Claudio Casula / 07.04.2022 / 14:00 / Foto: Imago / 223 / Seite ausdrucken

Impfzwang landet auf dem Müllhaufen der Geschichte

Annalena Baerbock hechelt sogar von Brüssel nach Berlin, weil der Kanzler jede Stimme für die Impfpflicht benötigt. Doch alles vergebens!

Prioritäten – so wichtig! Seit einigen Wochen wird unablässig betont, wie wichtig die Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen die russischen Invasoren sei. Und wenn es beim NATO-Außenministertreffen um zusätzliche Waffenlieferungen für das Land geht, klingelt Bundeskanzler Olaf Scholz bei Annalena Baerbock durch und beruft sie nach Berlin zurück, weil er für die Abstimmung über den Gesetzentwurf zur Impfpflicht „ab 60“ im Bundestag jede einzelne Stimme braucht. 

So eng wird es dann aber doch nicht, Annalena Baerbock hätte sich die Reise sparen können – das Vorhaben der Ampel-Koalitionäre scheitert ziemlich deutlich mit 296:378 Stimmen bei neun Enthaltungen. Offenbar haben viele Abgeordnete doch noch kalte Füße bekommen (möglicherweise auch, weil die Abstimmung namentlich war), zu fragwürdig waren die vorgebrachten Argumente, standen sie doch sowohl in medizinischer als auch in rechtlicher Hinsicht auf streichholzdünnen Beinchen.

Angesichts des Fanatismus, den Gesundheitsminister Karl Lauterbach hinsichtlich der Zwangsimpfung nach wie vor an den Tag legt, ist nicht auszuschließen, dass er noch vor der Sommerpause mit einem anderen Vorschlag um die Ecke kommt, um im Herbst doch noch den letzten Skeptikern die Nadel in den Körper zu rammen. Aber nun wird erst einmal nichts daraus. Für den Fall der Niederlage hatte er zwar vorsorglich schon mal seinen Rücktritt ausgeschlossen, aber unterm Strich bleibt, dass der medial omnipräsente Apoka(r)lyptiker heute den ersten schweren Schlag einstecken musste. Weitere müssen folgen.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Ralph Buitoni / 07.04.2022

@Stefan Ahrens / 07.04.2022 - “Ich plädiere auf Milde gegenüber ängstlichen Mitläufern: Wer sich aus echter Angst hat „spritzen“ lassen, ist emotional in der Regel überfordert sich jetzt das Ausmaß dieses Fehlers einzugestehen.” Doppelt falsch, Herr Ahrens. Erstens: 80% der Gespritzten haben sich den Gift-Cocktail reingezogen nicht aus Angst und Panik, sondern um möglichst bequem in den Urlaub düsen, in irgendwelchen blöden Bars abhängen und dumm Käffchen trinken gehen zu können. Zweitens: Diese Mitläufer verachte ich inzwischen mehr als die satanistischen Einpeitscher und Profiteure. Denn ohne diese Mitläufer würde nichts gehen, und Sauron wäre machtlos. Diese Mitläufer in ihrer Dummheit sind gefährlicher als die offene Bosheit - hören Sie dazu Dietrich Bonhoeffer “Über die Dummheit”. Und es waren und sind diese dummen Mitläufer, die den Impfzwang mit Freuden mitgetragen hätten - aus Rache an den klügeren Nicht-Geimpften.

A. Smentek / 07.04.2022

@A. Ostrovsky: “Vergesst nicht WER euch wirklich ans Leder will!” - Ein guter Rat. Ein Kanzler, der “keine roten Linien” mehr kennen will, ist eine grundsätzliche Gefahr für Demokratie und Rechtsstaat. Aber heute wurde ihm vom Parlament gezeigt, dass es auch ihm nicht möglich ist, immer mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Offensichtlich hat er einfach in puncto Bösartigkeit bzw. ihrer Umsetzung doch nicht ganz das Format von Merkel. Nicht, dass ich ihn für weniger bösartig halte. Aber er hat die Leute einfach nicht so im Griff wie das bei Merkel der Fall war (ich frage mich bis heute, was die eigentlich von wem alles wusste, dass ihr die Leute so aus der Hand gefressen haben ...). Diesbezüglich fehlt Scholz wohl die genuine DDR-/Stasi-Erfahrung. Vermutlich zu unserem Glück. Ich hoffe, Merkel gibt ihm da nicht noch Nachhilfestunden.—- Im Moment haben wir aber wohl erstmal Verschnaufpause. Von DER Klatsche heute müssen die “Impf"fanatiker sich erstmal wieder aufrappeln.—- ” ... dass der medial omnipräsente Apoka(r)lyptiker heute den ersten schweren Schlag einstecken musste. Weitere müssen folgen.” Das gilt auch für den rote-Linien-freien Scholz. Dass jemand solch einen grundgesetzverachtenden Ausspruch tun und trotzdem Bundeskanzler sein und bleiben kann, ist ja schon für sich genommen ein Skandal erster Ordnung. Bezüglich des Regierungshandelns müssen das genaue Hinschauen und sofortige Reagieren durch Proteste aller Art weitergehen, auch in Bezug auf den Klima-Irrsinn (z.B. Habecks Windräder-Wahn), den Migrationswahn und vor allem die derzeit erschreckende Kriegslüsternheit. Was geht da bloß in manchen Köpfen vor?

