Er hört gar nicht auf. Gustave LeBon hat das gleiche vor vielen Jahrzehnten geschrieben. Und wahrscheinlich vor 4000 Jahren ein kluger Ägypten auch. Der Mensch ist der der erste Versuch der Natur mit einem intelligenten Wesen auf der Erde. So ist die Biologie: Erste Versuche scheitern fast immer.
Als Bezugsquelle “Thalia”? Geht’s noch?
Die Frage “Wozu das Ganze” lässt sich leicht beantworten. Sofern sie nicht nur weiterhin die Befehle ihres letzten Handlers vom KGB ausführen, wovon ich bei jedem Politiker oberhalb einer Altersgrenze ausgehen würde, handelt es sich bei den Aktivisten um abstiegsgefährdete und übersozialisierte Mittelschicht. Sprich um Kinder mit Abitur aus gutem Hause, die jedoch weder Talent noch Fähigkeiten mit sich bringen, und auch sonst eher faul und impulsiv sind, wodurch absehbar ist, dass sie es zu nichts bringen werden. Um diesem Schicksal zu entgehen, flüchtet dieses Pack sich entweder in den Staat, oder, wenn sie ihre Umpulse selbst dafür zu wenig unter Kontrolle haben, in irgendwelche Aktivistengruppen. Da diese Menschen übersozialisiert sind, vertreten sie die gesellschaftliche Moral bis zu ihrer entgültigen Konsequenz. Die gesellschaftliche Moral ist, dass Nazis das ultimative Böse sind, weil sie Leistung gefördert, und das, was sie damals als Untermenschen und Volksschädlinge betrachtet haben, bekämpften. Also ist die Daseinsberechtigung der überflüssigen Mittelschichtskinder sich selbst wichtig zu machen, indem sie das Gegenteil des ultimativen Bösen tun, und einen paradiesischen Nährboden für jene Untermenschen und Volksschädlinge schaffen. Sofern sie in den Staat geflohen sind, verwalten sie diese Gruppen und die von ihnen verursachten Probleme, und sofern sie in den Aktivistensektor geflohen sind, reißen sie alles das nieder, was das Leben eines Volksschädlings beeinträchtigen könnte. Das ist die Grundlage des gegenwärtigen Wahnsinns. Und wenn es nicht das wäre, dann wärs was anderes, denn Zivilisation macht krank, und zivilisierte Menschen sind kaum noch lebensfähig.
Massenwahn hängt stets mit einer Ideologie zusammen. Es sind die normalen Menschen, die dem Wahnsinn anheim fallen. Die schlimmsten Ideologien sind stets Massen-Ideologien für normale Menschen. Die Schöpfer dieser Ideologien sind aber keine normalen, durchschnittlichen, gesunden Menschen. Sie sind oft kleine kranke Krüppel, die den Dreh herausfinden, wie sie ihren Hass auf das ihnen überlegene Normale & Gesunde den Normalen & Gesunden andrehen können.
“Zudem sollen die Schulen den Eltern verschweigen, wenn das Kind wünscht, während einer Klassenfahrt im Schlafraum des anderen Geschlechts zu nächtigen.” - hihihi, wer kommt dann für die dabei entstandenen Kinder auf, falls sich das Kind derweil doch spontan wieder seines eigentlichen Geschlechts besinnt?
Ich verstehe überhaupt nicht ,warum hier bei den Kommentatoren immerzu gerätselt wird, woher der Wahnsinn kommt und wer das alles steuert. Es gibt eine Menge guter Bücher und Beiträge darüber ! Z.B. Eines der besten und fundamentalsten Analysen ist Roland Baaders Werk ” TOTGEDACHT “- wie die Linksintelektuellen die Welt zerstören. Da steht alles drin was man wissen muss !
“Entschuldigen Sie bitte, aber können Sie mir sagen, wie ich die Vernunft finde?” “Die Vernunft?” “Ach ja, die Vernunft, natürlich, da hat schon lange niemand mehr danach gefragt, die Vernunft liegt rechts, soweit ich mich erinnern kann. Aber gehen Sie lieber da nicht hin, die Vernunft ist sowas von old fashioned, mit der wollen Sie sich sicher nicht sehen lassen. Hier links finden Sie die allerneueste Kollektion des Wahnsinns, die will jetzt jeder haben. Hier finden Sie alles gegen Sexismus, Rassismus, Homo- und Transphobie, le dernier crie d`idiotie! Und heute ist ihr Glückstag, wir haben ein special offer, buy one, get all! Möchten Sie mit Karte zahlen oder dem Verstand?”
“Das Ziel der Aktivisten sei die Spaltung der Gesellschaft. Doch auch hier stellt sich die Frage: Wozu das Ganze?” Weil ein gespaltenes Volk (politisch links gegen rechts, Mann gegen Frau, Schwarze gegen Weiße, heterosexuell gegen homosexuell, reich gegen arm, Eltern gegen Kinder und schließlich “Geimpfte” gegen Un"geimpfte” und Putin-Versteher gegen Ukrainefreunde”, um nur einige Beispiele der Spaltung zu nennen) von der Regierung leicht unterdrückt werden kann. Einer der früheren Rothschilds soll einmal seinen Kindern eingeschärft haben, immer zusammenzuhalten mit den Worten: “Einen Stab kann man brechen, ein Bündel Stäbe nicht”. In Frankreich wurde die politische Spaltung im Parlament schon überwunden, weil Abgeordnete der Partei Mélenchons (linksaußen) zusammen mit denen der Partei Le Pens (rechtsaußen) gegen Macrons Pläne stimmten.
Ich will das Buch nicht lesen. Ich habe schon das Buch über den Tod Europas gelesen. Ich habe vieles was da beschrieben ist auch sonst wo erfahren können. Ich kenne und schätze den Autor sehr. Ich habe seine Gespräche auf YT gesehen und ich lese ab und zu the Spectator. Ich denke jetzt brauchen wir eine Führung die uns hilft die wirtschaftliche Katastrophe vermeiden lässt und Fanatiker wie Gesundheitsminister und Gast alle seine Kollegen in den Knast schickt. Ich war schon in Führung der kleinen Gruppe Menschen und weiß dass ich es nicht kann. Wir müssen uns 20 April Maßnahmen überlegen, wohl bewusst dass schon das mit Knast enden kann. Organisieren sich nur die linke werde ich sie unterstützen. Ich habe schon die internationale a Cappella probiert. Ich Frage nicht mehr: ist das der einzig richtige Weg ? Ich nehme was im Angebot steht. Der Kampf kommt. Das tatsächliche Ende der Gelände kann schon dieser Winter sein.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.