Ich war langjähriges Mitglied dieser Partei und bin letztes Jahr ausgetreten. Ihre Analyse über die CDU ist scharf,aber sehr zutreffend.Die Partei ist entkernt,kastriertund ohne Kompas. Ich bedaure keinen Augenblickmrinen Austritt. Gratulation für diese sehr gute Analyse.
Ich habe keinerlei Mitleid mit der Union. Wer aus Machtgeilheit alle Grundsätze über Bord gehen läßt, der hat es nicht anders verdient. Wer zuschaut, wie Merkel der ehemals größten Volkspartei Deutschlands einen Maulkorb, nach dem anderen verpasste und ein Gegenkandidat nach dem anderen mit Hilfe der willfährigen Presse öffentlich demontiert wurde, wer sich also quasi selbst dabei zuschaute, wie er kastriert wurde, der hat fertig. Zuerst waren es die Sozen unter Schröder, die mit Hartz4 alle ihre Grundsätze über Bord gingen liessen und direkt anschließend ist es die Union. Laschet hat keine Schuld an der Misere der Union, diese ist einzig und allein hausgemacht durch all die willfährigen Merkel-Klatschclaquere, die jetzt “Haltet den Dieb schreien!” obwohl sie selbst durch unterlassene Hilfeleistung die Schuld am Untergang ihrer eigenen Partei tragen. Morgens früh in den Spiegel zu schauen fällt sicherlich schwer, deshalb bloß schnell einen Sündenbock gesucht. Was für ekelhafte Heuchler!!!
“einstmals als politischer Garant der bürgerlichen, freiheitlich-demokatischen Gesellschaft in die Welt gekommen” .... Na ich weiß ja nicht, ob das wirklich so war ...
Die Sache müsste noch lange nicht gelaufen sein, Schließlich gibt es im Bundestag eine Mehrheit an Sitzen im konservativen, bürgerlichen Lager, Hier muss bei der CDU/CSU nur mal einer den Mut haben, zu sagen, wir loten mit allen im Bundestag vertretenen Parteien die Möglichkeiten für Koalitionen aus. Wer allerdings nicht den Willen zur Macht hat, um seine politischen Vorstellungen soweit wie möglich umzusetzen, sollte als Partei am besten gar nicht erst mehr antreten,
Merkel sang 16 Jahre lang die Arie des Kaspar aus dem Freischütz. “Triumph die Rache gelingt”. Die Rache, dass ihre geliebte DDR von den Bürgern ausgelöscht würde. 16 Jahre hat sie daran gearbeitet, den Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland auszulöschen. Ihr größter Triumph, die Kaperung des Verfassungsgerichtes durch willige einfältige Politikschranzen.
Keiner von unseren interlektuellen, hochintelligenten und charismatischen Berufspolitikern hat dies Alles kommen sehen ?? Dann ist es absolut gerecht, die nächsten (min.) 20 Jahre am Katzentisch zu sitzen. Vielleicht löst sich dieser Verein in 4 Jahren ganz auf ? Wenn der Alpen-Milizionär die Führung übernimmt, gibt es den nächsten Blattschuss. Vielleicht gibt es noch eine Chance, wenn das Kürzel ” C ” im Namen durch ein ” M ” für Muslimisch ersetzt. Dann steigt die Zahl der Follower wieder an…..
Fritz Irmgardson, da ich mich nicht angesprochen fühle, kann ich nur sagen, die meisten WEST AMPWLBEFÜHRWORTER kennen den KOMMUNISTISCHEN ALLTAG mit STASI, die ja auch schon wieder reanimiert wurde und allen anderen Schickanen NICHT. Oder wurde ein WESSI schon mal ins “GELBE ELEND” in Bautzen 2einquartiert”, nur weil er die Grenze zu Österreich überschritten hatte ? WURDE einem WESSI schon mal das KIND entzogen, weil die MUTTER der “imperialistische Klassenfeind war, nach dem sie einen europäischen WEST- Ausländer heiraten wollte ? Wurde ein WESSI schon mal gefoltert, weil er statt zu BW lieber sozialen Dienst machen wollte ?? ETC. PP !! NEIN. SEHR VIELEN WESSIS GEHT ES NOCH ZU GUT. die werden, wenn überhaupt-erst aufwachen, wenn die Immobilie oder das Auto unterm Hintern weggenommen werden, zum WOHLE DES KOMMUNISMUS ! Weil Kommunisten keine andere Geldquelle finden, als das Eigentum des Volkes und dessen Steuern!! Ich bin meinen “renitenden” Landsleuten in Sachsen so dankbar, daß viele die AfD gewählt haben, ebenfalls den Thüringern. Allerdings glaube ich NICHT an das plötzlich hohe Ergebnis der SPD, die jahrelang vor sich hindümpelte, das ZWEIFLE ich an, genau so wie die 11 Prozent der AfD, das ist mir VIEL zu wenig !
Wenn der nächste Winter hart wird beginnt in Europa der Tribalismus. Worüber reden wir hier eigentlich noch ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.