Lieber Herr Vahrenholt, Ihr Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, weil er recht hat.
Es sind Heuchler und Opportunisten, die sich in der Energie-Politik einen Namen machen wollten. Klaus Töpfer. Norbert Röttgen. Peter Altmaier. - Nein, die GRÜNEN haben dieses Unheil nicht zu verantworten. Es gibt dafür nur einen politischen Verantwortlichen: die CDU und die CSU. - Eine persönliche Notiz: als ich in einem gewissen Alter so weit war, den Konservatismus zu schätzen, bin ich aus allen Wolken gefallen. Denn in den fraglichen Parteien rivalisieren ausschließlich Verbrecher um die wichtigen Posten! Und EINER von denen gewinnt dann. Das nennt man Demokratie…
Verehrter Herr Vahrenholt, Herr Shellenberger hat recht!! Wale können Herzschläge anderer über 3000 km hören etc. Das Buch:“Der Geist in den Wassern” ist noch zu haben. Fragen Sie die Palaentologenund Biologen. Zumindest die, die ein Interesse daran haben. Ich habe gute Kontakte. - Das wäre das eine. Das Andere wären die Wetterveränderungen, sprich Winde durch die “Mühlen”, das Tierschreddern; die Chlorwaschungen des Gases mit hinterlassenem toten Leben in der Nordsee. Die Abholzungen und dadurch Veränderungen im Grundwassersystem; Beide Meere vor unserer Haustüre sollen mit Solarzellen verdunkelt werden. Fragen Sie mal die Schweinswahle etc. etc. - Grün? Das ich nicht lache!!!! - Bill Gates kommt schon mit kleinen KWs um die Ecke. Diesmal liegt er tatsächlich richtig. - Trotzdem ist das Geld futsch und diejenigen, die das anprangern werden mal eben kurz aus dem “Verkehr” gezogen, wie jetzt im Wahlkampf.
Was “Experten” angeht, hat “man” von Adolf gelernt (lt. Hermann Rauschning) [...] „Vertrauen Sie Ihrem Gefühl, Ihrem guten Instinkt oder wie Sie das nennen wollen. Und vertrauen Sie niemals Ihren Kenntnissen. Eines lassen Sie sich gesagt sein. Diesen guten Instinkt haben Fachleute nie. Bei denen dürfen Sie den nicht suchen, sondern nur bei Ihnen selbst, bei den Parteigenossen.“ [...] „Sie müssen alles Komplizierte, Gelehrte, abstoßen.“ [...] „Die Fachmänner aber, die in ihren Gedankenschemata hängen wie die Spinne im Netz, unfähig, etwas anderes als ihr ewig gleiches Netz zu spinnen, denen kommandieren Sie nur, und Sie werden sehen, auf einmal kommen sie mit einem ganz anderen Entwurf an. Fachmänner können immer anders, als sie zuerst dachten. Am Ende läuft das Ganze darauf hinaus, dass, wenn wir nur ernsthaft wollen, die Sachverständigen uns schon mit dem Material bedienen, das wir benötigen.“ [...] Insbesondere Die Grünen. Siehe Covid und Klima.
Macht es Sinn eine Solarzelle aufs Dach zu packen die in ihrem gesamten Leben nie soviel Energie gewinnen wird wie zu ihrer Herstellung aufgebracht wurde? JA! wenn sie in China gebaut wird, die dortige Produktion die Menschen dort vergiftet und wir die Chinesen dergestalt Ihrer Rohstoffe, Arbeitskraft und Energie berauben schon. Es ist eine reine Umverteilung, Raub und Neokolonialismus! Aber wehe die Chinese wollen chinesische Batterieautos hier auf den Markt bringen. Das gleiche gilt doch auch für Windräder, unterm Strich eine Verlustgeschöft, es kommt aber eben immer darauf an WER den Verlust einfährt.
Vor ca. 3 - 4 Wochen lief beim Zwangs Beitrags Fernsehen (ZBF) ein Bericht. In den Bundesländern mit den meisten Windmühlen ist der Strom am teuersten. In den Bundesländern mit wenig Windmühlen z. B. Bayern ist der Strom preiswerter. Die daraus abgeleitete Idee, die Schlußfolgerung für geistig Arme, die Bayern sollen “Strafe” dafür zahlen, dass sie weniger Windmühlen haben. Und wieder einmal benötigen die “Sieger der Geschichte” die Sozialisten das Geld der Kapitalisten. In der größten DDR der ganzen Welt Strauß Milliarden genannt. Die Lebensweise mehr auszugeben als einzunehmen hat früher schon funktioniert. Der negative Saldo wurde dann durch einen Überfall auf reiche Nachbarn ausgeglichen. Angesicht unserer Kampfeskraft und Kampfesmut kommt wohl diesmal diese Art der Schuldentilgung nicht in Frage.
Das ist wohl die schädlichste Symbiose für Mensch und Umwelt,wenn durch irre Politiker die Handlungsfreiheit großer Konzerne eingeschränkt wird, welche jedoch im Sinne ihrer Gewinne mitspielen und buchstäblich über Leichen gehen. Der Sinn solcher Planungen,ja sogar Mensch und Natur spielen dabei keine Rolle mehr,es wird dem Volk obendrein noch als Ökologisch verkauft. Das 95 tote Wale an der Küste New Yorks aufgefunden wurden scheint andere Ursachen zu haben, jedoch ist längst erforscht welche schädlichen Auswirkungen Schall unter Wasser hat. Geht es noch? Der gleiche Schwachsinn wie auf dem Land die Verschandelung durch Vogelschredder, schließt nun auch die Habitate unter Wasser mit ihrer artenreichen Fauna ein. Dieser never ending Story wehrlos ausgeliefert zu sein lässt mich fast verzweifeln.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.