiben des Endemieleugners Karl Lauterbach, den Bürgern ein weiteres halbes Jahr mit wieder verschärften Corona-Regeln auf.

(Einschub: Hier können Sie sich im Detail anschauen, wie die einzelnen Fraktionen abgestimmt haben. Zusammengefasst: SPD, Grüne und FDP stimmten fast geschlossen für das Gesetz, CDU/CSU, AfD, Linke und die fraktionslosen Parlamentarier fast geschlossen dagegen. Einschub Ende.)

Es ist natürlich nur zu unserem Besten, was Lauterbach und Justizminister Marco „Alle Maßnahmen enden am 20. März 2022“ Buschmann ausgekungelt haben:

FDP2-Maskenpflichten in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen, und nun auch im Fernverkehr, in Pflegeheimen und Kliniken muss ein negativer Test vorgelegt werden; Landesparlamente können (und werden, darauf können wir Gift nehmen) darüber hinaus Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Geschäften und Restaurants verhängen, an Schulen und Kitas sollen Tests vorgeschrieben werden können. Auch Maskenpflichten in Schulen sind wieder möglich, ebenso wie bei Outdoor-Veranstaltungen, dazu „Hygienekonzepte“ für Betriebe und andere Einrichtungen sowie Besucher-Obergrenzen für Innenveranstaltungen. Sollte der Bundestag noch einmal eine „pandemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellen, gern auch wieder eine gefühlte, sind laut § 28a und § 28b IfSG auch wieder – entgegen Buschmanns Beteuerungen – Schulschließungen und Lockdowns möglich.

Das alles komplett auf evidenzfreier Grundlage unter Verweis auf den fortgesetzten „Schutz“ der Bevölkerung vor einem Virus, gegen das 99 Prozent der Bevölkerung inzwischen immun sind und das denen, die es erwischt, gerade mal – wie dem Gesundheitsminister selbst – Fieber, Husten und eine laufende Nase beschert. Freiheit und Eigenverantwortung spielen in Deutschland ohnehin eine untergeordnete Rolle, für Lauterbachs „Vorbereitung“ überhaupt keine, aber auch wer darauf hoffte, dass die FDP das Schlimmste verhüten möge, war schief gewickelt.

Beispielhaft sieht man das an dem Kuhhandel, die Maskenpflicht im Flugzeug (vorerst) abzuschaffen, in Zügen jedoch beizubehalten respektive – nunmehr mit FDP2-Maske – sogar zu verschärfen. Wissenschaftlich ist das so wenig begründbar wie alle anderen nun wieder möglichen Maßnahmen. Lauterbach versuchte es mit der wenig überzeugenden Erklärung, in Zügen seien deutlich mehr Menschen unterwegs (Nonsens, weil in einem ICE-Großraumwagen deutlich weniger Passagiere sitzen als in einem Flieger), sein Bruder im Geiste, Janosch Nostra-Dahmen, sagte heute im Bundestag auf Anfrage, man wolle sich den internationalen Standards im Flugverkehr anpassen. Dass man im Ausland auch längst auf die Maskenpflicht in Bussen und Bahnen verzichtet, übersieht der Grüne geflissentlich.

Zahlreiche Wissenschaftler halten das neue Ifsg für überflüssig, aber es geht ja ohnehin schon lange nicht mehr um medizinische Fragen, wenn es denn je darum ging. Corona bleibt ein Ring, uns zu knechten. Lauterbach mag jubilieren, es geht in die Corona-Verlängerung, jedenfalls für uns, für niemanden sonst. Über ihn und alle Abgeordneten, die für das Gesetz der Schande gestimmt haben, wird man eines Tages jedoch anders urteilen, als sie es sich derzeit vorstellen können.

 

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Lisa Deetz / 08.09.2022

Gelbe Weste anziehen, hinten fett mit schwarzem Edd.ng z.B. “NEIN!” oder “Scheiß’ auf Covid!” oder “Covid kotzt mich an!” o.ä. drauf schreiben und zum einkaufen gehen. Kostet sicher etwas Überwindung…

Dr. D. Vogel / 08.09.2022

Wie sagte doch in etwa Bert Brecht: “Noch fruchtbar ist der Schoß, aus dem dies kroch”. Leider fühlen sich die Deutschen in Diktaturen besonders wohl. Vor über 40 Jahren bin ich mit meiner damals ausländischen Frau nach Deutschland gezogen. Heute bereue ich es, es war wohl mit Abstand der größte Fehler in meinem 70jährigen Leben. Wir werden vermutlich, wie viele vor uns, dieses Land verlassen. Leider kann ich sie alle bzgl. dieses Statements, welches mir nicht leicht gefallen ist, nicht verschonen.