Ilse Polifka / 07.04.2022

Ich glaube, ich kenne den Plan B von Lauterbach: Impfpflicht ab 80.

lutzgerke / 07.04.2022

Für die Redaktion der Tagesschau wäre die Zwangsimpfung eine “Sternstunde” gewesen. Die Tagesschau muß auf den Müllhaufen der Geschichte. Die wird uns sonst noch viel Kopfzerbrechen machen. / Kamerun hat 27,465,448 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 57,8 pro Quadratkilometer. Zum Vergleich, in den USA ist die Dichte 34,8 pro Quadratkilometer. Kamerun hat ohne Maske, ohne Impfung, ohne Zwänge und nur mit Heilpflanzen die “Pandemie” mit am besten in den Griff bekommen. Aktuelle “Fälle”: 106,190; aktuell Verstorbene an “Corona”: 1,770. Umgerechnet auf deutsche Verhältnisse wären dann statt der 100.000 bloß 5.300 Menschen “an” Corona verstorben. Wer das Tor schießt, hat Recht! Auf Youtube gibt es eine Arte-Dokumentation über Kamerun: Medizin gegen Corona. (Der Kommentar ist ein paar Tage älter, stimmt aber noch immer) / Mit der Spritze kamen die Toten. Das geben die Zahlen ohne Rechenkünste her. Faktisch handelt es sich bei der Spritzorgie um Völkermord und die Tagesschau treibt den voran!

R. Reiger / 07.04.2022

@ Offenbar haben viele Abgeordnete doch noch kalte Füße bekommen (möglicherweise auch, weil die Abstimmung namentlich war) … da die Abstimmung namentlich war, jeder also sehen kann wer dafür war, haben tatsächlich viele kalte Füße bekommen, namentlich die Risiken für einen Impfstoff ohne vollständige Zulassung zu übernehmen. Das ist tatsächlich der Punkt !!!

Wolfgang Nirada / 07.04.2022

DANKE an alle Spaziergänger Querdenker an alle die unermüdlich auf die Straße gegangen sind und sich dafür von Antifa und Polizei prügeln und beleidigen lassen mussten… DANKE auch an die AfD die als einzige Partei ihr Wort gehalten hat!!! DANKE!!!

b. stein / 07.04.2022

Mir fiel heute, als ich KL im Bundestag mit Händen und Füßen reden sah, der Hit von Drafi aus dem Jahr 1969 ein: “Don Quichotte - Ja, der war bekannt bei Jung und Alt. Don Quichotte - Ja, den nannte man den Ritter von der traurigen Gestalt.

Dr. Kathleen Hengstenberg / 07.04.2022

Ich danke allen Autoren der Achse, dem Indubio-Podcast, allen Foristen, allen Spaziergängern, allen Menschen klaren und eigenständigen Verstandes, die unermüdlich mit dazu beigetragen haben, dass man heute am 7. 4. 22 für kostbare Lebens-Momente aufatmen konnte. Ein Hauch von Gerechtigkeit wehte die seit 2 Jahren geschundene Seele an. Der Champagner steht bereit!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 27.04.2024 / 06:00 / 100

Mario Voigt und die Lizenz zum Twittern

Im digitalen Raum regt sich unvermindert Widerstand. Jetzt liebäugelt auch Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt mit Zensur-Fantasien. Mehr als vier Jahre ist es her, da wurde die Wahl eines…/ mehr

Claudio Casula / 25.04.2024 / 06:00 / 108

Boris der Große im ZDF

Ein Film über Verteidigungsminister Boris Pistorius im ZDF wird als Meisterwerk der Hofberichterstattung in die Fernsehgeschichte eingehen. Vor einer Woche zeigte das ZDF die Doku „Mensch Merz!…/ mehr

Claudio Casula / 24.04.2024 / 06:25 / 58

Mit Inhalierscham das Klima retten

Schlechte Nachrichten für die 6,1 Millionen Patienten in Deutschland, die auf Inhalatoren angewiesen sind: Sie sind von einer neuen EU-Verordnung betroffen. Die Verordnung über fluorierte Treibhausgase und…/ mehr

Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 77

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenz-Vergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com