Wer diese Perspektive nicht hat, wird sich wohl auch nicht fragen, ob es sinnvoll ist, sich diesen Impfstoff 2021, der 20 für ein Virus aus 19 entwickelt wurde, spritzen zu lassen. Das war schon vor der Entdeckung der neuen Mutation eine gute Frage. Gerade habe ich in einer Kommentarspalte die Ansicht gesehen, der Mensch brauche halt nunmehr ständige Updates, wie ein Computer, Anti-Virus Software. Philip K Dick’s Simulations-Theorie lässt grüßen. Die Medien haben ganze Arbeit geleistet, wie ein Vorredner hier schreibt. Der Mensch entfremdet von aller Natürlichkeit. - Passend dazu, man hatte es eilig, Cyberpunk 2077 jetzt auf die Schirme zu bringen. All das ohne mich.
Vielen Dank für die Information! Das war wohl der bisher beste Artikel, den ich zur Impfung gelesen habe. Er bestätigt auch meine Risikoabschätzung. Allerdings habe ich in dem von Roger Lesch empfohlenen Podcast DarkHorse gehört, dass eine Infektion immer Lebenszeit kostet. D.h. eine milde Covidinfektion, die mich nicht umbringt, kostet mich ein paar Jahre meines Lebens? Ist da was dran?
“Warum soll man als junger Mensch das Risiko in Kauf nehmen, schlimmstenfalls lebenslang behindert zu sein, um sich gegen eine leichte Grippe zu schützen?” Um nicht Selbstmord zu begehen. Ich halte den jetzigen Zustand nicht mehr aus und habe mir eine langfristige, im wahrsten Sinne des Wortes” Deadline” gesetzt. Es gibt nicht die geringste Hoffnung, dass auf anderem Wege diese Pandemie für beendet erklärt wird. Die Gesellschaft ist im totalitären Modus und da kommen Sie mit Argumenten nicht wieder raus.
Gut verständlich, und auch für Laien nachvollziehbar. So kann jeder für sich selber entscheiden. Ich hab mich schon lange entschieden, weil die ersten Ergebnisse waren oder sind ja zugänglich. Wieso der Staat oder die Staaten hier mit auf den Zug springen, das kann wohl nur Schwab &Co; für den Reset gebrauchen. Eine provisorische Zulassung zum Töten? So weit sind wir also schon. Auch wenn Pfizer nicht in die Haftung kommt, dann sind es die Verantwortlichen in der Politik oder werden die hierfür auch wieder nicht in die Pflicht genommen? b.schaller
Als ob es um Krankheitsschutz ginge bei dieser Impfung. 1. wüßte ich mal gern, welche Nanopartikel alle so geimpft werden bzw. demnächst geimpft werden sollen (elektron. Fußfessel?) und 2. welche Erbguteingriffe zukünftig geplant sind. Wer das für Verschwörungstheorien hält, sollte sich mal auf den neuesten Stand der Forschung bringen (alles frei zugänglich) und seine naive und bequeme Gläubigkeit gegenüber Politikern, Medizinern und Stiftern ablegen.
Placebo Gruppe hatte also 162 Falle der Infektion. Wie viel Falle der Infektion gab es bei der Gruppe der Geimpften? Meine naive Rechnung ist: wenn 8 Personen erkrankt sind und 162 sich anstecken konnten dann ist Erfolgsquote 154/162 also 95% Stimmt das so? Dazu eine Frage : wenn eine Gruppe statistisch selten vorkommt dann sind meist die Abweichungen groß und zwar desto größer je kleiner die Gruppe. Wissen wir wie groß das Effekt hier ist? Zu Nebeneffekten: in GB gab es (schwere ?) Reaktionen bei 3.5 tausend für 100 Geimpften. Das sind 3.5% das entspricht der Testergebnissen nicht weil man in GB mit den Risikogruppen angefangen hat? Oder sind meine Zahlen hier falsch?
Sehr geehrter Herr Dr. Ziegler, Vielen Dank für die prägnante Zusammenfassung. Ich bin auch Arzt und habe mich intensiv mit dieser Impfung auseinandergesetzt. Das Nutzen-Risiko-Profil für jüngere Menschen bzw. Menschen außerhalb der Risikogruppe ist einfach sehr ungünstig. Ich denke z. B. (neben den Autoimmunerkrankungen) auch an das Risiko eines ADE (antibody dependant enhancement). Noch dazu entsteht keine sterile Immunität, meine Oma kann ich auch noch anstecken, wenn ich geimpft bin. Das Gesundheitssystem wird auch nicht entlastet, wenn jüngere Menschen sich impfen lassen, da sie ohnehin nicht schwer erkranken würden. Vermutlich werden ältere Menschen den Impfstoff tatsächlich gut vertragen, aber die Wirksamkeit wird sich in Grenzen halten. Erstaunlich, dass dies uns nun als einzige “Rettung” präsentiert wird.
Es ist störend, dass die Britische Regierung Biotech und Gentechnik befördern will und zweitens, dass die NHS seit langem eng mit Big Pharma zusammengearbeitet hat und Patientendaten (vermutlich anonymisiert) mit denen geteilt. Statins zum Beispiel sind eine langfristige Studie und Ärzte werden dafür sondervergütet. Die Tatsache, dass die Todesfälle durch Lungenblutungen und Lungen Schädigung durch Luftverschmutzung oder Rauchen oder Asthma ua durch Wunderheilmittel Pfizer/Moderna/Astra nicht vermieden werden zeigt, dass man einen Mittel einsetzt, dass bei den Meisten nichts bringt aber was Schlechtes in der Zukunft beibringen konnte. Reaktionen 30 Minuten nach Einspritzung sind nicht 5 Jahren nachher. Ich habe gerade gelesen 41% der Covid-19 Gestorbenen in Colorado auch Schusswunden gehabt haben. Das ist als Begleiterscheinung beunruhigend und ich frage mich wie der Heilmittel da hilfreich sein konnte ? Wenn man ein Medikament verwendet ohne Wirkung für die Gesunden beim Abwehr einer Infektion (und kein Impfstoff verspricht Infektion zu vermeiden ob Grippe oder Covid) aber mit Langzeitproblematik als plausibel zu bedenken, muss man echt überlegen. Wenn man klar denkt - was in der Tat verspricht der Impfstoff - und was nicht - und mit welchem Risiko - noch nicht geschätzt - eine sehr ernsthafte Überlegung
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