@H Milde: Ja, nach dem gesunden Menschenverstande frage ich mich auch. Wenn ein Virus sich 3 Stunden in der Luft hält, dann sollte doch eigentlich der Schluß naheliegen dass dann weder Quarantäne noch Lockdown was nützt. Es sei denn man mauert die Leute ohne Fenster ein . Denn, das Filtersystem das nur Viren die älter als 3 Stunden sind nach draußen lässt wäre mir jetzt nicht bekannt….Von daher sei meine These: Jedes Lockdown Zentrum ist ein Super Spreader…....wenn man bedenkt wie weit Covid Viren, je nach Windstärke in 3 Stunden reisen könnten und dies geballt. Oder, anders ausgedrückt, ob Schweden oder Lockdown, es bleibt sich gleich, (bis auf die zu begleichende Zeche die die Viren in “Qarantäne” hinterlassen….....
Ich lese und höre diese Bezeichnung “Long Covid” hier und heute zum ersten mal. Wieder so ein Ding - als hätte da etwas eine große Bedeutung. Ihr / Sie reden nicht von Langzeitfolgen. Nach soeben mal einem Jahr könnte das jeder (!) als fragwürdig entlarven - nein hier wird jongliert mit einem neuen Wort / Begriff. Der ist geeignet, Hinz und Kunz “bedeutungsschwer” zu erschlagen: Long-Covid. —Habt Ihr se noch alle? Befleißigt Euch einer angemessenen Sprache. Unterscheidet zwischen Folgen von Covid-Erkrankungen, Impffolgen und Lockdown-Folgen. Gefälligst / bitte
@Leo Hohensee: Gut so, denn ehrlich säuft am längsten. Und wer früher stirbt ist länger tot. (Titel eines Films, bayrisch, in dem ein ganz süßer Bub die Hauptrolle spielt: Der fragt mal seine Lehrerin: Können Sie Leviten lesen? Seine Mama war nämlich gestorben bei seiner Geburt und er meinte, er sei daran schuld. Aber ein ander Mal frug er die Lehrerin: Sie, Frau Lehrerin, daten (= täten) Sie eventuell mit mir vögeln?). Meine Tochter, damals vielleicht 6 oder 7, irrt durch’s Wohnzimmer, icke: Suchst du was? Sie, drohenden Blicks: Papa, hast du das Fernsehprogramm weg geschmissen? Ich, wie üblich keine Ahnung - und dann die Kleene: Papa, du Depp, du schwule Sau (Zitat aus Erkan und Stefan). Zum Glück war die schon wieder weg, weiter suchen, sodass ich mein pädagogisch kontraproduktives Losprusten nicht so deutlich zeigen musste - nach kurzem, beruhigt, rief ich sie herbei, sie kam an, schmiegte sich wie immer ganz dicht an mich (damals galt der Papa noch was) und schaute mich mit großen Äuglein erwartungsvoll an: Und was sagt der Alte? Der Strenge? Julchen, pass mal auf, du solltest zu deinem Alten NIEMALS sagen: Du Depp. Zur allgemeinen Behandlung von Grippe und grippalen Infekten empfehle ich das Schnüffeln an einer Ammoniakflasche - das fährt dir ins Hirn wie der Teufel selbst, oder auch: Kodan Tinktur forte aufs Taschentuch sprühen oder auf einen Ohrenwusler, einziehen durch das Näschen, ausatmen durch den Mund, das öfters und mehrmals täglich - jedenfalls der Schnuppen is wech. Am besten kurz vor einer Testung, dann finden die NIX. Schönen Abend noch.
Stefan@Reinbott, Fauci höchstpersönlich, ein Stück medizinische Unanständigkeit, hat das neue Krankheitsbild in Umlauf gebracht. Lauterbach griff es dankbar auf. Er prognostiziert, daß Millionen Jugendliche und Kinder an Long- COVID erkranken werden. Er fordert schon heute ! besondere Fortbildungsmöglichkeiten für Kinderärzte und Jugendpsychologen, um diese „neue“ Seuchennachwirkung im Gehirn der Mediziner zu etablieren. der arme Irre. In der Welt von Kalle dem Unlauteren existiert keine natürliche Immunität, nur Panik, Impfungen, Restriktionen, Tod und Teufel. Verkündet wurde diese neue Fake-News über die Bertelsmänner auf NTV. Deshalb sei es eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe alles „Nachwachsende“ unbedingt zu impfen. Impfen gegen Long- COVID. Impfen wegen Long-COVID. Gilt natürlich auch für Erwachsene. Das ist ab sofort der therapeutische Goldstandard gegen Long-COVID, von zwei unabhängigen, ideologiefreien Experten selbstlos propagiert.
vielen herzlichen Dank, es hat mich an meine Zeit im Krankenhaus erinnert, wo auch Patienten, die einst MRSA-posutiv waren, später, auch wenn sie als gesund bzw therapiert galten, wieder als solche behandelt werden mussten und dadurch stigmatisiert waren. Patienten einfach aus Platzmangel in ein MRSA-Zimmer zu legen, so wie der Arzt es im Stress wünschte, habe ich wenigtens verhindern können. Leider war das Hygieneregime in Bezug auf die multiresistenten Keime und das allgemeine, auch von Arztseite heraus verstandene Wissen und Glauben nicht immer im Sinne der Patienten. Das geht natürlich jetzt unter und ich bin froh, daß ich vor 8 Jahren umgesattelt habe, aber ich kann etwas nachfühlen, wie es sein muß, jetzt in der Klinik zu arbeiten und ich wünsche allen viel Kraft und Empatie.
Bewahren wir diese Folge (wie auch die vorhergehende) gut auf. Sie wird zu den Fundamenten zählen, auf denen die Vernunft wiedererrichtet werden kann. An Klarheit, Ruhe, Sachverstand kaum noch zu überbieten. DANKE
Ein Punkt, welcher Ihre Hypothese zum künstlichen Ursprung des SARS-CoV-2 stützt, wäre eine Veröffentlichung im „aerzteblatt.de“ vom 21. Oktober 2020 mit dem Titel: „Zweiter Rezeptor für SARS-CoV-2 erklärt breites Symptomspektrum von COVID-19“ Zweiter Rezeptor Neuropilin 1 (neben dem bekannten ACE2-Rezeptor) Dieser 2. Rezeptor stützt Ihre These, ich persönlich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein natürliches Virus gleich doppelt an menschliche Rezeptoren angepasst ist!
Wieder mal ein sehr informativer, sachlicher Beitrag, danke dafür. Nur leider erreicht er nicht die Massen. Ich denke, dass er uns hier im Forum nicht wirklich ueberrascht hat, da wir uns sowieso ausserhalb der MSM und dem Staatsfersehen informieren. So eine Diskussion müsste es in den Ö RR geben. Natürlich ist das Wunschdenken. Die halten linientreu an der Panikmache fest.
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