Ich lese und höre in den Medien immer wieder, daß CDU und FDP dafür abgestraft wurden, daß sie in Thüringen gemeinsam mit der AfD Herrn Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten gewählt hatten. Das glaube ich nicht, sondern vielmehr: CDU und FDP sind dafür bestraft worden, daß sie auf Zuruf von"Mutti” eine demokratische Wahl in einem Bundesland rückgängig gemacht haben. Vielleicht bin ich ja damit nicht allein?
Die infame und skrupellose Indienst-Namen von Kindern, Unreifen, Unmündigen und nicht zuletzt von arbeitsscheuen Profi-Krawallmachern ist geradezu ein Kennzeichen jeder ‘modernen’ totalitären Diktatur. Hellsichtig erkannt hatte das beispielsweise John T. Becher, der seinen Vater, den Kulturminister der Ulbricht-DDR, Johannes R. Becher in der Ost-Zone besucht hatte. Johannes R. Becher ist auch Dichter der DDR-Nationalhymne (ich halte insbesondere die 1. Strophe für gekonnt und für literarisch großartig). Im Februar 1951 erschien dann in der damals berühmten Zeitschrift ‘Der MONAT’ einen offener Brief John T. Bechers an seinen Vater - den Kulturfunktionär der Ulbricht-Diktatur. (Der MONAT 1951/29). Ich zitiere einen Auszug: ‘... Erkennst Du nicht, daß Deine Macht nur eine Illusion ist, Vater?...Muß ich Dir sagen, daß man Dich verwendet wie ein Werkzeug?...Schau mit offenen Augen - und Du mußt wahrnehmen, daß die deutsche Jugend in Deiner demokratischen Republik vorbereitet und trainiert wird für ein noch größeres Blutbad. Blick auf die wieder marschierende Jugend in Uniformen und Militärstiefeln: HAST DU DAS NICHT SCHON EINMAL GESEHEN ?...’. Heute sehen wir das wieder- wenn auch auf andere ‘modernisierte Weise. Teile der Jugend: verhetzt, unreif, oberflächlich und gewaltaffin fühlen sich als ‘Herren der Straße und sozusagen als ‘Hilfs-Polizisten’ der Zivilgestellschaft (Klima-Hüfer, Connewitz, Anti-AfD-Aktionen, Anschläge auf FDP’ler - natürlich alles ganz harmlos)! Früher gelobte man in der Sowjetunion Stalins, im Mao Chinas und in den zwei deutschen Dikataturen den damaligen Führern ‘treue Gefolgschaft’. Heute haben solche ‘Trommler’ und Verführer die Namen: Neubauer, Kühnert (Juso-Führer) und Nagel (‘Bambule-Jule’ PDS-Leipzig/Sachsen). All das geschieht vor und unter unseren Augen unter allgeminem Beifall, während wir GLEICHZEITIG heute alten Menschen ihre frühere NS- bzw. HJ-‘Vergangenheit’ und Frau Dr. Merkel ihre FDJ-‘Vergangenheit’ vorwerfen. Ich könnte heulen.
Lieber Herr Grimm, eine demokratische Wahl bedarf des mündigen Bürger in seinem Zentrum. Ein Wahlrecht, dass Kinder wählen lässt, ist nicht mehr demokratisch.
Mein politischer Kompass sind die Grünen. Immer wenn ich in einer Frage unsicher bin, schaue ich mir an, was die Grünen dazu sagen. Dann weiß ich, das genaue Gegenteil ist richtig. Klappt immer.
Die SPD wurde als geringstes Übel gewählt, um eine öko-sozialistische Bürgermeisterin in Hamburg zu verhindern. CDU und FDP waren in der Bürgerschaft personell im Grunde nicht vorhanden, was sich im Wahlergebnis wiederspiegelt. Die AfD hatte bei ihren Dialogveranstaltungen im Rathaus den größten Zulauf von besorgten Bürgern der Stadt. Es ist die Partei der Mutigen. Aufgeklärt werden sollten die Hinweise, dass AfD-Stimmen mit Mehrfachkreuzen ungültig gemacht wurden. Der hohe Anteil der SED-Linken ist besorgniserregend: Die Widergänger der sozialistischen Diktatur zu wählen, zeigt die kommende Gefahr - zusammen mit den Öko-Sozialisten und der Ruine der SPD.
Captain Jack Sparrow aus den Disney-Filmen hatte einen legendären Kompass dabei. Dessen Nadel, egal wo man sich befand, ständig und heftig rotierte und Sparrow daraus den Kurs bestimmte.
Ja, in HH gibt es ein Kinderwahlrecht. Das mit dem Kinderwahlrecht eigentlich auch die Strafmündigkeit sinken müsste, also strafmündig dann auch ab 16. Natürlich nicht. Da kann man auch weiter bis 21 das Jugendstrafrecht anwenden. Und jene, die gerade mit überwältigender Mehrheit gewählt wurden, würden auch jeden “Neubürger” am liebsten sofort an die Urne lassen.
Neben sophistischen Wahlanalysen gibt es inzwischen praktische Erfahrung im Auszählen von Wahlen. Dass 5,8 Prozent wieder auf 5,3 Prozent reduziert werden, nachdem den Abend über maximal 4,8 Prozent zugestanden wurden, wen juckt das noch. Wir wissen, was wir von Wahlen während der Vorbereitungsphase der gigantischen Transformation zu halten haben. “Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden.” Eine Wahl ohne Manipulation kann nur noch unter amerikanischer Oberaufsicht stattfinden. Nach dem Dritten Untergang. Übrigens: Auch diesmal wurden die für ungültig erklärten Wahlzettel nicht statistisch aufbereitet! Wie praktisch. schland hin banane her vertrauen darf man niemals mehr
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.