Katharina Fuchs / 08.09.2022

Leider war von diesen durchgeknallten Faschisten nichts anderes zu erwarten. Sie haben sich mit ihrem sogenannten ‘Infektionsschutzgesetz’ ein sehr vielseitiges Werkzeug geschaffen, welches sie nicht mehr aus der Hand geben werden. Vor allem aber haben sie gemerkt, daß sie dem Volk jeden, aber wirklich absolut jeden noch so schwachsinnigen Blödsinn verkaufen können, um dieses Werkzeug ganz nach Wunsch einsetzen zu können. Und wenn sie morgen behaupten, daß wir einen Lockdown, strengste Ausgangssperren, rosa Gasmasken und sieben verschiedene Zyankali-Impfungen brauchen, weil der böse Putin im Kreml einen Sud aus Froschzehen, Fledermaushaaren, Otterzungen und Eidechspfoten gebraut hat, an dem in Bergamo schon zehn Millionen Kinder gestorben sind, dann glauben die Leute das auch noch - und werden mit geiferndem Gebrüll auf jeden eindreschen, der das zu bezweifeln wagt. “Juckend sagt mein Daumen mir: etwas Böses naht sich hier…”

Jochen Rollwagen / 08.09.2022

Das größte Freiluft - Irrenhaus der Welt.

Lisa Deetz / 08.09.2022

@Joachim König - Maskenpflicht in Flugzeugen abgeschafft….. warum wohl? Weil es das beliebteste Verkehrsmittel der Polit-ticker ist und man sich ja sonst selbst einschränken würde. Maskenpflicht für den Pöbel, der Rest, geschenkt.———- jemanden des Flugzeugs zu verweisen ist auch etwas schwieriger, als den Widerborstigen aus dem Zug zu befördern.

W. Renner / 08.09.2022

Passt schon. Deutschland ist inzwischen eh ein einziges Seuchenhaus. Krank bis in die Knochen und regiert von Parasiten und bösartigen Erregern.

Siegfried Ulrich / 08.09.2022

Die erste Bundesregierung, welche Krieg und Terror gegen ihre Bevölkerung führt - gewählt nicht von allen, aber zu vielen Idioten…

Gus Schiller / 08.09.2022

Doofland ist wieder mal Vorreiter. Nur dumm, dass kein anders Land auf dem Kontinent diesem großen Beispiel folgen wird. Wie bei vielen anderen Dingen spielt das Land eine einsame Sonderrolle und die Anrainer lachen sich kaputt.

sybille eden / 08.09.2022

” Über ihn und alle Abgeordneten, die für das Gesetz der Schande gestimmt haben, wird man eines Tages jedoch anders urteilen, als sie es sich derzeit vorstellen können. ”  Wie bitte ? Was haben sie denn für Träume Herr Casula ? Haben sie was genommen ? Nichts, aber auch garnichts wird passieren oder “geurteilt” werden ! Wenn Gefahr drohen sollte, werden sich die heutigen Akteure absetzen, gegebenen falls nach Argentinien, da soll es noch deutsche Seilschaften geben. Hat ja schon mal geklappt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 31.03.2023 / 12:00 / 55

Chronik des Irrsinns – der März 2023

Der dritte Monat des Jahres 2023 geht zu Ende, also das dritte Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist…/ mehr

Claudio Casula / 30.03.2023 / 11:00 / 18

Kurzkommentar: Tempo-Limit für die „Ampel“!

Olaf Scholz beklagt den „Stillstand der letzten Jahrzehnte“ und kündigt an, jetzt richtig Gas zu geben. Das gilt es unter allen Umständen zu verhindern, wenn…/ mehr

Claudio Casula / 28.03.2023 / 12:00 / 114

Zuwanderer-Kriminalität: Wir haben ein Problem

Die vom BKA erfassten Daten über deutlich steigende Zahlen von Straftaten und Tatverdächtigen offenbaren ein ernstes Problem. Wir sehen: Die Kriminalität unter Ausländern und dabei…/ mehr

Claudio Casula / 20.03.2023 / 09:00 / 124

Corona-Ticker: Wie das Narrativ platzt (5)

Das Corona-Narrativ zerfällt wie ein Soufflé, wenn man zu früh die Backofentür öffnet. Kaum eine Behauptung, die nicht früher oder später widerlegt wäre. Hier einige Meldungen…/ mehr

Claudio Casula / 16.03.2023 / 14:00 / 98

Häuptling Hohle Fritte im Regenwald

Robert Habeck und Cem Özdemir reisen an den Amazonas und sorgen mit einem bizarren Auftritt bei den Kambeba-Indianern für Irritationen.  Der Stamm der Kambeba im Amazonasbecken…/ mehr

Claudio Casula / 13.03.2023 / 14:06 / 168

Lauterbach pulverisiert im ZDF Impf-Narrativ – und seine Karriere

Es war kein gutes Wochenende für den Gesundheitsminister. Erst beleuchtete die WamS seine fragwürdige akademische Karriere, dann schritt er im heute-journal zur Selbstentleibung. Gestern wurde…/ mehr

Claudio Casula / 10.03.2023 / 11:00 / 57

Foulspiel gegen Sandro Wagner

Wieder einmal regt sich das Juste Milieu auf und nimmt übel. Grund ist eine Petitesse: Der Ex-Fußballer Sandro Wagner hat eine launige Bemerkung Richtung Robert Habeck…/ mehr

Claudio Casula / 08.03.2023 / 10:00 / 90

The Dark Side of the SPIEGEL

DER SPIEGEL empört sich, weil der Deutschlandfunk einen Beitrag aus dem Jahr 1955 ohne Einordnung gesendet hat. Dort sei mehrmals das „N-Wort“ gefallen. Nun, dann schauen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com