Das ist doch auch recht niedlich: Ehemalige Klinik in Marmagen wird Flüchtlingsunterkunft, 1600 Einwohner, 750 Flüchtlinge, allerdings aus der Ukraine. Erstmal. Nach Friedenverhandlungen kommt dann die übliche Mischung. Gefunden Kommentariat Welt. In den Redaktionen betrachtet das offenbar niemand als Problem.
Nachtrag: Und natürlich Merkel schon vorher. Tatmotiv war “Macht über andere”. Auch die, die hier regelmäßig Eier auf das Haus eines behinderten Mannes werfen, haben Migrationshintergrund. Einen konnte ich mal stellen. Aber wehe, ich hätte dem auch nur ein Haar verbogen. 1 Seite in allen Zeitungen: “Dieser vorbestrafte Rechte (mit Alter und unverpixeltem Bild) hat diesen armen Jungen verprügelt”. Hashtag Kampf gegen Räääächts. Übrigens habe ich so jemandem mal eine verdiente Ohrfeige gegeben. Wollte mir sein Anwalt weismachen, dass er mit dem Verkauf von Handyschalen 10.000,- DM/Woche macht und Schadenersatz in eben dieser Höhe. Meine Antwort: “Ist dieser Gewinn beim Finanzamt auch versteuert?” Kam nichts mehr…
@Franz Klar # Wie schön für Sie, so ein klares ;-) Weltbild zu haben. Putin und Selenski verfügen über ein ähnliches. Was es denen unmöglich macht, deren gemeinsames Problem am Verhandlungstisch zu lösen. # Durch eine einfache Sicht auf das Geschehen, die keine Abweichung auf die eigene Sichtweise zuläßt, kommen Kriege in die Welt. Und die gehen schon los, wenn ein Ast von Nachbars Apfelbaum über die das Grundstück begrenzende Hecke hinaus wächst. Am Ende wartet dann die Kettensäge - der Krieg halt.
@Franz Klar: Nein WIR fassen uns nicht an die eigene Nase, weil keiner den Krieg akzeptiert sondern eine objektive Darstellung desselben durch ALLE Medien (auch durch achgut und seine Autoren) erwartet, damit nicht schon heute die Geschichtsfälschung anfängt und festgeschrieben wird.
Mein Gott ja, diese „Messerattacke“ war doch nur wieder ein sehr gutes Beispiel für die kulturelle Vielfalt, die unser Land nun einmal mehr und mehr bereichert hat. Wo bitte also ist das Problem? Meine persönliche Bestürzung und mein Mitleid gilt den Angehörigen des Opfers dieser unserer „Bereicherung“ und nicht diesem Land, das solches eben hinnimmt mit der moralisch hochwertigen Begeisterung à la Merkeline, „Nun sind sie halt da.“
Ich gebe zu, es ist mir mittlerweile egal. Das ist eben das neue, bunte Deutschland, das sich die Deutschen mit großer Wählermehrheit wünschen. Nach aktuellen Wahlumfragen kommt die Ampel auf 51% der Sitze im Bundestag. Zusammen mit der Merkelpartei wären es sogar 84% der Sitze. Ich kann das selbstmitleidige Gejammer echt nicht mehr hören…
Was nutzt eine EU-Vereinbarung, in diesem Fall Dublin III, wenn sie nicht eingehalten wird?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.