Gunter Frank / 20.04.2021 / 09:32 / Foto: Achgut.com / 88 / Seite ausdrucken

Neue Stanford-Zahlen zur Infektions-Sterblichkeit: Warum der Lockdown immer irrer wird

Die Infektionssterblichkeit (infection fatality rate, IFR): gibt an, wieviele der tatsächlich mit SARS-CoV-2 infizierten Personen versterben. Neueste Zahlen aus Stanford lassen die Infektionssterblichkeit (IFR) im Zusammenhang mit Corona weiter in den Bereich einer milden Grippe sinken, auf 0,15 Prozent

Da bezüglich Ansteckbarkeit wahrscheinlich bei Corona nicht dasselbe Maß an Kreuzimmunität vorliegt, können sich mehr Menschen im Westen anstecken. Da es in Asien nicht zu den hohen Infektionsraten kam, spricht dies einmal mehr für den asiatischen Ursprung und die dort höher vorhandene Kreuzimmunität.

Aber (!) allein diese niedrige Infektionssterblichkeit müsste sofort und umgehend den Lockdown aufheben. Die Situation auf den Intensivabteilungen ist allein dem jahrelang vernachlässigten Pflegemangel und den Abrechnungstricksereien der Krankenhäuser geschuldet. Empörend ist der narzisstische Alarmismus der führenden Intensivmediziner, die sich übrigens immer noch der Erkenntnis verweigern, dass sie zu früh intubieren und so Covidkranke gefährden. Es gibt keine außergewöhnlichen, allein dem Virus geschuldeten Kapazitätengpässe.

 

Korrektur des Autors: In der ursprünglichen Version dieses Textes wurde in einem Link zusätzlich Zahlen der zentralen amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC angeführt, diese bezogen sich aber auf ein anderes Thema. Sorry für den Fehler.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

P. Wedder / 20.04.2021

@Wolf-Dieter Czap Zumindest haben Sie eine (standardisierte, nichtssagende) Antwort erhalten, im Gegensatz zu mir.

Karola Sunck / 20.04.2021

Mittlerweile denke ich, dass die saisonale Influenza, ( Grippewelle ) zu Corona umgeschrieben wurde, um den Rechtsstaat abzuschaffen und um ein totalitäres System zu installieren. Mit in Angst und Panikmodus versetzte Bevölkerung ist das leichter zu bewerkstelligen. Und alle Institutionen spielen mit, sogar viele Intensivmediziner, indem sie um Hilfe schreien, weil angeblich die Intensivkapazitäten knapp werden und dadurch die Lockdowns härter verordnet werden sollen. Das Volk wird von der Politik vorgeführt und lässt sich willig beeinflussen. Wenn im Fernsehen Intensivpatienten gezeigt werden, die an Schläuchen hängen und beatmet werden, müssen dass noch lange keine Corona-Patienten sein. Denn es gibt auch noch die Influenza, Herzinfarkte, Schlaganfälle und normale Lungenentzündungen die ein Intensivbehandlung benötigen. Das Panikorchester unter den Ärzten tut so, als wären es alle Covid-19 Behandlungsbedürftige und alle anderen Krankheiten sind auf einmal verschwunden. Ich kenne bis heute niemanden, der an Corona erkrankt bzw. verstorben ist. Und ich kenne auch niemanden, welcher jemand kennt, der jemand kennt, der die angebliche Krankheit bekommen hat. Wir werden hier vorgeführt und das weltweit, aber die Deutschen lassen sich wie immer durch ihre Obrigkeitshaltung, besonders gerne ins Bockshorn jagen. Das gehört zur deutschen Tradition dazu und ist nicht aus dem Deutschen zu verbannen.

dr.goetze / 20.04.2021

@Wolf-Dieter Czap: lieber Herr Czap! Wo leben sie denn, bzw wie haben Sie das letzte Jahr verschlafen? Wir Kritiker der überzogenen Corona Maßnahmen machen seit April letzten Jahres Spaziergänge, Demonstrationen, üben gewaltfreien Widerstand, versuchen aufzuklären bis sich die Balken biegen, verlieren durch das Wahrheit Auszusprechen Bekannte und Freunde - und sie sagen “es wird Zeit…”? Ich übe eigentlich keine große Kritik an den Leuten, die wie ich hier auf dem gleichen Dampfer sind, die “ach gut” lesen oder andere alternative Medien wie reitschuster etc. Aber bei Ihren letzten Worten platzt mir doch die Hutkrempe, so ich denn eine Kopfbedeckung tragen würde… Nichts für ungut, aber kommen Sie langsam raus aus ihrer Schlafecke, draußen tobt seit über einem Jahr der Bär!

Maria Dreiling / 20.04.2021

@Tom Walter: Auch in Schottland stirbt der Bürger MIT - und nicht in erster Linie AN - Corona!

