All das würde sich sofort ändern, wenn man Politiker in irgendeiner Weise zur Verantwortung ziehen könnte unter der Prämisse, “Es kommt nicht darauf an was man weiß, sondern was man hätte wissen können”. Es würde schon reichen wenn sie Gefahr laufen würden, ihre sämtlichen Ansprüche aus Abgeordneten- und/oder Ministertätigkeit zu verlieren und 100 % gezahlten Bezüge zurückgezahlt werden müssten
Herr Vahrenholt, in Bezug auf die derzeitige Machtstruktur im Land, ist ihr eifriges Warnen und Mahnen leider nur vergebliche Liebesmüh, ähnlich der zahlreichen guten Vorsätze zum Jahreswechsel. Und auch bei der breiten Masse der Bevölkerung finden ihre Kassandraruf kein Gehör. Entweder sind die Bürger zu bequem, sich darüber Gedanken zu machen, oder sie haben genug „Bimbes“ und wiegen sich in Sicherheit, wahrscheinlich jedoch sind die meisten zu blöd, um die brisante Lage auch nur ansatzweise zu verstehen. Weil sie in der Masse uninformiert sind, nichts wissen und deshalb auch kaum in der Lage etwas zu begreifen, bleibt ihnen nur noch der Glaube. Und so gelingt es denn Klimaapologeten aller Parteien, ausgenommen die AfD, sich mit unsinnigen Behauptungen auf allen „Kanälen“, mit Hilfe hoffnungslos verblödeter Journalisten in die Hirne große Teile der Bevölkerung hinein zu scharwenzeln. Aber das „große Erwachen“ wird kommen, das ist so sicher wie das „Amen“ in der Kirche.
@ Christian Noha - “Merkels Kriecher und Pudel, der Maggus Söder, dazu?” Gucken Sie sich die “Starkbierprobe Nockherberg” an, wo der sog. Kabarettist Maximilian Schaffrath u.a. über die noch bunter sein sollende Gesellschaft schwadroniert und er denjenigen, denen das nicht paßt, die Ausreise vorschlägt. Da schlagen sich nicht nur Grüne “Spitzenweiber” wie Roth und Lang vor Freude die Hände rot. Auch ein Söder und ein Höneß stehen auf und applaudieren. Alles andere, was den Bürgern vor Wahlen versprochen wird, ist nur Verar…. zum Ruhigstellen, um danach in welcher Konstellation auch immer die Programme der EUrokratie, des WEF u.a. durchzuziehen, mit behaupteter demokratischer Legitimation.
Gerade sah es Ich in der wahrheitsglotze den Christop Bautz. Der kann nach eigenen Angaben „Strom denken“! Wozu also ehrlicher körperlich harter Arbeit nachgehen, wenn es doch ausreichend ist, sich als Aktivist durchs Leben zu schmarotzen und dem niederen Pack verbote zu verordnen!
Die Gaspreise “betragen „nur noch“ etwa das Doppelte des Jahres 2021.”, wer auch immer sich daran eine Goldene Nase verdient, denn “im Einkauf” sollen sie wieder auf dem Stand von 2008 sein. Und da gab es meines Wissrns keine Gas-Versorgungs-Krise, sondern für alle bezahlbare “Heizung”.
“die Parallelen zur Geschichte unverkennbar”... genau, diese Doitschen haben es wirklich nicht besser verdient! Immer noch Duckmäuser, Mitläufer, Ja-Sager und Denunzianten vor dem Herrn. Stur, unverbesserlich und einfach mal kurz gesagt: UNHEILBAR KRANK IN DER BIRNE!
Daß Deutschland ohne Energie zurück ins Mittelalter gestoßen wird, ist jedem halbwegs Vernunftbegabten und Denkmutigen verständlich. Aber ich würde gerne wissen, was die geschätzten Mitkommentatoren glauben, wie Europa in 50 Jahren aussehen soll? Und wollen die Grünen das wirklich oder nur die “Elite”. Und welche Vision hatte eigentlich Coudenhove-Kalergi? Abgesehen von einem (hell)braunen Europa.
@A. Ostrovsky \\ wie die Lücke geschlossen werden kann. Dazu sind die aktuellen Politiker in Berlin auch dann nicht fühig, wenn man es ihnen jeden Tag sagt.\\ Einspruch: Die wissen das sehr genau, dass diese Lücke nicht geschlossen werden kann. Sie wollen (oder müssen es nach Vorgabe von SleepyJoe) den Mangel herbeiführen. Die ganze Poke in Berlin ist korrupt und regiert gegen das eigene Volk. Und wenn’s dann brenzlig wird, ist denen ein freier Platz im Flieger gen Südamerika gesichert. Hier wird in regelmässiger täglicher Abwechslung gegen die Macher von Klimawende, CoronaPlandemie und was auch immer gewettert, das bringt alles nichts. Das Volk muss auf die Barrikaden, das wird dann kommen, wenn das Säckel leer ist wie der Kühlschrank und die Bude nächsten Winter kalt und die Batterie im Elektrokarren nicht mehr geladen werden kann. Solange der Michel was zu beissen und einen warmen Hintern hat, tut sich gar nichts.
Die Grünen und/oder deren Auftraggeber handeln nach den Lehren (Leeren) des Pol Pot. Anders als Mao u.ä. rote Verbrecher, verfolgte Pot nicht den Fortschritt, als Beweis der Überlegenheit des Sozialismus. Sein Plan sah vor, die Bevölkerung zunächst auf das Level der nackten Existenz herunterzubrechen. Nur auf diesem Turm aus Schädeln und den Trümmern seiner Barbarei, könne der wahre Sozialismus gedeihen. Dasselbe versuchen sie heute wieder, nur unter Vermeidung allzu offensichtlicher Gewalt. Darum geben sich die Grünen und Roten auch so entsetzt über die Aktionen der Letzten Generation. Offene Gewalt und Barbarei bergen die Gefahr das der brave Bürger doch noch aufwacht und sich der demokratischen Reste bedient. Das ist nicht vorgesehen, Grüne und Rote haben nicht vor, die Macht noch einmal aus den Händen zu geben. Zu Lasten des Bürger und zum Nutzen der Hintermänner, die sich dumm und dämlich verdienen. Energie ist dabei ein wichtiger Baustein, sie darf weder billig noch jederzeit verfügbar sein. Und mit der Abschaffung des Bargeldes machen sie den Sack dann endgültig zu. Darum sind solche Rechnungen zwar richtig und ehrenwert, letztlich gehen sie aber am Kern des Problems vorbei. Das Gros der Bevölkerung wird nicht rechtzeitig aufwachen oder hegt auch nur ein Interesse daran. “Corinna” und was sie Impfung nennen haben es doch bewiesen und tun es noch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.