Sigrid Miller / 20.04.2021

Am Anfang habe ich den Kram ja noch ernst genommen…als aber aufkam, dass unser Basti ( Ö) in einer Parlamentssitzung geäußert hat “Sie haben noch nicht genug Angst!” da war es bei mir vorbei. Spätestens da, war mir klar, dass ich sicher keine Angst vor einer “Pandemie” haben muss. Auch hätten wir dann spätestens Mitte 2020 knietief in Leichen stehen müssen, weil jeder dann jemanden durch Corona verloren haben müsste…ist definitiv ausgeblieben. Das nächste war, dass ich mich im Sommer/Herbst 2020 aus beruflichen Gründen mit einer Marktforschung zum Thema Bestattungen und Trauerrede befasst habe und sich in keinster Weise eine “Boombranche” gezeigt hat…im Gegenteil…so richtig viel Arbeit hatten die in meiner Region nicht, weder auf der deutschen noch auf der österreichischen Seite der Grenze. Seitdem kann ich den ganzen Mist nicht mehr ertragen und bin glücklicherweise auf den Coronaausschuss gestoßen. Dort bilde ich mich weiter und weiß, dass ich mir die Impfung auf jeden Fall spare und hoffe inständigst, die Klagen mögen bald Früchte tragen. Aprospos, wie geht es eigentlich den Belgiern? Und den Schweden? Mit Erschrecken höre ich dann, wie sich die Leute damit brüsten, sich impfen lassen zu haben und dass das ja gar nicht schlimm gewesen wäre….ich habe nur gesagt “Mutig!” und habe mich jeden weiteren Kommentars enthalten. Die Nebenwirkungen und Gefahren wurden ja nun genau beschrieben von Dr. Bhakdi, Dr. Arvay etc., sie treten längst ein! Die Informationen sind und waren schon früh verfügbar!!! Und trotzdem lassen sich die Leute in dieses Genexperiment treiben, “Weil sie ja wieder in den Urlaub fahren wollen”...Der völlige Wahnsinn!! Das ist wahrhaft das Post-Informationszeitalter!!!

Volker Kleinophorst / 20.04.2021

“Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg. ... Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus (heute Toleranz, Einschübe von mir) vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr (Wären Nazis). Diese Methode funktioniert in jedem Land.”  (Hermann Göring in einem Interview mit Gustave Gilbert in seiner Gefängniszelle am 18. April 1946.) Da lag er ja nicht falsch. Nur die Kriegsgegner die sind heute keine Nationen mehr (also außer Russland), sie sind ins Ungefähre gerutscht. Terror, Klima und natürlich die Plandemie. Kriege, die es so nicht gibt und die deswegen auch endlos sind. Orwell nennt es den immerwährenden Krieg, der den Frieden als „Normalzustand“ abgelöst. Kriegsrecht aka „Ausnahmezustand“ ist dann die Regel. Notstand, Notstand über Alles. Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei.

Steffen Lindner / 20.04.2021

@Tom Walter: Die Infizierten-Sterberate kann man m.E. nur schätzen,da man ja nicht alle Infizierten kennt.Bezüglich der Sterbefälle wäre zu fragen,wie exakt in den jeweiligen Ländern die Todesursache ermittelt wird.Wurden in Schotttland z.B. alle obduziert und dann zweifelsfrei a n Covid verstorben klassifiziert? Die Probleme sind ja auch in D. bestens bekannt. Besser wäre es, die Verstorbenen bezogen auf die Bevölkerung innerhalb eines Jahres zu beziehen(Mortalität). Dann käme auch D. selbst mit den offiziell angegebenen ca.80000 Toten (“mit oder an”) auf 0.096 Prozent. Dass diese Zahl auf die jeweiligen Lebensalter bezogen unterschiedlich ausfällt,versteht sich von selbst(Menschen über 80 versterben aber auch an anderen Krankheiten häufiger als Jüngere). Dennoch lässt diese niedrige Zahl keinesfalls die Lesart einer “tödlichen Pandemie” bzw. einer “epidemiologischen Lage nationaler Tragweite” mit all den verbundenen Grundrechtseinschränkungen nachvollziehbar erscheinen.

Wolf-Dieter Czap / 20.04.2021

Argumente sind absolut nutzlos; ich poste Ihnen mal die Antwort meines MdB (CSU) auf meine detaillierte Kritik an den aktuellen Zahlen, dem Inzidenzwert anläßlich der gerade stattfindenden Gesetzesverschärfung; sogar auf die MPK wird uneingeschränkt verwiesen, als wäre das ein ganz normales Verfassungsorgan: “vielen Dank für Ihr Schreiben per E-Mail zum 4. Bevölkerungsschutzgesetz. Mit diesem Gesetz werden Lockdown-Maßnahmen und Lockerungsperspektiven zusammengebracht. Die Beratung und Entscheidung im Deutschen Bundestag – anstatt wie bisher in Ministerpräsidentenkonferenzen – gewährleistet ein einheitliches statt vielstimmiges Vorgehen bei der Bewältigung der Corona-Pandemie sowie mehr Transparenz und Effizienz. Im Kern soll der von den Ländern beschlossene, aber nicht einheitlich umgesetzte Mechanismus einer Corona-„Notbremse“ Gesetzesrang erhalten. Zusätzlich wird die Bundesregierung ermächtigt, per Rechtsverordnung Erleichterungen für immunisierte oder negativ getestete Personen zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen” Das macht einen absolut sprachlos! Argumentieren bringt hier gar nix. Es ist Zeit für gewaltlosen Widerstand - Streiks - spontane Spaziergänge usw.!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 25.04.2024 / 12:00 / 15

Wird jetzt die Vogelgrippe die neue „Pandemie“?

Der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über die neuesten Warnungen der WHO vor H5N1-Viren und den Zusammenhang mit der riskanten…/ mehr

Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com